• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony präsentiert auf der E3 die neue PSP Go

Die brigen die eh nur raus, weil Sony, das Homebrewproblem nicht in Griff hat. Lange dauert es bestimmt nicht dann wird auch da nen Tiff-Exploit rauskommen (gab ja schon mehrere).
 
Naja, an das Design kann man sich gwöhnen. Aber wenigsten einen zweiten Analogstick hätten sie machen könne, das fanich beim "alten" PSP sehr unpraktisch.
 
Könnte mir gut vorstellen, dass Sony die "echte" neue PSP (2?) aus wirtschaftlichen Gründen verschoben und dann diesen Low-Budget Entwurf abgesegnet hat. Sony gehts grad nicht so gut, da wär eine weitere in der Fertigung sehr aufwendige und teure Konsole ziemlich riskant.
Technisch machbar und auf der Höhe der Zeit wäre ein Modell mit Touchscreen, Oled, 2 Analogsticks, Bewegungssensor, Gps,...
 
@Julago
Wenn du so Sachen auflistest, könnt ich mir auch gleich ein PSPP vorstellen, wo das zweite P für Phone steht.
So in Richtung N-Gage.
 
Dieser thread lädt sehr zum spammen ein oder?

Das gemaule wie "Das ding ist ja häßlich" liest ma hier zu hauf.

Das ist alles was hier einige user zu schreiben haben,was informatives kommt dabei in keinster weise rüber!

Hauptsache beiträge sammeln!

Zurück zum thema:

Ich finde das design gut,auch wenn es so sein sollte das man die spiele downloaden muss!
Wenn der ganze ablauf des kaufs funktioniert,eine gute sache!

Wichtig wären mal die hardwaredaten und der preis?

Denke 249,- wären eine reelle preisvorstellung als einführungspreis?
 
Also ich habe ne Psp 2000 und mache mir da jetzt schon einbissl gedanken, bei 16gb internem speicher lässt das darauf schließen, dass verstärkt auf den Onlineverkauf gesetzt wird. Wenn man dann so wie ich kein Wlan hat ist man ziemlich in den Hintern gekniffen. Hoffe das es zumindest dann Games gibt die auf Speichersticks rauskommen.

Diese Version kommt damit die ungeliebte UMD vom Markt ist. Denn sie brauch viel Strom was kurze Akkulaufzeiten zur folge hat, 3 Std. sind nicht wirklich viel, der Ds hat fast doppelt soviel, und die Ladezeiten sind bei manchen Spielen sehr lang. Die Speicherkarte behebt dieses Manko und lässt vllt noch ein paar Kunden, bevor neue Handhelds kommen, die PSP kaufen. Die Spielerhersteller müssen dann auch nicht mehr eine Masterdvd zu Sony einschicken, damit sie es auf UMD brennen, denn schließlich hat nur Sony das Recht UMD's zu erstellen.

@ 41076:
Denke 250€ wären viel zu teuer, sie wird sicher auf dem Niveau der PSP 3000 rangieren. Sie wollen ja schließlich Kunden gewinnen und sind im Zug zwang der ds dominiert schließlich den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Balion schrieb:
@ 41076:
Denke 250€ wären viel zu teuer, sie wird sicher auf dem Niveau der PSP 3000 rangieren. Sie wollen ja schließlich Kunden gewinnen und sind im Zug zwang der ds dominiert schließlich den Markt.

Was kostet die 3000er jetzt?

199,-? (mit spiel)

Ich denke die neue wird teurer sein,da der absatz der 3000er auch noch stimmen muss und die lager sind mir sicherheit voll.
 
Die PSP 3000 mit Spiel und Speicherkarte würde soviel kosten, man muss ja noch eine Karte dazu kaufen wenn man sowas nicht zu Hause rumfliegen hat... Die PSP 3000 könnte dann auf den Preis der 2000 sinken, die 2000 komplett vom Markt fliegen und die PSP Go kommt für 179€ oder 189€, aber befürchten würde ich schon das du Recht hast mit deiner Preis Einschätzung.
 
Auf Bild 8 erkennt man doch schon das Dilemma, der Analogstick ist nicht zu erreichen bzw man muss die PSP dafür sehr unergonomisch halten - und ich denke es wird auch einige Leute geben denen das Teil dabei aus der Hand fallen wird...

Dass die Konsole dabei auch noch sehr unschön anzusehen ist und die Problematik dass man die Spiele die man schon auf UMD besitzt nicht weiter nutzen kann und heruntergeladene Titel eben nicht günstig aus UK importiert oder weiterverkauft werden können kommt alles noch dazu...
 
WTF ist das? O_O Das is' ja meil geil! Ist zwar nicht ganz so schick wie die reguläre PSP aber trotzdem nicht schlecht das Teil.
 
Der Auserwählte schrieb:
@Darzerrot

Der NDS ist nun mal eine Kinderkonsole er ziehlt nicht auf Erwachsene ab wie die PSP es vorhatte. Das hat Nintendo auch selber gesagt, die wollen das breite Puplikum durch den Kindermarkt erreichen. Ich meine Harry Potter ist auch für Kinder gedacht und trotzdem haben sehr viele Erwachsene spaß daran. Warum sollte also mein Kommentar Kindisch sein? Nintendo spricht die jüngere und PSP eher die ältere Generation an.
so ein quatsch. sony zielt mit ihren konsolen auf den typischen gamer ab, während nintendo auf casual gamer schaut. dass nintendo aus dem kinderimage rauswächst, sieht man an den titeln der wii. nebenbei kann ich dir versichern: wenn du jemandem über dreißig ne psp und nen ds mit jeweils dem besten spiel darauf inne hand drückst, werden sich die meisten für den nds entscheiden, weil er einfach intuitiver ist.

Aber im großen und ganzen geht es mir ja nicht darum wer "Kindischer" ist. Ich fand die Leistung des DS jetzt nicht sehr toll und die beiden touchscreens waren für mich jetzt auch nicht diese Revolution. Wenn man älter wird hat man halt noch andere interessen als nur zu zocken. Und da Spricht mich die PSP halt am besten an. (Das meine ich damit ;) )
1. der ds hat nur einen touchscreen.
2. auf handhelds gab es das nicht zuvor.
3. die multifunktionalität eines gerätes hängt nicht mit dem alter des nutzers zusammen. nicht zu vergessen, dass die psp im vergleich zu meinem handy was multifunktionalität angeht, abstinkt.

Und ich kenne nun mal sehr viele die ihren Nintendo verkauft haben, weil die Spiele scheiße waren (mindere Qualität (klar gibt es auch sehr gute Spiele)) und man nicht sehr viel damit machen konnte und sie eben naja "Kindisch" ist. So hab ich das gehört.
die schwester vom cousin meines nachbarns hat nen hund und dessen gejagte katze hat nen herrchen, was die psp scheiße fand, weil es darauf nur kopierte ps2 titel gab. so und jetzt mal zu den fakten: die qualität von ds spielen ist alles andere als schlecht. insbesondere first party titel zeigen, wieviel qualitätsmanagement nintendo darein steckt. wenn du mir irgendwen zeigen kannst, der nicht bei mario kart ds sofort gefesselt ist, geb ich dir vielleicht recht.

Es gibt auch eine Statistik die das beweist, das viele Leute mit dem DS unzufriedener sind als mit der PSP und bei den Spielen war es das gleiche. Hab grad danach gesucht und sie nicht mehr gefunden. War auch schon 2 Monate her.
such härter. ich bezweifle, dass es dafür vergleichsstatistiken gibt.

Nintendo steht für mich zumindest vielleicht noch für Inovation aber leider nicht mehr für qualität was Spiele betrifft. Die Wii Konsole ist genau das gleiche, man kann spaß haben aber leider nicht lange. Und da weiß ich selber wovon ich rede, hatte nähmlich selber eine.
richtig schlechte qualität was spiele angeht. die wii hat in meinen augen nur zwei design flaws: 1. sie ist nicht aktueller technischer standards angepasst und 2. sie ist ne reine multiplayer spaß maschine. klar gibts auch interessante singleplayer titel, aber die langzeit motivation tritt nur ein, wenn man mit mehreren regelmäßig zockt.

Und eins ist ja wohl fakt bei nem Portablen Gerät kommt es meist immer auf das Design an. Wer hat schon Lusst dumm angeguckt zu werden nur weil man da nen Klotz in der Hand hält. Mit nem DS würd ich auch nie auf die Staße gehen, weil es halt dieses imige hat (mit der PSP vieleicht schon eher). Aber so ist die Gesellschaft nun mal. Objektiv und das fängt bei Markenklamotten an. Ohne gutes Design hätte sich Appel nie verkauft. Auch wenn das jetzt bisschen abgetroschen klinkt.
Für mich muss beides stimmen. Und ich wette jeder achtet wenigstens ein bisschen auf das aussehen. (zumindest die Meisten)
hast du zufällig nen iphone? design wichtiger als innere werte? hast du ne blondine mit dicken hupen als freundin? vielleicht bin ich einfach zu altmodisch, aber ich find jede 30 jährige die mit dem ds ihrer kinder zockt interessanter als die gangster mit ihrer psp inner ubahn.
 
Ach Sony nich da zu gelernt! Wo ist der zweite Analogstick, was soll diese form, die
ist bestimmt nur für kinderhände gut. Der Power schalter sis immer noch ungünstig an der seite.
Wenn die nich ein reinfall wird dann weis ich auch nicht.
 
thes33k schrieb:
hast du zufällig nen iphone? design wichtiger als innere werte? hast du ne blondine mit dicken hupen als freundin? vielleicht bin ich einfach zu altmodisch, aber ich find jede 30 jährige die mit dem ds ihrer kinder zockt interessanter als die gangster mit ihrer psp inner ubahn.

Ich glaube du hast noch kein iphone in der hand gehabt bzw. mal ein paar stunden damit rumgespielt!

Die multitouch bedienung des iphone ist einzigartig und hat kein anderes gerät.

So nun B2T.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lach* <- gilt teils den vorher geposteten Antworten

2T :

Das Design ist Geschmackssache. Zwar finde ich dass es relativ "nice" ist eine PSP zu haben bei der man die Tasten wegsliden kann, da man - wenn man filme schauen will - nur noch den Bildschirm vor sich hat.

Zudem ist das Bluetooth auch eine nette Idee - da sitzt man so im Zug, hört Musik und kann sich von Freunden mal das neueste lied vom Handy auf die PSP schicken lassen.
Na klar - wenn man ein Musikhandy hat gehts ja auch noch ... und es ist dann unsinnig - aber ! wenn man ein Motorola V9 besitzt ( like me ) dann hört man damit einfach keine Musik weil der IPod bzw. die PSP einfacher zu handhaben sind.

Zum Thema kein UMD Laufwerk - TOP!
Das ding fraß den Akku sozusagen auf. Demnach sollte es nun möglich sein höhere Akkulaufzeiten zu haben.

Ich hoffe wir werden am Dienstag mehr über das Teil erfahren ... interessieren würde es mich schon.
 
Zudem ist das Bluetooth auch eine nette Idee - da sitzt man so im Zug, hört Musik und kann sich von Freunden mal das neueste lied vom Handy auf die PSP schicken lassen.
Na klar - wenn man ein Musikhandy hat gehts ja auch noch ... und es ist dann unsinnig - aber ! wenn man ein Motorola V9 besitzt ( like me ) dann hört man damit einfach keine Musik weil der IPod bzw. die PSP einfacher zu handhaben sind.
Würde auch Ad-Hoc über das PSP-interne WLAN funktionieren, wenn Sony die Firmware anpassen würde.
Mit Bildern gehts doch auch.

PS: Mit den richtigen "Programmen" gehts, is mit 500Kbit/s sogar richtig schnell.;)

Edit: Hupps, Handy <-> PSP geht natürlich nicht. Meinte PSP <-> PSP
 
sieht doch ganz gut aus

kann es sein, das hier einige zum ersten mal einen Slider sehen??
 
Ich finde das Design ist ganz okay, wenn die Haltbarkeit des Sliders stimmt, ist das Ding durchaus zu gebrauchen.

Die multitouch bedienung des iphone ist einzigartig und hat kein anderes gerät.

Man hat keine Druckpunkte und hämmert nur dumm auf der Glasplatte des iPhones rum.
Das mag für manche in Ordnung sein, ich jedoch ziehe die "fühlbaren" Steuerkreuze, Knöpfe und Analogsticks der anderen Handhelds vor.
Mal abgesehen davon, das der Spielekatalog des iPhones in seiner momentanen Form nicht mal im Ansatz der PSP oder dem DS Paroli bieten kann.
Rick Rocketson gegen Mario oder Metal Gear? Wir haben gelacht. :lol:
 
Zurück
Oben