McDaniel-77 schrieb:
@mia.max: Du kennst mich nicht :-P
CS:S in
1920*1440p - 2.764.800 Pixel, 30% mehr als bei Full-HD - und es läuft flüssig!
http://mercury77.homepage.t-online.de/css/de_train0003.jpg
lol
ja gut, klar, bei manchen spielen gehts durchaus in der auflösung zu zocken
nebenbei siehts sehr nice aus !
(was für n Monitor hast n du ?)
aber gerade bei spielen, die denen etwas mehr auf dem bildschirm los is geht das nimma.
CS:S würde ich jetzt nicht gerade als ein besondern Grafikintensives Spiel bezeichnen.
McDaniel-77 schrieb:
Es tun immer alle so, als sei es eine Kunst HD Grafik zuerzeugen, für den PC nicht, für die 360/PS3 vielleicht.
die Auflösung selbst is sowiso kein Problem... das isses schon seit Jahren nicht mehr.
Das Problem kommt ja erst richtig zum Zug, wenn wirklich viel dynamisches auf dem Bildschirm los is, also z.b. wehendes Gras inkl. Schatten, Bäume, irgenwelche Viecher sowie NPCs mit KI usw.
McDaniel-77 schrieb:
Die 360 scheiter schon am Antialiasing, dafür ist sie aber auch etwas günstiger als die PS3.
die 360 besitzt weltweit als einziges Gerät die Möglichkeit Antialiasing (und andere Effekte) Hardwaremässig (vom Smart-Memory Chip) berechnen zu lassen - und somit die GPU zu entlasten
Das hat weder PC noch PS3.
Der Hacken: Die Grafikengines müssen darauf ausgelegt sein diese Funktion zu unterstützen... und das braucht halt n bissel Zeit, wobei inzwischen langsam mehr und mehr Spiele kommen, welche den Daughter-GPU-Chip der 360 wirklich nutzen.
Falls dich für Technik interessiert solltest dir mal die entsprechenden Berichte bei Beyond3D durchlesen - zukünftig wirds eine sehr ähnliche Technik (sowie auch die unified shader bänke) auch für den PC geben.
McDaniel-77 schrieb:
Jedenfalls kostet ein PC mit deutlich mehr Leistung als PS3 und Co. weniger als die PS3.
die GPU der 360 hat mehr drauf als die der PS3
Und momentan sehe ich die 360 den PC GPUs durch eben diese neue Technik noch im vorteil.
Mit den DX10 Karten wird sich aber sicherlich wieder ändern.
McDaniel-77 schrieb:
Ein BR-LW hat man halt dann nicht, aber dafür kann man mit Maus & Tastatur die Ego-Shooter viel besser steuern und die Framerate ist auch im flüssigen Bereich.
auf BR kann ich verzichten, ich liebäugle eher mit nem HD-DVD Laufwerk für die Zukunft.
Ich bin ja selbst PC Spieler - hab aber halt auch ne 360 und bin damit ebenso zufrieden wie mit meinem PC, der mit 3.76 GHz läuft (übertaktet) und ner 7800GTX angetrieben wird.
- is also ned so, das ich ned auch ganz gut ausgerüstet wäre
Aber ich mag Konsolenspielen halt trotzdem auch
McDaniel-77 schrieb:
Für mich kommt als Konsole nur der Nintendo Wii in Frage, ich wüßte nicht mal welches Spiel mich für die PS3 reizen sollte, bei Nintendo fällt mich gleich ein ganzer Packen ein und dazu noch die ganzen genial Klassiker... *schwärm*
- naja.. für die PS3 kommt auch für mich nix wirklich interessantes.
- für die 360 sind dafür einige heissen Games im Ofen, auf die ich mich freue
- der wii is interessant, wenn auch die HDTV Unterstützung fehlt - aber is wohl anfangs noch zu teuer für das was er leistet.
- für PC sind ebenfalls einige sehr interessante Games in Mache.
Fazit: PC's werden spätestens ab den DX10 Karten Performancemässig die Nase wieder vorn haben.
Trotzdem hat für mich die 360 ebenfalls schon einige Spiele die mir super gefallen.
Grafisch wie auch Technisch hat die 360 durch die Technik mom die Nase vorn - is nebenbeigesagt auch die einzige Hardware, die bereits ein Teil des DX10 Befehlssatzes verarbeiten kann.
Und wenn dich für GPU Technik interessierst und einen Ausblick haben willst, was in Zukunft in einer angepassten Form auch im PC werkeln wird - zieh dir den beyond3d artikel über die 360 gpu rein.
Gruss
mia.max