• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony präsentiert auf der E3 die neue PSP Go

PSP ist Erwachsener als der Nintendo DS

Klar hab ich mir die Forenbeiträge angesehen. Da steht ja auch alles drinn. Und ihr solltet euch lieber mal die Aktuellen Beiträge ansehen und nicht die von 2007. Denn grade die aktuellen zeigen meine Aussage sehr deutlich (siehe oben)

@Bankai

Da du ja nun ganze 5 Jahre Journalist bist (oh mein Gott), kannst du Texte nicht richtig deuten oder lesen.

Aber für den Journalisten sag ich es gerne nochmal. Aber danach ist schluss, denn dreimal wiederhole ich mich nicht. lol

Den ersten Handheld den Nintendo rausbrachte benutzen sehr viele Kinder. Da es in der Erwachsenen Welt warscheinlich eher verpöhnt war Gameboy zu spielen. Der Softwaremarkt orientiere sich natürlich auch dann daran und brachte Mario, Donkikong ... usw raus. Das ging so weiter bis Gameboycolore, Gameboyadvance..... Da Kinder aber auch mal älter werden, und sich warscheinlich schon eine gewisse Sucht herausgebildet hat, was Spiele angeht. Klar das jetzt auch die Erwachsenen-Welt mehr und mehr Spiele zockt. So Nun kam aber dann endlich der NDS auf den Markt. Glaub mir ich war richtig gespannt darauf. Dachte sogar er wäre besser als die PSP. Joa und wie viele andere wurde ich sehr enttäuscht. (was die leistungsmerkmale anging). Die ersten Spiele vom DS waren ziemlich gut. Dagegen will ich auch nichts sagen. Aber ich wollte jedenfalls mehr als das. Also kaufte ich mir die PSP in der Hoffnung das noch ein paar gute Tittel rauskommen zumal die PSP am Anfang wirklich viel Erwachsener daherkam mit ihren ganzen Multimedia sachen und Spielen. Die ersten Spiele (ich sag nur Wipout, Burnout, Egoshooter,Untold Legend). Welche Mutter hätte ihrem Kind solche Spiele zugemutet? Ich hätte da lieber auf altbekannte wie Mario und co zurückgegriffen und den DS geholt.

So jedenfalls hat Nintendo immer noch den Kindcharakter da kannst du mir jetzt sagen was du willst. Klar es spielen auch viele Erwachsene mit dieser Konsole. Aber Pokemon, Mario,Donkikong, Zelda, ..... usw. Alle diese Spiele haben nun mal Kindcharakter. Ich finde es zwar immer noch schön diese zu zocken aber ich will halt Action, bisl Horror,Erwachsenere Rollenspiele.

Was gibt es davon auf dem DS? richtig! Nichts oder in sehr mieser Qualität. Ich seh mir Regelmäßig Tests von Spielen auf dem DS/PSP an und alle vom DS sind unterste Stufe der Qualität, werden sogar regelrecht von den Moderatoren durch Witze runtergemacht. Da gibt es freilich hochkaräter aber das sind dann auch nur Mario und co oder dieses Gehirnjoggin. (und die sind ja nun wirklich nicht neu die sind für mich gäähhhnend langweilig, weil sie nichts mehr zu bieten haben). Mit der WII ist das übrigens das gleiche. Laaangweilige Spiele. Nintendo bedient noch zu stark den Kinder bzw Kindlichen Erwachsenen Markt. Richtige neue Hochcharätige Spiele außer die neu aufpolierten aus der alten Ära haben sie nicht mehr zu bieten.

Nintendo ist und bleibt fürs erste eine eher Kinderkonsole (haben ja auch die meisten Kinder) und PSP kommt mit dem Mutlimediakram und den Erwachseneren Spielen für mich viel besser daher.

Mir ist auch Klar das Nintendo versucht den Erwachsenen Markt zu erobern damit sie noch mehr kohle machen. Aber was die wollen und am Ende schaffen steht auf einem anderen Blatt. Ich würde meinem Kind ein DS kaufen, weil die Spiele dem Alter Entsprechen und mir Mario früher auch noch gefallen hat.

PS1.: Das gleiche kannst du auch mit Harry Potter Vergleiche, die meisten sagen auch es ist kein Kinderbuch es lesen ja soo viele Erwachsene. Aber so leit es mir tut. Es ist ein Kinderbuch. (ich habs übrigens auch gelesen)

PS2.: Als Journalist benutzt man in seinen Beiträgen bestimmt auch keine Schimpfwörter, ich zweifel eher daran das du Journalist bist.

EDIT.: Und der DSI mit seiner ach so tollen Kamera schaft es wohl auch nicht mehr den DS aus seinem jetzigen Status rauszureißen. Hoffe mit ihrer nächsten Konsole machen sie es besser und Punkten nicht mit aberwitzigen Features die zwar lobenswert sind aber kaum unterstützt werden.
Du hast dir auch nie wirklich alles durchgelesen oder? Wenn ja würdest du das ganze nicht mit Katastrophe und so weiter beschreiben. Und nur weil du Journalist bist heißt es noch lange nicht das du bescheid weißt. Siehe dein Anmerkung das du nichts sondern nur ein bisschen über den DS weißt. Die Bild schreibt auch nicht gerade gute Storrys, trotz "Journalisten". Heute kann jeder ***** Journalist werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich ist es ja soweit mit der sony pressekonferenz, nen liveticker hab ich schon gefunden ;D aber gibts sowas auch als livestream?
 
Der Softwaremarkt orientiere sich natürlich auch dann daran und brachte Mario, Donkikong ... usw raus.

setzen, 6!
informier dich mal darüber, wie diese spiele entstanden sind. vielleicht siehst du dann so einiges klarer.
 
@Dark Zero

Boa sag mal lese und verstehe ansonsten lerne es. Es geht doch eigentlich um was ganz anderes. So das wars von mir darüber keine Lusst mehr mich mit Sinnloskommentaren rumzuschlagen....

Ich guck Liveticker ^^ is eh viel spannender.

@mcburn83

Thx für den Link war grad nur in sonem Liveticker wo man aber nichts sieht ^^
 
@Der Auserwählte
Dafür kannst du um so weniger deuten :P Habe nie in irgeneiner weise Schimpfwörter benutzt außer das deine vorherigen Aussagen Schwachsinn sind.. Bzw gibts keine Beweise dafür, noch sind mir irgendwelche Beweise in all den Jahren auf den Schreibtisch gewandert.

Es tut mir leid das mein Wissen in dieser Hinsicht deines Übersteigt, aber mit Falschaussagen "Nintendo zielt auf Kinder ab" ist völliger Blödsinn. Sie Stellen in erster Linie Unterhaltuntungselektronik für jedermann her und es war NIE das Ziel von Nintendo Kindergruppen gezielt anzusprechen sondern ein breites Spektrum zu erreichen.

Was du glaubst, was ich bin ist mir bei so ziemlich egal. Mir reicht es das es meine Arbeitgeber wissen sonst würde das Geld an der falschen Stelle ankommen *lach* Du hast es aber insgesamt nicht verstanden. Und hoffe das sich das ändert. Denn weder Falschaussagen noch deine Unwissenheit im Nintendo Bereich bringen dich weiter. Denn es ist und das ist leider auch nachweislich so... umgekehrt ;)

Der Nintendo DS hat deutlich mehr Spiele als die PSP und die meisten von ihnen in atemberaubender Quallität. Das wird dir auch jedes andere Magazin bestätigen, bzw dessen Foren offenbaren. Die PSP hat auch nicht wenige Spiele, aber deutlich weniger Spieler von hoher Quallität als der DS, was vor allem daran liegt das 70% der Games Weiterführungen oder Umsetzungen bereits bestehender Hits sind. Neues ist auf der PSP einfach Fehlanzeige. Bestes Beispiel ist Monster Hunter... Der erste Teil war zwar nicht schlecht aber auch kein Überflieger in Sachen Gameplay. Den Charme der berühmten Serie fing erst Freedom ein. Auch wenn durch das "Fangehoppse" der Japaner die Verkaufzahlen in den Himmel schossen.

Die PSP hat den Kamp gegen den DS schon in den ersten 6 Monaten verloren. Sie hinkt in JEDER Beziehung hinterher: Spiele, Innovation, Einfallsreichtum, Qualität. Sie kann/könnte aber dafür eine ganze Menge mehr. Es wird aber nicht genutzt, ganz im Gegenteil. Der DS ist von einer PSP Go auch nicht mehr einholbar.

Und wie gesagt. Ob du jetzt glaubst, das ich Journalist bin oder nicht, ist mir reichlich Latten :P Was kümmert mich das ob du das beführwortest... Mir gehts nur darum das du hier versucht die PSP in eine Richtung zu drehen, was sie nunmal nicht ist und das wird dir nicht nur jedes Konsolen-Forum bestätigen.

Ach und btw... Nicht nur in PSP Fanboy-Foren rumlaufen. Sondern auch mal Multigamingforen zum Beispeil bei einem meiner Arbeitgeber (ign.com) oder so aufsuchen... Da wird dir in etwa das selbe Bild aufgezeigt.

Ich will die PSP mit Sicherheit nicht schlecht reden. Ich wäre sicher nicht in den Bereich der PSP eingestiegen wenn ich das Teil nicht toll finden würde, im Gegenteil ^^ Ich liebe meine PSPs, aber man muss auch realistisch denken. Ich habe deutlich mehr Negative Rewievs schreiben und mir von Kollegen von Schwestermagazinen anhören lassen müssen "Na? Wieder nen Flopp inner Hand gehabt?" Ich bin selber nicht all zu stark davon begeistert, auch wenns teils deutlich übertrieben ist, aber ein Funken Wahrheit steckt da trotzdem drin.

Ach und zeig mir bitte eine Multigaming Redaktion die mehr quallitativ hochwertige Spiele für PSP geschrieben hat als für den DS... Selbst in Relation gesehen... genau! Gibt es nicht ;) Aber viel Spaß beim Googlen... :D

LG

Bankai

//edit
Und nein ich muss dich enttäuschen.. Es kann defintiv nicht jeder Journalist werden *lach* :D

//edit 2
Bin aber begeistert, dass du weißt wo man den "Fettdruck"-Button findet ^^
Ergänzung ()

Doommaster schrieb:
Dafür das du über 5 Jahren Journalist in der Konsolen/Gaming Szene tätig bist, redest du aber sehr viel B***sinn. Ich denke PS3 und Wii kann man wohl gar nicht vergleichen. Sie sprechen ganz unterschiedliche Käuferschichten an. Selbst bei XBox 360 und PS3 sind die Käuferschichten nicht identisch. Es ist also müssig die Konsolen miteinander zu vergleichen. Denn mir ist es auch schnurz welche besser oder schlechter ist. Ich kaufe mir das was ich brauche...

Und was der quatsch mit dem etabliern soll, weißt du wahrscheinlich selber nicht. Es gibt jedenfalls ohne ende Games, Blu-Rays und was weiß ich nicht alles...aber verbreite ruhig weiter dein Geschwafel...

Omg... Entschuldige aber ich wäre fast erstickt vor lachen... Sofern ich deiner forschen Wortlaute folgen darf.

Das das alles Konsolen sind ist dir klar? Das alle versuchen sich im Dreikampf zu behaupten auch? Das alle Statistiken alle Konsolen gegenüberstellen auch? Hier gehts um die rein statistischen Werte der Konsolen im Absatzmarkt... Es ist also nun einmal Fakt das die Konsolen immer miteinander verglichen werden und es wird immer dieser Freikampf bestehen bleiben. Ich fertige diese beschissenen Statistiken nicht an, schließlich gehöre ich nicht zu irgend nem Makrtforschungsinstitut... Und diese Beziehen keine Käuferschichten ein. Sony hat zu lange hinterhergedümpelt mit allem was sie taten. Hier gehts ja nicht nur um die Wii sondern um die Marktstellung.

Flaming FTW by the way... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, die haben schon wieder die Hardware außer Acht gelassen.

Ist die PSP Go Technisch jetzt besser als die PSP 3000 oder nicht.

Aber nette Spiele kommen, das kann ich schon mal sagen ^^

@Bankai

Tut mir leid du hast mich leider schon wieder nicht verstanden.

Im Übrigen bringst du nur diese einen Gründe:

Es tut mir leid das mein Wissen in dieser Hinsicht deines Übersteigt

Du hast es aber insgesamt nicht verstanden. Und hoffe das sich das ändert. Denn weder Falschaussagen noch deine Unwissenheit im Nintendo Bereich bringen dich weiter

Und wie gesagt. Ob du jetzt glaubst, das ich Journalist bin oder nicht, ist mir reichlich Latten :P Was kümmert mich das ob du das beführwortest... Mir gehts nur darum das du hier versucht die PSP in eine Richtung zu drehen, was sie nunmal nicht ist und das wird dir nicht nur jedes Konsolen-Forum bestätigen.

Ach und zeig mir bitte eine Multigaming Redaktion die mehr quallitativ hochwertige Spiele für PSP geschrieben hat als für den DS... Selbst in Relation gesehen... genau! Gibt es nicht Aber viel Spaß beim Googlen...


Die PSP hat den Kamp gegen den DS schon in den ersten 6 Monaten verloren. Sie hinkt in JEDER Beziehung hinterher: Spiele, Innovation, Einfallsreichtum, Qualität. Sie kann/könnte aber dafür eine ganze Menge mehr. Es wird aber nicht genutzt, ganz im Gegenteil. Der DS ist von einer PSP Go auch nicht mehr einholbar.

Ja in Sachen Verkaufszahlen aber nicht in Sachen Qualität.

PS.: Von einem Journalisten wie du dich hier hochlobst hätte ich ein bisschen mehr Fakten und Beweise erwartet. Warum untermauerst du deine Aussagen nicht mit irgendetwas was mich noch Beeindrucken kann und mich von meiner Meinung abbringt? Ich denk du sitzt an der Quelle?
Viel geschrieben aber nichts gesagt. "Langweilig" !!! Ich weiß jetzt das du Journalist bist und weiß auch was du in dem Beitrag davor schon geschrieben hast. Das hättest du dir echt sparen können. Solange kein besserer Beitrag von dir kommt schreib ich dir hiermit nicht mehr. Oder schreib du einfach nicht mehr.

Ende und Aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut da sind wir einer Meinung ^^ Die Hardware bleibt leider gleich... Aber das Game das ich seit Jahren haben will... Gran Turismo Mobile!! Das sollte schon zum Launch der ersten kommen :( Jetzt endlich... jaa :D

//edit
Nein die PSP Go wird wohl Hardwaretechnisch nicht viel besser sein. Denke Display wird stark überarbeitet, aber wenn die PSP3000 parallel zur Go laufen soll, ist es sehr unwahrscheinlich das riesen Sprünge gemacht werden. Denke das ziel ist es "altbewährtes" im neuen Gewand + 2-3 Funktionen mehr zu verkaufen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn macht es keinen Unterschied. Da alle Spiele die für die PSP Go released werden auch auf dem PSP 3000 - 1000 lauffähig sein sollen kann es dem Endverbraucher egal sein.
Aber wahrscheinlich werden trotz anderer Aussagen von Kaz Hirai einige Spiele nur exklusiv Online zu kaufen sein... oder zumindest Content irgendeiner Art.
 
Freu mich schon auf Dark_Alex Konsorten welche dann die Firmware so ummodeln das die Images der eventuell exklusiven Go auch auf die anderen Modelle kommen... ^^ Wird sicher noch interessant. Abwarten und Tee trinken.
 
Ganz vergessen wir das neue EXKLUSIVE - Metal Gear Solid Peacewalker für PSP wir haben ;)

Das ist für mich noch ein Game wo ich wirklich überleg ne PSP zu kaufen.

Spielt glaub ich 10 Jahre nach MGS3 im OuterHeaven und natürlich spielt man SOLID SNAKE *Yeah*
 
Na toll...

Langsam denk ich auch dass sie die hardware angebriesen hätten wenn sie denn mehr könnte ...

Mhhh dann lohnt es sich also doch ne PSP 3000 zu holen.

Denke mal kommt bestimmt in paar Jahren eh nichts besseres mehr von Sony diesbezüglich raus.

Also heißt es jetzt nur noch abwarten bis sich irgendwo ne Gelegenheit zum Probezocken ergibt. Vielleicht ja schon auf der GC
 
Vextor schrieb:
Gran Turismo PSP Gameplay Video:

http://www.youtube.com/watch?v=kn5r...8&pid=591079046&st=0&&feature=player_embedded

Und das bei 60 FPS. Krank was die aus der PSP Hardware herauskitzeln.

Die PSP wurde bis zum Schluss nie zu 100% ausgereizt, die fangen jetzt erst an und die Ergebnisse sind beeindruckend :)

@PSP Go
Also mein Fazit steht fest... Ich geb für die selbe Hardware keine 100 € mehr aus. Ein Gerät zu verkleinern und leichter zu gestalten ist kein Grund den Preis so drastisch anzuheben... Da macht selbst Blauzahn den Kohl nicht fett. Vor allem da das Display jetzt so groß wie das von meinem Handy ist. Hab gestern noch ne Stunde mit dem Handy im Bett gelegen und es so angestarrt als wärs ne PSP Go... Ich wär fast bekloppt geworden :D

Wenn das Ding bei uns in der Reda einflattert und erste Tests anfallen, werd ich mir nen genaueres Fazit bilden. Aber kaufen, werde ich das Teil ganz bestimmt nicht *an meine PSP 3000 schmus* Muhahahha ^^

@GT Mobile
ENDLICH!!! xD
 
Die PSP wurde bis zum Schluss nie zu 100% ausgereizt, die fangen jetzt erst an und die Ergebnisse sind beeindruckend

Doch, God of War: Chains of Olympus schon. War das einzige (oder zumindest eines der wenigen Spiele), welches wirklich 333Mhz CPU-Takt brauchte. Alle anderen liefen auch mit 222Mhz, was ja eigentlich die Standardeinstellung ist.

Ob die PSP damit jetzt zu 100% ausgelastet war, weiß ich nicht. Jedenfalls mehr als mit anderen Spielen.

An neue Hardware glaub ich auch nicht, höchstens das sie die CPU per Firmware nochmals höher takten.

Edit: Wenn man genau hinschaut, sieht man übrigens, das es die "alte" ist, höchstwahrscheinlich ne PSP-3000.
Edit2: Jap, definitiv ne 3000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt... die PSP wurde bis Dato nie völlig ausgereizt, auch mit GoW nicht ^^ Ich denke aber, das wir nun bald in den Genuss solcher Spiele kommen werden. Da sich ja Hardwaretechnisch nicht die Bohne ändert... wird man eh schneller an das Limit der PSP stoßen, bzw volle Kapazitäten nutzen wollen.

Wobei ich aber auch gestehen muss das GoW extrem nah dran war ^^ Und ich hoffe das weitere Titel mit soner Optik in den folgenden Monaten erscheinen :)
 
Hat jemand von euch eine PSP 3000???

Wie sieht das mit dem Display aus, hat das immer noch diesen Fehler oder wurde der behoben? (Vertikalstreifen, Schlieren oder sonst was)
 
Zurück
Oben