News Sony startet Android-Updates in Deutschland

die kompression wurde verringert, die bildqualität hat sich damit jedoch nicht wirklich gebessert.

Arkada schrieb:
Nicht von mir. Mein momentanes Smartphone (SGS i9000) wird im August durch ein Sony Smartphone ersetzt!
Auch wenn ich selbst gerne ein offizelles ICS Update für mein i9000 gesehen hätte, man sollte nicht vergessen dass Samsung dem i9000 Froyo und Gingerbread in etlichen Versionen spendiert hat.
Das sind 2 "große" Versionen gewesen, das gibts bei vielen anderen Herstellern nicht.

Naja, jetzt habe ich ein Galaxy Nexus :D

@locomarco

ja ich weiss aber dann sollen sie nicht sagen das dass SGSI Hardware das nicht packt.

Die neue JW4 Valuepack ist eigentlich garnicht mal so schlecht.
Samsung hatt ja im VP einiges nahverbessert >> TW4, Camera app, Foto editor und sogar mehr ram.

Alos wenn die wollen können sie ICS draufhauen mit TW.

MFG

Darauf vertrau ich mal nicht :P, erst wirds verschoben, dann gecancelt... Naja aber ich bin guter dinge :).

lustig das man hier die formulierung mit "nur" drei geräte gewählt hat.
schau mal rüber zu samsung ...
da hat gerade mal das galaxy sii (i9100) das ics update. nicht mal kunden die das i9100g haben werden beliefert. und weitere modelle sind mit 2.3.6 EOL ... stattdessen soll man da für ein paar softwarefeatures nun das tab2 und s3 kaufen ...

Gibt es das Update nur via SE PC Companion oder geht das auch auch über die App Update Center im Handy?
Ich habe das Xperia Ray und UC sagt nix ICS.

Pitschpatsch schrieb:
Gibt es das Update nur via SE PC Companion oder geht das auch auch über die App Update Center im Handy?
Ich habe das Xperia Ray und UC sagt nix ICS.

Entweder PC Companion oder SEUS. Wenn's sein muss auch mit dem "Flash Tool".

Ich trau mich irgendwie nicht aufs neue System upzugraden (xperia ray).
Ist es so wie ein Sprung von XP nach Win 7, div. Sachen funktionieren nicht mehr?

Oder sollten alle Apps auch mit 4.0 laufen?

Mal angenommen ich mach das drauf und wäre nicht zufrieden, krieg ich das alte 2.3.4 wieder drauf? Mit "Werkszustand zurücksetzen"?

Ich frage mich, wann das Tablet S ICS bekommt... etwa wenn Google Android 5 freigibt?

tombinet schrieb:
Ich trau mich irgendwie nicht aufs neue System upzugraden (xperia ray).
Ist es so wie ein Sprung von XP nach Win 7, div. Sachen funktionieren nicht mehr?

Oder sollten alle Apps auch mit 4.0 laufen?

Mal angenommen ich mach das drauf und wäre nicht zufrieden, krieg ich das alte 2.3.4 wieder drauf? Mit "Werkszustand zurücksetzen"?
also einen "offiziellen" Weg gibts dafür wohl nicht. Was man wohl machen kann: Backup erstellen (muss man dafür rooten?), und im Falle des Falles hinterher wieder draufbügeln.

Oder dann ne Custom ROM von 2.3.4 drauf. Oder vorher noch ne Custom von ICS probieren.

Bin nämlich auch am Überlegen, ob ich das Risiko eingehen will...

man kann per flashtool einfach wieder eine ältere, offizielle ROM von Sony (Ericsson) drauf flashen. Im falle eines Rootes sollte man aber beachten auf welche Version man downgraded, kann sonst zu Problemen kommen.

nenji.lu schrieb:
man kann per flashtool einfach wieder eine ältere, offizielle ROM von Sony (Ericsson) drauf flashen. Im falle eines Rootes sollte man aber beachten auf welche Version man downgraded, kann sonst zu Problemen kommen.

Hmm... gerootet ist das Handy nicht. Per Flashtool? Hört sich kompliziert an. Ich dachte eher an diese Sony Software oder halt ein zurücksetzen am Handy.

Ich bin mir immer noch unschlüssig. Aber auch neugierig :D

Pitschpatsch schrieb:
Auszug aus Golem

"Für die Aktualisierung der Android-Smartphones von Sony ist ein Computer erforderlich. Über eine spezielle Sony-Software wird das Update aufgespielt. Eine drahtlose Verteilung gibt es nicht, auch wenn diese zunächst angekündigt wurde."

http://www.golem.de/news/sony-xperi...erhalten-update-auf-android-4-1205-91609.html

Im sony Blog wurde schon vor langer Zeit angekündigt, dass man ICS nicht OTA bringen wird. Sony rät generell vom Update nämlich ab. Das Update sollte man nur machen, wenn man sich bewusst ist was man möchte. Die Nachteile von ICS werden im Blog technisch erläutert und warum man sowieso von ICS absehen sollte, sieht man ja an den Handys die ICS bereits haben.

PhilAd schrieb:
Im sony Blog wurde schon vor langer Zeit angekündigt, dass man ICS nicht OTA bringen wird. Sony rät generell vom Update nämlich ab. Das Update sollte man nur machen, wenn man sich bewusst ist was man möchte. Die Nachteile von ICS werden im Blog technisch erläutert und warum man sowieso von ICS absehen sollte, sieht man ja an den Handys die ICS bereits haben.

Ich merke das ich älter werde beim lesen solcher Texte.
ICS = Android 4
OTA = Keine Ahnung.

Dein Beitrag sagt mir eigentlich ich soll nicht updaten.
Welcher Blog? Wo ist der?

Was sieht man an den Modellen die ICS haben? Was läuft nicht? Warum sagt Sony es gibt Nachteile?

Die Nennung der Namen fällt mir in der Windows Welt einfacher. Win XP, Win 7, Win 8.
Bei Android könnte es auch so gehen: 2.3, 3.0, 4.0.... Nein, da wird in Abkürzungen gesprochen. Naja, Gewohnheitssache warscheinlich.
OTA. Update per WLAN. Selbst WLAN ist ne Abkürzung. Aber schon sehr landläufig. Warum muß man hier eine neue Abkürzung erschaffen?

Mein Satz wäre also ein wenig länger gewesen. Nicht "...dass man ICS nicht OTA bringen wird...", sondern ".... dass man nicht mehr WLAN auf Android 4 updaten kann". Klingt für mich einfacher. Ich alter Sack ;)

Zum Blog: Danke Dir, aber der ist ja in englisch. Bis ich den durchhab, vergeht etwas Zeit. Gibts noch irgendwo Erfahrungsberichte in deutsch?

OTA heisst zusätzlich auch, dass man das update nicht selbst anstoßen muss. D.h. man wird irgendwann automatisch benachrichtigt wenn es zur Verfügung steht.

Die Abkürzungen der codenamen sind i.d.R. ein halbes Jahr vor release bekannt, bei ics also schon ein ganzes Jahr, daher ist das den meisten sehr geläufig.

Zurück
Oben