Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony: Der PlayStation Portal Remote Player kommt für 220 Euro
Aus dem Project Q wird bei Sony zur Gamescom 2023 der PlayStation Portal Remote Player. Der in die Breite gezogenen DualSense Wireless Controller mit 8 Zoll großem Bildschirm dient dem lokalen Streaming von einer PlayStation 5 und soll noch im Laufe dieses Jahres zum Preis von 219,99 Euro in Deutschland auf den Markt kommen.
Ich glaube nicht, dass sich das viele Leute für 220€ kaufen werden. Bei 220€ würde ich persönlich dann doch eher eine Switch kaufen, wenn ich ein gutes Angebot finde.
Für ein derart einseitiges Nutzungsszenario empfinde ich den Preis persönlich etwas zu hoch. Daher bin ich ganz froh, dass ich mein TV-Gerät mit niemanden teilen muss. LOL.
Peter_2498 schrieb:
Da ist man bei einem guten Angebot auch nicht so weit entfernt von einer Switch.
Sieht schon echt cool aus :-) Preis wird auch sicher fallen.
Wenns später auch mit PS6 funktioniert, why not wenn es auch den Fernseher/Monitor nicht immer benötigt. Auf Terasse, im (Kinder-)Aufblaspool, das Lieblingsspiel in PS5 Quali zocken hat was 🙃
War ja zu erwarten, dass dort nur ein Steam Link mit Bildschirm und Controller bei rumkommt.
Und dann noch 1080p60, bei welcher Bitrate wenn Sony lächerliche 15mbit empfiehlt?
Mir geht der Sinn nicht ein, wenn es nur im heimischen Netzwerk geht. Okay, Abends eins Runde im Bett oder wenn das Wetter passt im Garten. Aber nicht für den Preis. Wenn man wenigsten eigne Spiele von der PS5 draufladen könnte. Außer Sony bringt viele Spiele die das Display unterstützen. Nur hab ich die VR2 und da sieht es eher mau aus.
Kann mir nicht vorstellen, dass es dafür einen großen Markt gibt. Vllt is das wieder so ein Japan Ding wo sich das vile Leute kaufen weil sie auf engstem Raum wohnen.
Man kann doch auf jedes schon vorhandene Tablet/Smartphone streamen und dabei den richtigen Controller benutzen oder täusch ich mich da?
Das hier ist ja mal wirklich nutzloser Mist. Vor allem ist der Preis lächerlich. Ein olles 60Hz LCD Panel, für das Sony wahrscheinlich noch Geld bekommt, dafür dass sie es abnehmen und zwei halbe Controller....Fairer Preis irgendwo bei 120€.
Ich denke für 150€ wäre es etwas für jeden, der aktuell eine Playstation besitzt.
DBJ schrieb:
War ja zu erwarten, dass dort nur ein Steam Link mit Bildschirm und Controller bei rumkommt.
Und dann noch 1080p60, bei welcher Bitrate wenn Sony lächerliche 15mbit empfiehlt?
wir reden hier von 8 Zoll, darauf sehen 1080p echt gut aus, was summa summarum locker die selbe Pixeldichte hätte wie 4k auf 32 Zoll und das finden auch alle total geil. Ich verstehe echt nicht wo das Problem ist?
Das ist richtig. Aber in welchen Zusammenhang muss man die Switch erwähnen, wenn es um Remote Play der PS5 geht? Das Gerät ist ja keine vollwertige Handheld-Konsole. Daher ist der "Schwenk", allein nur wegen des Preises, zu der Switch völlig sinnbefreit.
Lcd, kein oled ,wahrscheinlich ohne vrr, wird dann ein extra 1080p60 Modus künftig zur Verfügung stehen?
Naja, z.T. reichen nicht mal mehr 1080p für 60hz, da braucht es diesen dann auch nicht erst.