Nitschi66 schrieb:
Ich sehe das so, weil die NGP für mich nur eine gelegenheitsspielekonsole ist, ich hatte selber die PSP, und diese wurde mittlerweile erfolgreich vom iPhone ersetzt
also du meinst schon das gamen zwischen durch mit rumpröbeln etc. sprich nicht mal casual. dann ja, da gibt es haufenweise "erfolgreiche" *berührmich* games auf iphone, ipad.
das iphone, andere smartphones natürlich auch, werden von den aller wenigsten überhaupt als gaming machine benutzt. es ist echte spielerei aber kein spielen.
einzig das kommende sony smartphone gepaart mit psp ist wirklich dafür ausgelegt zu telefonieren und zu zocken.
alle anderen smartphones haben dank starken prozis die möglichkeit aber durch zuviele verschiedene formen und bildschirm grössen nie wirklich das absolute game potential.
und selbst das neue sony gerät wird es schwer haben nen handy mit konsole.
das hat nokia schon ne zeitlang probiert und ist kläglich gescheitert. sony hat in dem bereich zwar ordentlich jetzt erfahrung gesammelt aber ob das bei der masse ankommt ist fraglich.
darum müsste für mich die ngp nicht mal das mobile modul haben und telefonieren will ich damit erst garnicht. umgekehrt muss es auch nicht sein.
die meisten hier im forum sind spielerisch veranlagt.
aber die meisten konsumenten zB eines iphones machen auch nur eines damit. kontakte pflegen sei es per telefon, email, sms/mms oder facebook. genau gleich bei samsung, htc, nokia, sony ericcson, motorola, dell, lg und co.
die meisten leute wollen garnicht wirklich alles mit ihrem handy machen.