News Sony Ericsson will auf Googles Android setzen

@bob
Im Gegensatz zu Dir stelle ich Fakten zusammen und versuche Fakten und deren daraus entstehenden Szenarien zu begründen. Des Weiteren bringe ich Beispiele um die Begründungen zu untermauern. Du jedoch laberst nur etwas von kurz überflogen - urteilst ohne Begründung und kriegst nicht einmal eine fundierte Antwort zu stande. Solche Leute brachen wir hier - echt toll!
Des Weiteren schaut sich mit Sicherheit kein Google Mitarbeiter alle Mails an - das machen Serverfarmen mit mächtigen Indexierungs-Algorithmen dahinter. Wahrscheinlich hast du auch noch nie was von semantischen Netzen, BI oder Datawarehouse gehört... .

@thess
Ich kritisiere überhaupt niemanden! Ich lege nur Fakten zusammen und begründe warum und weshalb das Thema nicht immer so einfach gesehen werde darf wie du hier schreibst.

Ach ja ich habe überhaupt nichts gegen Google - nur gegen Leute die nicht über den Tellerrand schauen können. Ich schreibe auch nicht als hyperventilierender Laie, sondern mehr aus der Sicht einer Person die durch Studium, Job und Privat mit diesem Thema täglich konfrontiert ist.
 
sorry guillome aber was für fakten

ich lese in deimen beitrag nur sowas wie

Identische Werbeschaltungen kosten bei Yahoo oder anderen Betreibern nur ein Bruchteil
sorry aber was willst du damit sagen das es unfair ist für werbefläche mehr geld zu verlangen wenn diese eine höhere öffentlichkeitswirkung hat? dann ruf doch mal bei der Formel1 an und beschwer dich das da werbefläche so teuer ist...

Siehe Google in China wo alles, was dem Staat nicht passt den Menschen vorenthalten wird.

glaubst du wirklich das google dahinter steckt .. sorry aber da irrst du nur mal so zum thema tellerrand.

Nur mal 2 beispiele wieso ich deinen ganzen post "süß" finde.

mich würde mal interessieren woher du die fakten hast für mich ist das eine ansammlung an vermutungen. Oder kenst DU die Algoritmen die in den serverfarmen deine e-mails durchsuchen,

ich mache mir sehr wohl bewust das ich im internet spuren hinterlasse auch mit meinem mobiltelefon.
aber wieder btt.
 
nett von dir zitate aus dem zusammenhang zu reißen. es geht mit nichten um einen formel1vergleich und die durch publicity lukrative oder weniger lukrative werbung. es geht um die kombination datensammeln (profiling) in verbindung mit werbung. durch die vielen "gratis" tools wird die werbung - personengerichtet und immer präziser - und somit für firmen immer lukrativer (fakt). d.h. wenn du ein gutes ranking haben willst um den internetnutzer zu ködern dann bezahlst du das als firma an google. eine geniale geschäftsidee und der "dumme user glaubt immer noch an die soziale ader dieser firma".

anders gesagt wird profiling durch google an werbende firmen weiterverkauft - und lassen sich das fürstlich bezahlen. wenn man die verteuerungsraten der letzten jahre sieht wieviel jährlich eine firma für payperclick und adwords an google abdrücken muss, dann bleibt einem nur noch übrig, diese kosten auf die preiskalkulation abzuwälzen. somit werden auch die produkte teurer (das ist fakt weil ichs in der praxis mitkriege) - und der google lemming freut sich diebisch über seine kostenlosen tools und den dienst den google für die welt vollbringt.

thema china: google hat sich dem druck der chinesischen regierung gebeugt und filtert informationen nach gusto der parteiführung. ist also auch fakt und kein "süßes" schmakerl meiner träume.
http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip...rteidigt_filter_in_chinesischer_suchmaschine/

so, nun informiere dich erst mal, wenn du weiter diskutieren magst, nach automatischem indexieren und möglichen technischen maßnahmen um aus vielen datenfragmenten neues wissen zu generieren. ich kann es nämlich gar nicht brauchen wenn man irgendwelche sachen in frage stellt und "glaubt" ohne sich vorher darüber schlau zu machen....

nun wieder btt und wenns um google geht in meinem geposteten thread
 
Zuletzt bearbeitet:
also ersteinmal find ich es super als thess bezeichnet zu werden. dann: natürlich hast du nix gegen google. deshalb auch der immense aufwand einen konzern zu diffamieren für größtenteils ABSOLUT legale methoden. dazu gibt es nur ein konzept: wenn dir legale methoden als unmoralisch wirkend auffallen, kannst du dich entweder solange beschweren bis aus deinen "werten" gesellschaftliche normen wurden oder du verzichtest einfach auf den service und lebst mit suchmaschine wie live.com oder cuil (oder wie auch immer das heißt). dich zwingt auch keiner nen g1 zu kaufen. und du musst ehrlich gesagt auch nicht jeden davor warnen, wie böse google ist. aber hey... DU HAST JA NICHTS GEGEN GOOGLE.

zum letzten mal: hör auf deine thesen als fakten zu präsentieren. dass der so ziemich weltgrößte konzern ein gewisses interesse hat sich mit den regierungen der verschiedenen staaten gut zu stellen, sollte jeder einsehen, der irgendwie grundkurs politik mit globalisation als thema abgeschlossen hat. ob das von vor- oder nachteil ist, ist rein subjektiv und mit sicherheit nicht von so nem laien wie dir objektiv zu bewerten.
 
was alle gegen google haben...
ich nutze google services ohne irgendwelche angst zu haben, dass meine daten irgendwo missbraucht werden...
ist mir doch egal, ich tu nichts illegales, von dem her kann google meine daten haben, solang die kein mist damit bauen...
ich finds gut, wenn die viele daten über meine vorgehensweisen in der suchmaschine etc. sammeln oder sonstiges...so können sie ihre services weiterhin verbessern... immerhin bleiben die daten mit sicherheit anonym...
 
Seit SonyEricsson in finanziellen Schwierigkeiten ist, agieren sie wie gelähmt.

Kaum noch neue Modelle, keine Innovationen mehr, mit allen Sachen die Sie rausbringen sind sie nen bisschen spät drann und hinter der Konkurrenz zurück...Hoffentlich bekommen sie nochmal die Kurve

Grüße TheShaft
 
Zurück
Oben