• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony präsentiert auf der E3 die neue PSP Go

Austausch Programm für alte UMD Spiele?

Laut Sonys John Koller arbeitet man zurzeit an einem Austauschprogramm für UMD Spiele, auf das Leute mit einer neuen PSP Go zurückgreifen könnnen. Man geht nämlich davon aus, dass vor allem viele mit einer PSP 1000 definitiv upgraden werden. Weitere Details sollen in Kürze bekannt gegeben wird. Darüber hinaus soll es sich bei diesem Programm um ein langfristiges Projekt halten, wodurch auch Spätkäufer von der ganzen Sache profitieren können.

Wir danken unserem Leser bpack für die Einsendung dieser News.

http://www.onpsx.net/news.php?id=25420
 
ja ich finds klasse.
Kerschi hatte ja zu recht befürchtet man würde einigen der alten Kunden vor den Kopf stoßen, da ist das doch schonmal ein schritt in die richtig Richtung.
Wer nict upgraden will, kommt klar da es weiterhin umds geben wird, wer upgraden möchte kommt klar da man die SPiele dann austauschen kann, wer neukauft kann sich frei entscheiden was er lieber möchte.
Find ich ne gute Sache.

Natürlich ist der Hintergrund der SAche dass sie gerne alles digital hätten, aber es steht ja jedem frei ob er dabei mitmacht.
 
Hab mir gerade in UK für meine PSP bestellt:

Metal Gear Solid: Portable Ops
God of War: Chains of Olympus
Killzone: Liberation
Indiziertes Spiel

und das zusammen für 41 Pfund^^

damit vertreib ich mir die zeit bis zu den nächsten Krachern ;)

...Zwecks UMD....
Finde diese digitale Distribution zwar super, aber leider hat die Sache eben auch viele Nachteile (Weiterverkauf, ServerCrash etc...).
Ich werde beide Wege auf jeden Fall nutzen wobei ich allerdings auf feste Medien Hauptaugenmerk lege.
 
ich sags mal so
weiterverkauf: mir persönlich latte, mach ich ja doch nie. Ich hab noch nie ein Spiel das ich gekauft hab wieder verkauft.
Servercrash: Ich spiele fast keine Spiele mehr die älter sind. Hab ja schon zu wenig zeit um all das aktuelle zu spielen was ich gerne möchte. Von daher, ja mein gott, gibt schlimmeres.

und verleihen geht nicht?
PSN Titel kann man sogar verschenken! an bis zu 4 oder 5 LEute und kann es immernoch selbst spielen. zeitgleich.
 
Man geht nämlich davon aus, dass vor allem viele mit einer PSP 1000 definitiv upgraden werden
Keine Ahnung, aber ist Sony nicht lernfähig? Damals hiess es auch ganz selbstbewußt, das die Käufer einer PS3 jeden Preis zahlen würden und die breite Hardwarebasis der PS2 den Kauf einer PS3 quasi zum Selbstgänger macht.
Das Sony mit dem Abverkauf der PS3 lange Zeit nicht zufrieden sein konnte, ist wohl schon wieder zu den Akten gelegt worden.

Ich betrachte meine PSP 1000 bei weitem nicht als Fehlkauf. Hab damit immer noch viel Spaß und es gibt einige sehr schöne Spiele.
Nur welchen Grund sollte ich für ein "Upgrade" haben?
Ne Sony, defintiv und automatisch ist bei mir da gar nix.
 
Nur welchen Grund sollte ich für ein "Upgrade" haben?

kommt drauf an... wenn du "nur" spielen willst reicht die 1000er ja aus... aber Skype oder PSP Go laufen nur auf dem 64MB Ram Modellen -> und gegen ein Slider Gerät was etwas handlicher ist (mal sehen ob die Bedienbarkeit nicht da drunter leidet) zusammen mit 16GB Speicher + Kartenslot ist eigentlich schon ganz schick.

Im Endeffekt machts ja Nintendo nicht anders:

- DS
- DS Lite
- DSi

wer einfach nur spielen will dem reicht der "Ur"-DS ....


Allerdings finde ich den Preis von 249€ lachhaft... wen die Go bei 180€ angekommen ist wird interessant.
 
Ich frag mich wie Sony dann in Zukunft den Jugendschutz einhalten möchte wenn sie Spiele nur noch Online vertreiben?
Weiter frag ich mich ob man dann in D noch die an indizierte Spiele ran kommt?
Da sehe ich nämlich in Zukunft keinen Weg mehr sich uncut Games im Ausland zu besorgen.
 
ja das ist in der Tat ein (schwerwiegender) Punkt den ich so noch nicht bedacht hatte :/
Ich denke man muss einfach mal abwarten wie sich das entwickelt. Alles lässt man sich als Spieler ja auch nciht bieten. Würde das nicht gegen EU Recht verstoßen wenn ich nicht mehr die Möglichkeit habe frei einzukaufen was in der EU angeboten wird?
 
Glaube nicht dass da dieses EU Recht über den Jugendschutz in Deutschland gestellt werden könnte.
Wenn das so kommt, dann muss der PSN User sich mit seinem Personaldaten mit Ausweiskopie anmelden und dann wird es sicherlich auch keine Fakeaccounds mehr geben können.
Keine schöne Sache und nur ein Grund warum mich dieser Weg des Onlinevertriebs schon lange abschreckt.
 
Hi

Weiter frag ich mich ob man dann in D noch die an indizierte Spiele ran kommt?

Habe mir gerade Media Go, gedownloadet und er fragt dann welches land man vor hat zugrief zu bekommen.
Und ich konnte problemlos united states wählen.
Also wie das jetzt auseht kommt man sehr leicht ran, hab aber bis jetzt nichts da gekauft.
Und hab jetzt united states gewählt, kann ich wieder auf deutschland wechseln und danach wieder united states, also nach belieben wechseln je nach dem was ich gerade brauche ?

Und habe mal eine frage.
Bei Media Go gibts es auch PSN exclusive, PSone clasics etc.
Nun meine frage, wenn ich die bei Media Go was downloade, kann ich dann mit meiner PS3 auch daran und umgekehrt ?
Also kann man ein PSN Account für beides nutzen für Media Go und Playstation 3 ?
 
Auf der Pressekonferenz hat Sony doch ganz klar gesagt das die PSP Go kein Update oder Nachfolger für die 3004er ist, sondern eine Ergänzung die unter anderem auf das Feedback der Käufer etc. beruht. Die Go ist halt für die Leute gedacht die keine Lust mehr auf Medien wie UMD etc. haben und lieben online ihre Sache haben wollen und dazu eine kompaktere PSP.

Die 3004er wird ja ganz normal weiterverkauft und alle Titel werden sowohl auf UMD als auch digital rauskommen.

Ich denke Sony versucht halt die Käuferschicht zu verbreitern.
 
Oh man .. ich verstehe einfach nicht wieso hier jeder 2. schreibt: "Alter, ist das Teil hässlich!"
Ich find das Ding absolut nicht hässlich und finde es gut das mal was neues raus kommt.
Es gab zwar nicht viele neue Versionen der PSP aber alle sahen so aus wie die 1. ausser das sie flacher wurden.
Naja ich sag mal so, wer sie hässlich findet kauft sie sich halt nicht und dafür ne 3000.
Ich werde sie mir auch jeden Fall holen, vorraus gesetzt das sie nicht mehr als 200€ kostet damit mir sie meine Oma zu Weihnachten schenken kann :D 149€ so wie die 3000 wären echt Fett.
Das die UMD's abgesetzt werden sollen finde ich doofie, aber vielleicht kriegt sie ja doch ein UMD laufwerk.
16 GB internen Speicher finde ich auch cool.
Naja wie gesagt: Ich werde sie mir holen auch wenn sie 300€ kostet, und die Leute die sie hässlich finden sollten einfach leise sein oder eine Begründung schreiben wieso sie sie nicht schick finden, immerhin wissen wir nun das sie viele hässlich finden.

Greetz

Edit: Ok .. ich werde sie mir doch nicht holen xD 250€ 0ô Die haben sie doch nicht mehr alle -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass Du den alten Thread mal wieder aus der Versenkung geholt hast.
So ein Jahr nach dem die Go vorgestellt wurde kann man eigentlich mal ein Fazit ziehen.
Viele hier, mich eingeschlossen, waren über die Erfolgsaussichten der Go ehr skeptisch.
Hat sich das bewahrheitet.
Ich kenne aktuell keine Zahlen, hab aber irgendwo mal gelesen dass die PSP ein Flop geworden ist.
Hab weiter gelesen dass Sony die PSP jetzt + 4 Spiele verkaufen will um das Ding überhaupt noch los zu werden.
 
Das ding ist der totale Flop..
Sehe immer mal wieder zahlen aus Japan, dort ist sie regelmässig auf dem letzten Platz der Konsolenverkaufscharts. So ca 1500 Einheiten pro Woche.
Andere Zahlen kenne ich nicht.
 
Zurück
Oben