• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony Europa hofft auf Playstation-3-Preissenkung

Also Move ist überhaupt nicht teuerer als Kinect .. selbst wenn man noch keine Eyecam hat kommt man auf unter knapp 100 Euro (2 Move + Eyecam) oderhalt knapp 120,- wenn der Navigation Controller dabei sein soll .. den braucht man eh nur für Singleplayer Games.

Also bei den Fakten bleiben.
 
Wenn mans genau nimmt, ist die ps3 seit dem keine Konsole mehr, als sie eine handelsübliche Festplatte spendiert bekommen hat. Jetzt ist sie nur noch ein unterdurchschnittlicher, in die Jahr gekommener Computer.
 
Preissenkung? Bei wem? Sony? Bei der Playstation?

Never, ever! Wobei sie nachziehen müssen. Wenn die Xbox $50 günstiger werden soll, ist das eigtl. schon vorprogrammiert um nicht ins Hintertreffen zu geraten.
 
@DasMo

wenn ich sowas lese dann werde ich so wütend, dass ich extra zu dir nach Hause kommen und dich klaschen würde.

Überleg bitte mal genauer...Sony Playstation soll untergehen?...das ist wie wenn alle Menschen im handstand scheissen
 
Patrick schrieb:
In der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres lag der Anteil am Gesamtmarkt erstmals bei über 30 Prozent.

Ähm, nicht erstmals, sondern erstmals seit 2006 nehm ich an ;)
 
darkd0g schrieb:
move wird bei uns auch nicht grad sehr gut beworben.

Move Werbung hat man überall gesehen damals. Selbst am Flughafen hier in Köln waren riesige Plakte mit Move Werbung. Auch im TV kamen ständig Move spots in der Prime Time. Von Kinect hat man dagegen kaum Werbung gesehen. Was dort verstärkt betrieben wurde war Produkt placement in irgendwelchen shows...
 
Eisbrecher99 schrieb:
Jetzt ist sie nur noch ein unterdurchschnittlicher, in die Jahr gekommener Computer.
So lange ich mit dem unterdurchschnittlichen Computer tolle Games (mit Move und in 3d) spielen kann und eine ganz nebenbei noch eine nette Medienzentrale + Blurayplayer habe, ist doch alles in Ordnung :) um dasselbe mit einem PC zu bewerkstelligen, muß ich wesentlich mehr Geld ausgeben (und natürlich regelmäßig aufrüsten).
 
Liegt wohl auch daran, das Move im Gegensatz zu Kinnect eindeutig weniger Nutzungsmöglichkeiten birgt und zudem wesentlich teuerer ist und ungenauer agiert, was wohl im Endeffekt dazu führt, dass es nicht angenommen wird.
 
Sony? Dieser Konzern, der sich zum überflüssigen Verwerter entwickelt und durch juristische Gängeleien sein Ansehen vollends ruiniert hat? Recht geschiehts!
 
vibe_seeker schrieb:
Sony? Dieser Konzern, der sich zum überflüssigen Verwerter entwickelt und durch juristische Gängeleien sein Ansehen vollends ruiniert hat? Recht geschiehts!

Dann zähl mal auf, welchen Nachteil der PS3benutzer hat?
Mir fällt keiner ein! Der Benutzer kann immer noch die Spiele spielen, wie es auchvorgesehen war und kann auch immer noch Blurays abspielen. Ich weiß also nicht, was du meinst!
 
@kontr

Kannst du machen, aber zeig mir vorher noch wie DU im Handstand scheisst !! :evillol:


Ist auch sehr interessant wie so ein Beitrag durch ein sogenanntes Update plötzlich eine ganz andere Richtung bekommt. ;) ... ich mein ja nur, niemand hat hier einseitige Ansichten und so .. nein .. nein .. das sind die bösen anderen ;) ... Sehr aufschlussreich dieses Forum hier ... Freunde der Sonne ;)
 
Das die Move Controller so schlechten Absatz haben wundert mich überhaupt nicht.
Waren sie in der Vergangenheit auch bei vielen Händlern schwer oder gar nicht zu bekommen.
Bei Buch.de habe ich nach über 3 Monaten Wartezeit (bei anfangs angeblicher Lieferung 1 Woche), ohne letztendlich einen genaueren Termin zu bekommen, das Move Starter Set wieder storniert.
Bei Amazon war es ausgenommen von Marketplace Händlern, die Preise von 80 Euro + verlangten, gar nicht bestellbar, da AMAzon das Starter Set nur in Verbindung mit einer PS3verkauft hatte.
Viele andere Händlern taten dies genau so.
Bei Weltbild habe ich letztendlich das Starter Set bekommen, aber auch da war die Wartezeit um einiges länger als zuvor angekündigt.
Mein Kumpel gings genauso.

Das ist daher kein Problem der Nachfrage, sondern eher ein Problem der Vermarktung.
Überall wurde geworben, aber kaum einer konnte tatsächlich sofort liefern.
Bei Buch.de konnte man mir nach über 3 Monate immer noch kein konkreter Termin nenen.
 
GrinderFX schrieb:
Dann zähl mal auf, welchen Nachteil der PS3benutzer hat?
Mir fällt keiner ein! Der Benutzer kann immer noch die Spiele spielen, wie es auchvorgesehen war und kann auch immer noch Blurays abspielen. Ich weiß also nicht, was du meinst!

Richtig, es interessiert die meisten User ja nicht wie der Konzern sein Geld verdient, solange man selbst nicht davon betroffen ist. Ich vergas die Ignoranz der meisten User. Dass Sony durch übelste Verfolgung von den ach so bösen Raubkopierern, Einführung von Root Kits auf Musik-CDs, Veranlassung von Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen bei den bösen Hackern nicht gerade moralisch auftritt, ist egal, solange man das alles beim Anschalten der Konsole vergessen kann...

Sony ist ein untergehender, uninnovativer Konzern, der jetzt eben jedes Rädchen in gang setzt, um sich über Wasser halten zu können. Der Musikmarkt hat sich eben durch das Internet grundlegend verändert und Sony hat es verpennt, sich kundenfreundlich anzupassen - heute braucht kein Mensch mehr solche Rechteverwerter in zeiten des Internets.

Achja: Hätte sich Blueray nicht durchgesetzt wäre die PS3 meiner Meinung nach schon von der Bildfläche verschwunden.
 
@MichiSauer

Wieso weniger Nutzungsmöglichkeiten?
Wie kann man bei Kinect z.B. durch Räume navigieren?

@vibe_seeker

Woran machst Du das fest, das Sony untergeht, etwa an den obigen Zahlen?
Die eigentlich eher belegen wie stark Sony von den anfänglichen Startschwierigkeiten, die sicherlich eingeplant war, aufgeholt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
vibe_seeker schrieb:
Richtig, es interessiert die meisten User ja nicht wie der Konzern sein Geld verdient, solange man selbst nicht davon betroffen ist. Ich vergas die Ignoranz der meisten User. Dass Sony durch übelste Verfolgung von den ach so bösen Raubkopierern, Einführung von Root Kits auf Musik-CDs, Veranlassung von Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen bei den bösen Hackern nicht gerade moralisch auftritt, ist egal, solange man das alles beim Anschalten der Konsole vergessen kann...

Meine Frage bleibt:
Was hat das für den PS3 Benutzer für Einschränkungen??
Da ihr anscheinend nicht dazu in der Lage seid die Frage zu beantworten muss ich das wohl tun:
KEINE
Du beantwortest die Frage ja fast selbst, denn ja, solange man nicht betroffen ist und wie du selbst feststellst, ist der PS3 Benutzer NICHT betroffen!

Verfolgt werden lediglich Leute, die Spiele Kopieren, mehr nicht. Ich weiß nicht, was daran also falsch sein soll. Erklär das mal bitte.
 
Nein, hier geht es darum, dass Leute verfolgt werden, die die Konsole technisch an ihre Grenzen bringen und versuchen das Schutzsystem außer Betrieb zu setzen. Modernere Unternehmen wie Microsoft oder die Mozilla Foundation beschäftigen solche fähigen Leute oder zahlen ihnen etwas, wenn sie Lücken finden. Sony holt einstweilige Verfügungen und veranlasst die oben genannten juristischen Gängeleien. Es geht hier ja nicht um kriminelle Betrüger oder so, sondern eben um Bastler, die bestraft werden, wenn sie Lücken finden.

Und meine Antwort bleibt auch die gleiche: Der 08-15 Verbraucher bekommt ist nicht betroffen. Es geht doch bei der Diskussion darum, ob man durch den Kauf von Sony-Produkten den Konzern unterstützen will mit seiner fragwürdigen Firmenpolitik. Oder ob man den Kopf in den Sand steckt oder sich einredet, dass Sony ja nur die pösen Raubkopierer verfolgt.
 
Naja!
NAch der Einführung der alten 60 Gb Konsole wurde die alten legal erworbenen Ps2 Spiele nicht mehr unterstützt.
Die Möglichkeit andere Os zu installieren wurde sogar nachträglich per Frimware update gekappt, obwohl sie zuvor mit dem feature beworben wurde.

@ vibe_seeker

auch Microsoft schützt sein System, indem Sie eine Echtheitszertifizierung eingeführt haben.Und andere Maßnahemen

Ich will nicht alles gut heissen, was Sony gemacht hat.
Aber das auf der PS3 durch so ein Hack illegalen Spielen gespielt werden kann, würde kein Unternehmen so ohne Gegenwehr hinnehemn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass die Playstation in der nächsten Konsolengeneration eine noch geringere Rolle spielen wird als jetzt, da man mit jeder neuen Konsolengeneration immer wieder Anteile und mit der jetzigen sehr große Anteile an Microsoft verloren hat.
Microsoft muss in der nächsten Konsolengeneration 1-3 Killerfeatures ( Windows Installationsmöglichkeit, kostenloser Online-Modus mit der jetzigen Qualität) anbieten, keine defekten Konsolen ausliefern, die Imagepolitik verbessern und zack, ist die Playstation weg von der Bühne. In den USA hat Sony schon verloren und in der nächsten Generation ist Europa dran!
 
Muss man denn immer gleich Marktführer sein um eine daseins Berechtigung zu haben?

Auch finde ich die Aussage diesen Berichts nur mässig informativ.
Nicht jeder der ne Konsole hat, gleich weder MArke, braucht unbedingt die neueste Bewegungssteuerung.

Ich habe meine als zusätzlichen Spassfaktor gekauft.Die meißten Spiele die ich spiel und wahrscheinlich auch spielen werde bassieren nicht unbedingt auf Move.

Darum finde ich auch die Aussage der News nur bedingt Nennenswert.

Die Tatsache das eine MArke mehr Bwegungscontroller absetzt, hat nicht zwingend was mit dem Konsolenmarkt im gesammten was zu tun.

Ich hab nen Kumpel der seine anfänglich viel genutzte Wii jetzt nur noch verstauben läßt.
Sein Aussage : Am Anfang hat´s Spaß gemacht mittlerweile gibt es kein oho Effekt mehr.

Bei der Bewegungsteuerung ist es so ähnlich wie bei der 3 D Vermarktung bei Filmen.
Wer sagt den, das diese Dinge auch in Zukunft überhaupt noch bestand haben?
Oder eben nur ein Zusatzfeature ist, dass eben ab und an von interessierten noch benutzt wird.

Für mich war die Move von anfang an nur ein Zusatzfeature, darum werde ich den kauf auch nicht bereuen,wenn ich auch mal ohne Move ein Spiel spiele.
 
MichiSauer schrieb:
... und ungenauer agiert, was wohl im Endeffekt dazu führt, dass es nicht angenommen wird.

:freak: :rolleyes: :p :D :lol:

Move arbeitet genauer als Kinect, was man in neutralen Zeitschriften wie der "c't" auch eindeutig nachlesen kann.
Zudem erkennt Move Bewegungen, die Kinect gar nicht erfassen kann, z.B. ob man beim Tischtennis mit der Vor- oder Rückhand spielt.

Hauptsache aber, wir haben mal etwas gegen Move gesagt (was nicht stimmt), gell ? :)
 
Zurück
Oben