• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony Europa hofft auf Playstation-3-Preissenkung

Hört sich doch gut an. :D Ich denke wenn die PS 3 günstiger wird, werden auch mehr Leute sie kaufen.

Move ist schlicht und ergreifend eine Kopie vom Wii System was keiner abstreiten kann denn bis auf den süssen leuchtenden Ball auf dem Move ist es selbst opitsch geklaut.

Sicher als Wii rauskahm wars was neues was man an den Verkäufen gesehen hat und wie die Asiaten nunmal sind muss man bei denen klauen wo was gut funktionieren tut-> Sonys Move

Das ist ja auch vollkommen legitim. Warum nicht eine erfolgreiche Entwicklung weiter vorantreiben, technisch verbessern und ausbauen?
Erst mit der PS3 Variante der Wii Steuerung (wenn dus so nennen willst) gibt es auch Spiele mit Tiefgang, die den Vollpreis auch rechtfertigen. Ganz im Gegensatz zum 08/15 Casual Mist auf der Wii.

Was hat denn Micorosoft mit seinem Kinect gemacht -> richtig! -> von Sony's Eyetoy abgekupfert (das kam übrigens schon 2003 auf den Markt, also auch schon lange vor der Wii), aber das wird natürlich wieder verschwiegen von den Xbox Fanboys ;-)

Hmm, 2009 wurden anscheinend 101% annual sales erreicht :D

Benoit schrieb:
Move ist schlicht und ergreifend eine Kopie vom Wii System was keiner abstreiten kann denn bis auf den süssen leuchtenden Ball auf dem Move ist es selbst opitsch geklaut.

Junge, du solltest dir dringend beide Techniken ansehen bevor du so einen Müll schreibst!

es kommt eben auf den Standpunkt an. Wenn ich meine Mama frag was ein Auto ist, sagt die "Räder, nen Motor und Sitze". Danach wär zwar auch ein Flugzeug ein Auto aber das ist ihr egal. So ist dsa auch hier.

Die Ps3 ist ne echt gute Konsoloe, das wichtigste, das Spielelineup. Hier hat man die klar besseren Exclusivgames...

GrinderFX schrieb:
Die Preise für die Controller sind auch nicht teurer oder günstiger als die der Konkurrenz.

Natürlich kann man das prüfen was von mir damals auch gemacht wurde. Dass du vehement versuchst den Move Controller zu verteidigen ist mir auch nicht entgangen. Hier geht es dennoch in erster Linie um die Preispolitik von Sony die ich angesprochen habe und ich versuche auch den Aspekt mit einzubeziehen wenn man mal zu zweit/viert gegeneinander spielen will.
Auf die anfalldenen Kosten will ich jetzt nicht näher eingehen, da es bereits mehrmals angesprochen wurde.

GrinderFX schrieb:
Zumindest habe ich vom Bruder des Vaters seiner Schwester von einem Kollegen gehört.

... netter Versuch. ;-)

Nikflin schrieb:
Natürlich kann man das prüfen was von mir damals auch gemacht wurde. Dass du vehement versuchst den Move Controller zu verteidigen ist mir auch nicht entgangen. Hier geht es dennoch in erster Linie um die Preispolitik von Sony die ich angesprochen habe und ich versuche auch den Aspekt mit einzubeziehen wenn man mal zu zweit/viert gegeneinander spielen will.

Ja, eine positive Preispolitik ist auch scheiße, hast schon recht. Ist ja auch dreist, wenn sie ihre Controller sogar günstiger als die Konkurrenz verkaufen. Sollte man verbieten. Ist ja auch unverschämt, wenn die Controller für 2 Spieler 95 Euro bei der PS3 kosten und Kinect für die Xbox 125 Euro kostet. Außerdem ist es ja auch dreist, wenn man dann vier anstelle von 2 Spieler gleichzeitig erlaubt.

Ich verteidige gar nichts, ich beschäftige mich nur mit Fakten und bring nicht Beiträge mit Quellen wie "hat mir ein Freund gesagt".

Solche Rechnungen hängen immer vom Standpunkt jedes Nutzers selber ab.
Bei mir ist es so.
Ich habe ein Starter Kid für 59,90 (Gutschein zähl ich mal nicht mit) und ein NAvi Controller für 29,99 gekauft = 89,89 Euro
Mein Kumpel hat nur das Starter Kid für 59,90 - auf Nav Controller verzichtet er

Wenn wir also zu zweit spielen wollen, hat jeder ein passenden Conroller
Da bei jedem die Eye Cam ja zuhause durch das Kid vorhanden ist, können wir ohne probleme zu zweit spielen
Und jeder hat für sich 60 bzw 90 Euro ausgegeben.
Wenn mein anderer Kumpel sich dazu entschließt, für seine PS3 so ein Set zu kaufen,dann können wir zu dritt spielen.
Jeder kann aber unabhängig von den anderen auch allein zu Hause spielen.

Hätten wir eine X-Box müsste jeder so ein Kinec kaufen und meine Rechnung wäre teurer ausgefallen.

Wieso sollte ich für meine Kumpels Controller kaufen?Mir reicht ein Set

Spielt man hingegen innerhalb der Familie und will für jedes FAmilien Mitglied ein Conroller kaufen sieht´s wieder anders aus.

Zum Thema Kopie:
Ich hab noch ein uraltes Teil für den PC mit Seilzug mit dem man z.B. Golf spielen konnte.
Die aktive Bewegungsteuerung ist also vom Prinzip her schon viel älter.
Schon Filme wie der Rasenmähermann haben das Thema früh schon aufgegriffen.
Sony selber war mit der Einführung von Eye Toy bei der Ps2 auch nicht völlig unbeteiligt an dem Prinzip von aktiver Bewegungsteuerung.

Die Umsetzung in dieser Richtung ist daher eher ein nächst logischer Schritt, der weniger inuvativ ist als die Idee selber, welche aber schon viel früher als die Wii vorhanden war.

Die Wii hat es zur seiner Zeit eben konsequenter umgesetzt.Und ist daher auch vom Markt mit Erfolg belohnt worden.
Aber von Kopie kann trotzdem keine Rede sein, diese Umsetzung war sicherlich auch von den anderen Marken nicht erst seit Einführung der Wii geplant.
Schließlich entwickelt man sowas nicht mal so kurz über Nacht

Zum Thema Preissenkung:

Wenn ich mir nicht schon vor 2 Wochen eine PlayStation 3 geholt hätte, hätte ich sehr mich über die mögliche Preissenkung gefreut - dennoch habe ich den Kauf nicht bereut und freue mich, dass die Konsole noch günstiger und dadurch eine noch größere Zielgruppe ansprechen wird.

Zum Thema Kopie gibt es zwei sehr schöne Sprichwörter:

1. Lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht.

2. Konkurrenz belebt den Markt.

MFG
DarthFilewalker

Die Playstation 3 wird jetzt echt mal attraktiv. Wenn man bedenkt die spielt 3D BD ab ! Hammer !

Zurück
Oben