• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony präsentiert auf der E3 die neue PSP Go

PSP ist Tod? LOL wie kommst du denn bitte darauf.

Die meisten die sich nen DS gekauft haben waren unzufrieden damit. Ist halt was für kleinere Kinder. Früher hab ich mir immer gesagt ich bleibe Nintendo treu, tja und da haben die so mist wie den DS verzapft und ich bin zu Sony gewechselt. Hoffe Sony wartet noch mit Hardware bei der PSP go auf sonst wird es die wohl nicht los.

Aber PSP is schon der Hammer damit kann ich wenigstens in ordentlicher Qualität mp3 hören, ebooks lesen. . . und Videos gucken. Und halt noch spielen.

PSP ist zur Zeit der Beste Handheld auf dem Markt. Sogar die Spiele sind besser als beim Nintendo. Klar Nintendo überflutet den Markt mit Spielen, aber mit ziemlich schlechten Spielen.

Frag mich warum die so hohen Absatz erziehlen bei der minderwertigen Qualität. Warscheinlich muss man sich erst eine kaufen um zu sehen das er schlecht ist.

Ach so und Ballerspiele kann man auch drauf zocken. Hast du schon mal Socom gezockt? Wohl mit das beste Spiel/Ballerspiel für die PSP...Ist auch der Beste onlinemodus für die PSP. Hoffe Socom 3 kommt bald raus. ^^ (Automatisches anvisieren, so muss es beim Handheld sein. Dann kommt es nur noch auf die richtige Taktik an) Socom für die PSP finde ich sogar besser als manch anderen Onlineshooter für den PC. Macht einfach nur spaß. Und mit zwei Mikrigen Analogsticks wird keiner zufrieden sein. Die Steuerung dürfte sehr mieserabel sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen das ich das äußere eigentlich ganz schick finde (auch wenn ich nicht glaube, dass das gut in der Hand liegt), gehen mir hier die ganzen Design-Kommentare tierisch aufn Sack.

Kauft ihr euch das Produkt nur nicht, weil es nicht nach eurem Geschmack aussieht? Dafür kauft ihr sicherlich alle iPods und iPhones. Die sehen ja alle so trendy aus >.<"

Wenn ich mir den Gameboy damals anschaue, der war alles andere als hübsch. Ebenso das NES und SNES.

Es geht doch primär um die Leistung und danach sollte ein Produkt, vorallem auf einer Elektronikorientierten Seite, beurteilt werden und nicht nach style, damit die ganzen Kiddies hier eine Schwanzverlängerung bei sich tragen können.

Ja das äußer sieht nicht schlecht aus nur die "Gefühlte" "schlechte" Ergonomie macht mir zu schaffen. Und der "Vorurteil das Slider Handys schneller kaputt gehen?

Schonmal daran gedacht das Sony so ein hässliches Bild der neuen PSP veröffentlicht um die Reaktionen zu der Leute zu sehen? Vielleicht haben die mehrere "Design-Prototypen" in der Hinterhand und sehen anhand der Reaktionen das dieses Design mal garnicht geht.

Gruß

@pcblizzard
nein, das design steht fest.

Also, bei der "alten" PSP war der Analog-Stick ja schon nicht ideal platziert, aber man konnte sich noch gut dran gewöhnen.
Aber jetzt? wie soll das gehn? wie hält man das Ding bitte schön? Muss man jetzt, um den Analog-Stick zu bedienen, über das Steuerkreuz drübergreifen?

hallo wie kann denn sowas die qualitaetskontrolle passieren ich glaub ich spinn sowas haessliches hab ich ja scho lang nimmer gsehn!!

Sowas war mal n der GA(Games Aktuell) als Zeichnung wie sich ein Fan die neue PSP vorstellt.
Ich such gleich nochmal den Artikel dazu raus.

Die neue PSP-Konsole sieht ja sehr unergonomisch aus. Vor allem die Öse für die Trageschlaufe und der Analog-Stick wurden an einer völlig bescheuerten Stelle angebracht. :freak:

Die ist anscheinend wohl eher für kleine Kinderhände gemacht.

@Der Auserwählte:

Wieso ist den der NDS eine Kinderkonsole, weil du eine PSP hast? Deine Argumente sind total kindlich.

Ich hab beide Konsolen und bin mit beiden Zufrieden, so wie mit der 360, PS3 und der Wii.

Ich kenn viele, auch sehr viele Erwachsene die mit den NDS absolut zufrieden sind, weil Nintendo ein sehr umfrangreiches Sortiment an Spielen hat. Da ist ebend für jeden was dabei. Sony hat früher sehr auf die normalen Gamer gezielt und rudert seit den Erfolg vom NDS und Wii auch anderes herum.... wahrscheinlich weil es nur Kinderkonsolen sind..... nein weil es auch Menschen anspricht, die nie eine Konsole haben wollten und jetzt alle genau diese 2 Konsolen haben möchten.

Natürlich kann man mit der PSP mehr machen als mit den NDS.... obwohl jetzt der NDSi auch mehr drauf hat. Aber mit der PSP unterwegs Videos ansehen ist wirklich super, großes Display usw.

Die PSP ist vielleicht in deinen Augen der beste Handheld. Nintendo hat bis jetzt den Handheldmarkt dominiert und tut es immer noch.

Nintendo überschflutet den Markt rein gar nicht, jedes Nintendospiel welches von Nintendo ist kann man fast ohne bedenken kaufen, da die Qualität.... der Spielspaß an sich bis jetzt unübertreffbar ist. Aber viele 3. Hersteller sehen bei der Verkauftzahl des Handheldes ihre chance mit schlechteren Produkten ein gutes Geschäft zu machen. Aber dieses war schon immer so, siehe PS1, PS2, Wii usw.

Die PSP hat auch viele gute Spiele, besonders weil man fast PS2 Games auf die PSP importieren kann und die PS2 hatte viele gute Spiele. Aber die PSP hat auch mehr schlechte Games als gute.... wie alle Konsolen.

"Frag mich warum die so hohen Absatz erziehlen bei der minderwertigen Qualität. Warscheinlich muss man sich erst eine kaufen um zu sehen das er schlecht ist."

Siehe oben...... bis jetzt kenn ich niemanden der sein NDS verkauft hat, eher die sind damit sehr Glücklich, sogar meine Eltern zocken mit meinen ab und zu.

Ballerspiele kann man auch einigermaßen mit den NDS zocken.... aber da zock ich dann lieber auf den PC oder anderen Konsolen, da die meisten Ballerspiele darauf besser sind.

kleinDENGO schrieb:
PSP ist doch sowieso schon so gut wie tod :confused_alt:

Hättest du das vor einem Jahr gesagt würde ich dir zustimmen aber 2009 läuft sehr gut für die PSP, gerade in Japan. Diese Titel werden bald erhältlich sein:

Dissidia: Final Fantasy
Jak & Daxter: The Lost Frontier
MotorStorm: Arctic Edge
Soulcalibur: Broken Destiny
SOCOM: Fireteam Bravo 3
LittleBigPlanet PSP
Tekken 6
Grand Turismo Mobile
Persona
PixelJunk Monsters Deluxe
Kingdom Hearts Birth by Sleep
Final Fantasy Agito XIII
Monster Hunter Freedom Unite
Star Wars Battlefront: Elite Squadron
Neues Metal Gear Solid

Ich glaube 2-3 Jahre wird die PSP noch gut unterstützt.

boah ist die hässlich, da sah die alte aber um weiten besser aus und irgendwie "neuer" die sind ja nur noch kacke aus:evillol:

Ich habe noch ne Fat der ersten Generation und bin froh darüber, zumindest hat sie die letzten Jahre ohne Probleme überstanden. Sollen lieber schnell ne kleine PS3 kostengünstig raus bringen, das erwarte ich von Sony zur Zeit :lol:

@Darzerrot

Der NDS ist nun mal eine Kinderkonsole er ziehlt nicht auf Erwachsene ab wie die PSP es vorhatte. Das hat Nintendo auch selber gesagt, die wollen das breite Puplikum durch den Kindermarkt erreichen. Ich meine Harry Potter ist auch für Kinder gedacht und trotzdem haben sehr viele Erwachsene spaß daran. Warum sollte also mein Kommentar Kindisch sein? Nintendo spricht die jüngere und PSP eher die ältere Generation an.

Aber im großen und ganzen geht es mir ja nicht darum wer "Kindischer" ist. Ich fand die Leistung des DS jetzt nicht sehr toll und die beiden touchscreens waren für mich jetzt auch nicht diese Revolution. Wenn man älter wird hat man halt noch andere interessen als nur zu zocken. Und da Spricht mich die PSP halt am besten an. (Das meine ich damit ;) )

Und ich kenne nun mal sehr viele die ihren Nintendo verkauft haben, weil die Spiele scheiße waren (mindere Qualität (klar gibt es auch sehr gute Spiele)) und man nicht sehr viel damit machen konnte und sie eben naja "Kindisch" ist. So hab ich das gehört.

Es gibt auch eine Statistik die das beweist, das viele Leute mit dem DS unzufriedener sind als mit der PSP und bei den Spielen war es das gleiche. Hab grad danach gesucht und sie nicht mehr gefunden. War auch schon 2 Monate her.

Nintendo steht für mich zumindest vielleicht noch für Inovation aber leider nicht mehr für qualität was Spiele betrifft. Die Wii Konsole ist genau das gleiche, man kann spaß haben aber leider nicht lange. Und da weiß ich selber wovon ich rede, hatte nähmlich selber eine.

Und eins ist ja wohl fakt bei nem Portablen Gerät kommt es meist immer auf das Design an. Wer hat schon Lusst dumm angeguckt zu werden nur weil man da nen Klotz in der Hand hält. Mit nem DS würd ich auch nie auf die Staße gehen, weil es halt dieses imige hat (mit der PSP vieleicht schon eher). Aber so ist die Gesellschaft nun mal. Objektiv und das fängt bei Markenklamotten an. Ohne gutes Design hätte sich Appel nie verkauft. Auch wenn das jetzt bisschen abgetroschen klinkt.
Für mich muss beides stimmen. Und ich wette jeder achtet wenigstens ein bisschen auf das aussehen. (zumindest die Meisten)

Zuletzt bearbeitet:
Also über einen Kauf dieses Nintendo Game-Boy Verschnitts habe ich nie nachgedacht. Die PSP hat ein schönes großes Display mittlerweile sind wir bei Firmware 5 und höher, viele nette Funktionen sind in den letzten Jahren nachgereicht worden, so das man selbst nach einigen Jahren noch das Gefühl hat etwas neues in Händen zu halten, und auch das Spieleangebot mit einem God of War oder Silent Hill ist mit dem Nintendo nicht zu vergleichen, komplett andere Zielgruppe.

Und die Abwärtskompatibilität wurde wieder mal gestrichen...

Wer also jetzt schon UMDs hat kann sie vergessen und muss wohl alle Spiele neu kaufen wenn er die neue PSP will, super Sony...

lesen (Seite 1)! Sie soll parallel zur 3000er erhältlich sein! Ansonsten überzeugt mich das teil net so wirklich. Irgendwie erinnert mich das eher an ein Handy als ne Konsole. Wirkt auch ziemlich klein. Gut, das ich mir grad erst ne 3000er geholt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben