Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony erneut Ziel von Hackern
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Sony erneut Ziel von Hackern
AuroraFlash
Lt. Commander
Sie sollen Sony weiter hart rannehmen. Sony soll endlich seine ganze Politik überdenken. Jetzt auch noch Datenschutzversicherungen verkaufen bzw. empfehlen, lächerlich. Immer weiter hart rannehmen, bis Sony endlich was versteht, bis die Sony-Manager sich nur noch Finger abschneiden können, um ihre Ehre wiederherzustellen. Immer weiter, jeden Tag ein neuer Angriff, solange bis Sonys Playstation 4 von niemandem mehr gekauft wird, selbst wenn es dazu 100 Spiele geschenkt gibt.
Es sind Geier geworden, die niemals satt sind. Nichts anderes hat dieser Konzern verdient als angegriffen zu werden, bis er in sich zusammenfällt wie ein Kartenhaus in einem Orkan.
Es sind Geier geworden, die niemals satt sind. Nichts anderes hat dieser Konzern verdient als angegriffen zu werden, bis er in sich zusammenfällt wie ein Kartenhaus in einem Orkan.
Digital_D99
Lt. Commander
Aber auch an anderer Stelle soll Sony einen wenig verantwortungsvollen Umgang mit den sensiblen Daten gepflegt haben: Die Passwörter seien nicht verschlüsselt gewesen, man habe diese als Klartext vorgefunden.
das ist schon grob fahrlässig - selbst wenn die ver- und entschlüsselungsalgorithmen auch zu knacken sind, hätte sony wenigstens dort mehr auf die sicherheit achten sollen.
für ein weltkonzern wie sony müssen die meldugen in den letzten wochen extrem peinlich gewesen sein - errinnert mich irgendwie an TEPCO
Zuletzt bearbeitet:
A
Anon 460869
Gast
Also langsam wirds echt derb! Am Besten wäre wohl erstmal alles, egal was von Sony, abzuschalten! Das bedeutet natürlich sehr hohen Geldverlust, aber so wird der Ruf noch schlecht ...
feldwebel-Chief
Lieutenant
Sony wird bald untergehn wenn das so weiter geht , einglück das ich die persönlcih nciht mag.
Hockeykiller1
Lt. Junior Grade
Es ist einfach nur noch lächerlich. Alle guten Dinge sind 3^^.
Landvogt4711
Commander
Und alles fing an, nachdem sie es nicht mehr erlaubt hatten eine Linux Distribution auf der PS3 zu installieren.
Harte aber gerechte Strafe gegen Sony! Ich bin zwar ein Sony-Liebhaber, aber anders haben sie es zur Zeit nicht verdient. Wer so mit Kunden und deren Daten umgeht, kann nur lahmgelegt werden. Danke
Harte aber gerechte Strafe gegen Sony! Ich bin zwar ein Sony-Liebhaber, aber anders haben sie es zur Zeit nicht verdient. Wer so mit Kunden und deren Daten umgeht, kann nur lahmgelegt werden. Danke
LundM
Banned
corun schrieb:Und es hat Boooom gemacht Da wird definitiv am falschen Ende gespart!
Joa Wart noch auf die Nachricht 8 Jähriger hat Sonys Firmenkonto Lahmgelegt Sony zahlungsunfähig XD
Eigentlich könnten die gleich ne Datenbank anlegen in der sich jeder zihen darf was er will.
Bin auf der Seite von den jungs sie haben nur gezeigt das Sony nichts macht.
Leg dich mit den Hackern an und du Stirbst wie jeder dannXD
Sony .....<---wir
T
thethinker
Gast
WIE LÄCHERLICH! Passwörter im Klartext, jetzt kann man sich wohl auch ncith mehr sihcer sein, ob die Sony PSN und Qriocity Daten nicht auch unverschlüsselt waren. Ich bin mal gespannt was da noch auf mihc zukommen wird dank Sony.
mfg
mfg
Die Realität sieht jedenfalls ganz anders aus! Nach dem Erdbeben und Tsunami in Japan war die Sony Aktie kurzzeitig um fast 20 Prozenz gefallen, bevor sie sich kurzfristig wieder erholt hat, nur um sich im Laufe des nächsten Monats wieder ungefähr den Tiefpunkt zu erreichen - wahrscheinlich, weil die Ausmaße und Nachwirkungen der Naturkatastrophe erst später klar wurden.feldwebel-Chief schrieb:Sony wird bald untergehn wenn das so weiter geht , einglück das ich die persönlcih nciht mag.
Seit das Playstation Netzwerk Mitte April gehackt wurde, ist der Aktienkurs zwar auch gefallen, im Vergleich war der Kursverlust aber gering und ist seither trotz der fortwährenden Hack-Meldungen um weniger als die Hälfte gefallen. Das mag natürlich auch an den Zahlen liegen, die Sony in einer Presse-Erklärung genannt hat - dort hat man die Kosten durch das Erdbeben und den Tsunami nämlich mit über einer Milliarde Euro beziffert und damit etwa 10 Mal mehr als für den Hackerangriff!
Davon aber mal ganz abgesehen kann ich so manche Meinung hier nur mit einem Kopfschütteln bezeugen. Schließlich bin ich der Meinung, dass Hacker ein notwendiges Übel sind und man diese Personen nicht allgemein verteufeln soll.
Wenn es nämlich nicht idealistische Hacker sind welche in Sonys Server eindringen, dann werden es asiatische (vornehmlich chinesische) Cracker mit verdächtigter Regierungsnähe sein, welche westliche Unternehmen angreifen. Dazu muss man sich nur die wiederholten Angriffe auf google ansehen. So gesehen erweisen uns "ehrwürdige" Hacker sogar einen Dienst, denn durch die in der Öffentlichkeit breitgetretenen Sicherheitsmängel erreicht man wahrscheinlich genau das, was diese damit zu ändern versuchen.
Für Sony ist das jetzt natürlich sehr schlecht und meiner Meinung nach sogar sehr peinlich, aber man erhält dadurch einen Blick hinter die Kulissen eines Weltkonzerns mit mehreren Dutzend Tochterunternehmen und Niederlassungen in den verschiedenen Ländern. Wenn hier jeder sein eigenes Süppchen kocht und es keine zentrale Sicherheitsdivision gibt, dann ist leicht erklärbar, wieso es bei Sony an allen Ecken und Enden leckt! Ob das überaus optimistisch ist oder nicht, ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass andere Unternehmen mit großen Kundendatenbanken daraus lernen werden - wenn jetzt noch nicht, dann spätestens bei einem zweiten oder dritten angegriffenen Welt-Konzern.
HighTech-Freak
Rear Admiral
Passwörter im Klartext... OK... Dafür gehört Sony gleich noch ein paar mal gepownt -und zwar so, dass die letzte PSN-Downtime wie ein Warm-Up gegen die neue Angriffswelle wirkt.
Echt unfassbar wie dreist Unternehmen versuchen Geld zu sparen. Nichtmal die Passwörter verschlüsseln... geht's noch?
MfG, Thomas
Echt unfassbar wie dreist Unternehmen versuchen Geld zu sparen. Nichtmal die Passwörter verschlüsseln... geht's noch?
MfG, Thomas
T
thethinker
Gast
Ist ja auch so tueer und aufwendig die Daten zu verschlüsseln!!
Spatha ROG G752
Banned
joha die Online - Branche bumt.....das ist die Zukunft....auch das Kriminelle wendet sich immer mehr dem internet zu...egal aus welcher Sparte...Das ist erst der Anfang...
Tamahagane
Vice Admiral
Nochmal: wieso gehen alle davon aus, dass die Angaben der Hacker alle stimmen?
LundM
Banned
thethinker schrieb:Ist ja auch so tueer und aufwendig die Daten zu verschlüsseln!!
klar die müssten einen it futzi bezahlen weil es ihre hundertschaft nicht zam bekommt.
kostet also geld XD
Sony könnte ja nen neuen weg gehen sony user machen die sicherheit XD
wäre immer hin besser als es jetzt ist.
Dante2000
Commander
Ball_Lightning schrieb:Nochmal: wieso gehen alle davon aus, dass die Angaben der Hacker alle stimmen?
Weil hier viele nicht über den Tellerrand hinaussehen wollen. Hauptsache Sony ist Böse und die Hacker sind die Ritter der Gerechtigkeit. Meine Meinung habe ich schon oft genug gepostet. Dazu werde ich auch nichts mehr sagen, da es bei den ganzen Hatern einfach nur Zeitverschwendung ist.
ChickenWing
Lieutenant
Externe Sicherheitsfirma, Frühwarnsysteme, zig Firewalls und trotzdem wird das System durch ein Hauptschulverfahren ausgehebelt. Kann mich mal bitte jemand zwicken und sagen, das dass alles nur ein böser Aprilscherz ist?