• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Preissenkung bei der PlayStation 3 geplant

Warum sollte man sich jetzt nicht noch eine PS3 zulegen ? Es ist meiner Meinung nach eine rundherum gelungene Konsole, die lediglich unter einer BESCHI***NEN Rechteverwertung leidet. Echt - der Unterschiedliche PS3 Store in D & USA sowie die Tatsache, dass ich keine englischsprachigen Filme leihen kann ist für mich das größte Manko.
Ansonsten ist sind "Metal Gear" und "Heavy Rain" einfach Spiele, die man auch in 4 Jahren noch zocken kann und für die sich alleine schon ne PS3 lohnt.
Und wenn "Rocksmith" endlich mal in Deutschland erscheint, wirds sicherlich noch mal n kleinen Schub für die Konsolen geben - denn son GitarrenLern/Spiel-Ding am PC zocken ist nur halb so witzig.

Unterschiedliche PS3 Store in D & USA
wenn du ein Konto erstellst kannst frei entscheiden, in welchem land du bist :)
außerdem kannst du 2 accounts haben
1 Deutscher Account --> normaler Account
1 USA Account --> für demos ab 18 etc ( ddie kannst du später auch auf dem Deutschen Account zocken :=)

iDont_Know schrieb:
wenn du ein Konto erstellst kannst frei entscheiden, in welchem land du bist :)
außerdem kannst du 2 accounts haben
1 Deutscher Account --> normaler Account
1 USA Account --> für demos ab 18 etc ( ddie kannst du später auch auf dem Deutschen Account zocken :=)

Jaja, das stimmt schon, nur :
1) Liefere ich mich Sonys Willkür aus, da sie das in den AGBs untersagen und mir so jederzeit (nach deren AGB vollkommen zu recht) meinen Acc sperren könnten.
2) Sind Streaming-Dienste trotzdem geblockt, da ich natürlich immer noch ne deutsche IP habe, auch wenn ich mitm US Acc auf den Shop zugreife . Ich kann also keine englischen Filme gucken (auch wenn ich natürlich dafür bezahlen würde).

1) dann sollen die halt Beweis, dass der Account nicht deinem Bruder, Schwester etc gehört !
das können die nicht

ich habe schon 4 Accounts seit 3 jahren :)

Wie funktioniert das beim UK - Store eigentlich genau? Kann ich mich mit meinem richtigen Geburtsdatum und Namen anmelden, und mir irgendeine Adresse aus England raussuchen??? Ich würde mir so gerne (alle) Black Ops DLC's herunterladen, aber ich weiß nicht ob das auch Funktioniert? Gibt es bei Sony eine IP Sperre? Will nicht umsonst Geld ausgeben, und dann geht es nicht. Wäre Super, wenn mir da einer weiterhelfen kann?! Bitte!!! :D

Wie das mit dem Namen war weiß ich leider nicht mehr ganz genau ... zumindest habe ich beim Ami- und Ösi-Account nicht meine Originaldaten genommen - das müsstest du also testen (Adresse muss aber tatsächlich aus dem jeweiligen Land sein).

Eine IP-Sperre gibt es dagegen nicht, ich glaube auch nicht mehr daran dass diese noch eingeführt wird.

Du solltest dir lieber Gedanken um die DLCs machen, denn soweit ich weiß kann es durchaus passieren, dass ein UK-DLC auch nur mit der UK-Version des Spiels funktioniert !
Also am besten nochmal extra nach fragen, oder die Suchfunktion nutzen (ich meine diese Frage wurde schon öfter gestellt).

Bei allen DLCs steht normalweise im PSN auch die dazugehörige BLES-Nummer, die man auf jedem Spiel finden kann. Somit weis man vor dem Kauf, ob das DLC mit dem jeweiligen Spiel läuft. Steht dort keine Nummer, ist es mit allen Versionen meistens kompatibel.

Wenn keine BLES-/BLUS-/BCES-/BLASl kommt. (Also Deutschland oder UK). Am besten schaut man in einen Forum wie diesem nach. Wenn kein Code dabei ist, sollte man dort nachfragen. Ich kaufe meine DLCs ohnehin immer in dem Land/PSN, aus dem mein jeweiliges Spiel kommt.

Zurück
Oben