• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preissenkung der Xbox 360 in Europa offiziell

Nein ..
Microsoft ist so nett und baut die 2,5" HDDs in ein spezielles Gehäuse
-> Man muss die extrem teuren Platten von MS kaufen.

Daher rentiert sich die Arcade Version überhaupt nicht.
Bei der PS3 kann man dagegen jede belibige 2,5" Platte einbauen (und das mit erhalt der Garantie)

Enconter91 schrieb:
Na toll ich hab mir gestern eine für 269,- geholt und heute wird der preis gesenkt.
Das kann nur mir wieder passieren.

14-Tage-Umtauschrecht nutzen! ;)

noSleep schrieb:
Wenn das so ist, schenke ich dir mein mitleid ^.^

:daumen:
Warum habe ich exakt dasselbe gedacht? Brüder im Geiste :D

Martin K. schrieb:
*hust*

360

http://img228.imageshack.us/my.php?image=pure360002ej2.png

PS3

http://img98.imageshack.us/my.php?image=pureps3002vf6.png

Die Versionen haben unterschiedliche Farbgebungen, ansonsten sind sie identisch! Um Längen besser sah noch nie ein 360-Titel aus, von den PS3 Exklusivgames wie Uncharted gar nicht zu sprechen...

Tipp, mehr informieren und weniger trollen, Danke!
Ich finde sogar, dass die 360-Version besser aussieht...
(Fahrer haben Schatten, Beleuchtung scheint aufwendiger und besserer "Out-Focusing-Effekt")

Zuletzt bearbeitet:
Zum Spielen habe ich ne 360 und zum BluRay und DVD-Schauen/Fernseh gucken/Aufzeichnen einen HTPC. Mein HTPC ist nicht viel teurer als ne PS3 und verbraucht dazu auch nur halb so viel Strom und ist dazu sogar noch leiser. Ich kann es für alle Anwendungen leicht anpassen.

Für das reine Spielen ist die 360 wohl die beste Konsole.

Eine PS3 würde ich mir nie holen, da man darauf Spiele oft erst installieren muss, und dann entsprechend lange warten kann. Das ist nicht das Prinzip einer Spielkonsole. DVD rein und schon kann man los legen.. die PS3 ist nur ein Trojaner um das BluRay-Format durchzusetzen, eine gute Spielkonsole ist es nicht.

FloW3184 schrieb:
(Fahrer haben Schatten, Beleuchtung scheint aufwendiger und besserer "Out-Focusing-Effekt")

Sieht so aus, als würdest du mit Ohrstöpseln und ner Lupe vor dem TV hängen!

mironicus schrieb:
Zum Spielen habe ich ne 360 und zum BluRay und DVD-Schauen/Fernseh gucken/Aufzeichnen einen HTPC. Mein HTPC ist nicht viel teurer als ne PS3 und verbraucht dazu auch nur halb so viel Strom und ist dazu sogar noch leiser. Ich kann es für alle Anwendungen leicht anpassen.

Für das reine Spielen ist die 360 wohl die beste Konsole.

Eine PS3 würde ich mir nie holen, da man darauf Spiele oft erst installieren muss, und dann entsprechend lange warten kann. Das ist nicht das Prinzip einer Spielkonsole. DVD rein und schon kann man los legen.. die PS3 ist nur ein Trojaner um das BluRay-Format durchzusetzen, eine gute Spielkonsole ist es nicht.

LOL! Brauchst wohl gründe um dir deine Box schönhören zu können!

mironicus schrieb:

Schon komisch, die gleichen Leute, die auf die XBOX360 stehen, feiern frenetisch die neue Firmware, mit deren Hilfe man Spiele auf der HDD installieren kann (damit das Teil mal leiser wird), bei der PS3 ist sowas - trotz serienmäßiger HDD - natürlich Teufelswerk. Übrigens muss man die Spiele tatsächlich nur einmal installieren, ist das mal geschafft, hat dies auch den netten Nebeneffekt deutlich kürzerer Ladezeiten, siehe PURE.

Und man muss auch als verblendeter Freak zugeben, dass beide Konsolen mittlerweile über ein üppiges Spieleportfolio verfügen. Welche jetzt "besser" zum Spielen ist hängt einzig und allein von den jeweils bevorzugten Spielen ab.

FloW3184 schrieb:

Klar und die Erde ist eine Scheibe...

Diese Erbsenzählerei ist einfach nur noch peinlich, zudem scheinen sich manche Leute ziemlich viel einzubilden. Tausch die Bilder aus und schon gefällt dir das andere Bild besser, das kennen wir ja *gähn*

Juhu, freut mich dass sie billiger wird, kann ich mir wohl doch eine xBox360 leisten für Gears of War 2 : )

Hackedicht schrieb:
Schon komisch, die gleichen Leute, die auf die XBOX360 stehen, feiern frenetisch die neue Firmware, mit deren Hilfe man Spiele auf der HDD installieren kann (damit das Teil mal leiser wird), bei der PS3 ist sowas - trotz serienmäßiger HDD - natürlich Teufelswerk. Übrigens muss man die Spiele tatsächlich nur einmal installieren, ist das mal geschafft, hat dies auch den netten Nebeneffekt deutlich kürzerer Ladezeiten, siehe PURE.

Und man muss auch als verblendeter Freak zugeben, dass beide Konsolen mittlerweile über ein üppiges Spieleportfolio verfügen. Welche jetzt "besser" zum Spielen ist hängt einzig und allein von den jeweils bevorzugten Spielen ab.

Du hast das Feature nicht verstanden!

Die neue Firmware erlaubt das "kopieren" von Spielen auf die Festplatte nicht das Installieren wie bei der PS3.

Dazu kommt das es nicht pflicht ist ein Spiel auf seine Festplatte zu "kopieren" weil auf der PS3 ist es bei sehr vielen Spielen pflicht das Spiel zu Installieren.

Siehst du jetzt das es immernoch nicht das selbe ist wie auf der PS3?

Ausserdem ist ist es bei der PS3 kein netter Nebeneffekt sondern ein schlechter Nebeneffekt des BluRay Laufwerks weil dieses nur eine Lesegeschwindigkeit von 2x hat.

Das ist leider für viele Spiele aber zu langsam zum Streamen der Daten in den Speicher usw. deswegen müssen viele Spiele leider auf die Festplatte installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so :
Pure, Soul Calibur und viele andre Titel ERLAUBEN es eine optionale Installation zu tätigen ... :rolleyes:

Allgmein zum Thema spielen, lieber spielen als Konsolen und Spiele kaputt zu reden, weil ich nämlcih glaube das viele von diesen Leuten nichtmals ein PAC MAN programmieren können :D Haben schon viele versucht Spiele schlecht zu reden und auch Konsolen oder den PC (warscheinlich hat der eigene Skill zum mithalten nicht gereicht) , meiner einer amüsiert sich dran und spielt was ihm gerade auf die Festplatte oder die Konsole kommt. :D

DeViLcRy schrieb:
Du hast das Feature nicht verstanden!

Die neue Firmware erlaubt das "kopieren" von Spielen auf die Festplatte nicht das Installieren wie bei der PS3.

Dazu kommt das es nicht pflicht ist ein Spiel auf seine Festplatte zu "kopieren" weil auf der PS3 ist es bei sehr vielen Spielen pflicht das Spiel zu Installieren.

Du willst uns jetzt nicht ernsthaft verklickern, dass du es toll findest, ein komplettes Spiel auf eine Winz-Platte installieren zu können (die Masse der stolzen XBOX360 Besitzer muss sich mit ner 20GB HDD begnügen), aber wenn man TEILE eines Spiels auf eine üblicherweise min. 40 GB große HDD kopieren muss (nix anderes findet bei einer Installation statt), dann ist das also blöd?

Kann mir einer die Logik erklären? Mir erschließt sie sich nicht. Fanboyism at its best, würde ich sagen ;). Übrigens ist es nur ne Frage der Zeit, bis die ersten XBOX360 Titel erscheinen, die eine HDD voraussetzen. Das Starter-Paket hat MS nicht umsonst für die dann gelackmeierten Arcade-Besitzer geschnürt.

Ich habe aber nur die Tatsachen auf den Tisch gelegt und nichts behauptet oder irgend welche Gerüchte oder Unwahrheiten erzählt.

Also hör auf mich als Fanboy darzustellen weil ich muss die Xbox 360 grad nicht verteidigen wie du es aber grad mit der PS3 versuchst!;)

Und zur deiner Aussage das es Unterschiede zwischen Kopieren und Installieren gibt ja die gibt es!

Kopieren ist wie du schon sagst etwas Kopieren bei der Xbox 360 wird das komplette Spiel kopiert.

Bei der PS3 wird installiert da wird nicht das komplette Spiel kopiert sondern nur ein Teil installiert und so ist es bei vielen anderen Sachen auch.

Und ob soviele auf ihre 20GB Festplatte Spiele kopieren ist jedem selber überlassen.

Niemand wird gezwungen ein Spiel zu kopieren!

Jedem ist es selber überlassen sich eine größere Festplatte zukaufen um so mehr Spiele zu kopieren aber niemand ist verpflichtet dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt die Preissenkung weil die GPU "schon" auf 65nm geshrinkt wurde oder einfach so?

Soll das heißen das man das laute Laufwerk so endlich zum Schweigen bringt und die Daten komplett von der HDD geladen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Das Blu-Ray Laufwerk der PS3 ist nicht zu langsam, das wurde hier schon einmal geklärt. Die 2xBlu-Ray Lesegeschwindigkeit entsprechen etwa einem 8xDVD Laufwerk.

Die 360 hat auch nur Peak-Werte von 12xLesen und das nicht durchgehend auf einer DVD, sprich nur am äußeren Ring. Blu-Ray hat eine konstante Übertragungsrate.

Warum man Spiele auf die HDD installieren muss, hat nichts mit dem Blu-Ray Laufwerk zu tun, sondern ist auf dem Mist der Entwickler gewachsen. Die PS3 hat eine HDD und deswegen wird sie auch genutzt. Hätte jede 360 eine HDD, wäre es dort auch nicht anders...

Übrigens ist es nur ne Frage der Zeit, bis die ersten XBOX360 Titel erscheinen, die eine HDD voraussetzen

Die Spiele gibt es übrigens schon, Burnout Paradise wäre einer davon :D

Kommt die Preissenkung weil die GPU "schon" auf 65nm geshrinkt wurde oder einfach so?

Das kommt vermutlich weil MS seine Umsätze durch WII und PS3 in Gefahr sieht ;)

Soll das heißen das man das laute Laufwerk so endlich zum Schweigen bringt und die Daten komplett von der HDD geladen werden?

Ich hoffe das das in der Zukunft zuverlässig über die Bühne geht, habe zwei Boxen und die eine ist so laut das ist nicht mehr feierlich, die andere ist erträglich.

Zurück
Oben