• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part 2: Sony verschiebt Survival-Action auf unbestimmte Zeit

Hylou schrieb:
Ich bin ebenfalls betroffen von Kurzarbeit:Null. Bevor ich mir ein neues Videospiel kaufe schaue ich lieber das ich in der Lage bin mir Nahrungsmittel zu kaufen.

Das musst du mir mal erklären.. bzw hänge ich mich irgendwie an deinem Wort "Null" auf.
Ergänzung ()

Grundgütiger schrieb:
Leute die jetzt in Existenz Not geraten, hatten auch schon davor Probleme und sind keine Potentielle Kundschaft, Videospiele bei Neuerscheinung zu kaufen.

Okay, dass ist eine ziemlich kaputte Sicht der Dinge. Wenn ich jetzt nur noch (wenn es gut läuft) 60% meines Gehaltes bekomme, also ein wenig mehr als die Hälfte, kann es für manche Leute völlig normal sein lieber ein Spiel weniger zu kaufen...

ReignInBlo0d schrieb:
Echt eine miese Zwickmühle.. sie sind gezwungen das Spiel bald rauszupushen um langfristig nicht zu viel Geld zu verlieren, andererseits ist gerade auf den Konsolen ein physischer Release noch echt wichtig. Könnte mir gut vorstellen, dass rein digital nicht die Zahlen erreicht werden können die ein voller Release über unterschiedliche Vertriebswege hinweg eingebracht hätte.
Why not both? Spiel bei Amazon kaufen und jeder Käufer kriegt digital Zugang zum Spiel und kann es sich runterladen. So kann es jeder zeitgleich spielen und muss halt warten, bis er es physisch in Händen halten kann, aber wen juckt das?

Beim längeren drüber nachdenken ist meine Vermutung das sich das Spiel nun bis zum Release der ps5 verschieben wird um einen weiteren starken Launch Titel zu haben der die hardwareverkäufe ankurbeln soll bzw sogar als bundle angeboten wird.

Würde mich nicht wundern wenn die Marketing Strategen einiges an zusätzlichen Absatz sehen durch dieses "System seller" . Ich würde auch gut überlegen das game nicht doch auf der neuen Hardware zu genießen bei deutlichen Grafik Upgrade gegenüber meiner ps4 pro..

Vermutlich wird die längere Zeit dann mit dem verweise auf neue ideen und zusatzinhalte begründete ;)

Pisaro schrieb:
Das musst du mir mal erklären.. bzw hänge ich mich irgendwie an deinem Wort "Null" auf.

Null = 0 Stunden im Monat
Mein AG hat es so in den Informationsschreiben genannt die wir erhalten haben.

Hylou schrieb:
Null = 0 Stunden im Monat
Mein AG hat es so in den Informationsschreiben genannt die wir erhalten haben.

Ah okay. Also komplettes Kurzarbeitergeld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
owned139 schrieb:
Why not both? Spiel bei Amazon kaufen und jeder Käufer kriegt digital Zugang zum Spiel und kann es sich runterladen. So kann es jeder zeitgleich spielen und muss halt warten, bis er es physisch in Händen halten kann, aber wen juckt das?
Weil die dann jeweils zwei Kopien zum Preis von einer verkaufen würden. Den Download kannst du spielen und die Disc weitergeben / verkaufen. Wollen die natürlich nicht.

GML schrieb:
Weil die dann jeweils zwei Kopien zum Preis von einer verkaufen würden. Den Download kannst du spielen und die Disc weitergeben / verkaufen. Wollen die natürlich nicht.
Die Keys kann man revoken, sobald eine Auslieferung stattfindet.

Klar, theoretisch könnte man das alles machen. Die Umsetzung in die Praxis wird wohl ziemlich Aufwändig sein und viele Stolperstellen beinhalten. Es sei denn sie würden direkt über Kunden ausliefern, nicht über andere Verkäufer. Aber auch da ist die Infrastruktur nicht gegeben, da bisher kein Direktverkauf an Kunden stattfand. Ist leider einfacher gedacht als gemacht. Hätte das Spiel ja auch schon am liebsten jetzt.

Die größte Herausforderung stelle dabei die Fertigstellung der Retail-Version und deren Vertrieb dar, welche auf zwei Datenträgern erscheinen soll. Deshalb schloss Druckmann im Gespräch mit dem PlayStation Blog nicht aus, dass das Survival-Actionspiel möglicherweise ausschließlich als Download erscheinen wird.
Man könnte ja sonst einfach später noch eine Retail-Version auf den Mark bringen? Ich werde mir das Spiel jedenfalls nur zulegen wenn es auch Version auf Disk gibt.

So eine blöde aussrede. Wenn das Spiel auf 2 Datenträgern erscheinen würde, dann kann man einen Download über mindestens 100 GB einplanen.
Die meisten werden wohl im Durchschnitt 50 Mbit zur Verfügung haben.
Würden als so 5 Std. benötigen für den Download.
Ich denk mal alle die unter 16 Mbit haben, werden wohl eh auf die Disk Version warten.
Und gedrosselt wurde das PSN auf 100 Mbit. Ich merke so gut wie keinen Unterschied zu vor Corona.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amischos
ich bin ja mal gespannt ob ich das Spiel noch zu meinen Lebzeiten spielen werde, ich warte schon gefühlt 10 Jahre auf den Release 😌

owned139 schrieb:

Das funktioniert nicht. Ganz einfacher Grund. Der Code und die physische Version wären nicht gekoppelt. Somit würde quasi der Käufer der physischen Version dann am Ende zwei Spiele haben. Z.B könnte der Käufer seine digitale Version ja weiterhin spielen und die physische Version verkaufen zum Vollpreis. Da würde sich Sony ja selbst ins Bein schießen. Not going to happen.

c2ash schrieb:
Das funktioniert nicht. Ganz einfacher Grund. Der Code und die physische Version wären nicht gekoppelt. Somit würde quasi der Käufer der physischen Version dann am Ende zwei Spiele haben. Z.B könnte der Käufer seine digitale Version ja weiterhin spielen und die physische Version verkaufen zum Vollpreis. Da würde sich Sony ja selbst ins Bein schießen. Not going to happen.

owned139 schrieb:
Die Keys kann man revoken, sobald eine Auslieferung stattfindet.
Ich frag mich manchmal echt, weshalb ich hier überhaupt noch schreibe, wenns eh niemand liest.

Weil deine Posts in diesem Bezug einfach „Unsinn“ sind und an der Realität vorbei...

• Gefällt mir
owned139 schrieb:
Ich frag mich manchmal echt, weshalb ich hier überhaupt noch schreibe, wenns eh niemand liest.
Und wann willst du die Codes individuell revoken und wie?
Wenn er die Disc einlegt? Und was wenn er eben genau das nicht tut sondern die physische Version verkauft. Oder was ist, wenn jemand die physische Version storniert? Meldet der Händler dies dann sony oder wie? Aber bis zum Release der physischen Version hat er das Spiel schon 3x gespielt.
Du stellst dir das alles zu einfach vor.
Not going to happen

• Gefällt mir
c2ash schrieb:
Und wann willst du die Codes individuell revoken und wie?
Wenn er die Disc einlegt?
Nach der Auslieferung? Ich bin mir zu 100% sicher, dass sowas schon seitens Sony existiert.

c2ash schrieb:
Und was wenn er eben genau das nicht tut sondern die physische Version verkauft.
Dann hat er logischerweise das Spiel nicht mehr.

c2ash schrieb:
Oder was ist, wenn jemand die physische Version storniert?
Nach Einlösung des Keys ist keine Stornierung möglich oder er wird revoked, wenn die Spielzeit unter 1 Std. ist. So macht es Steam ja auch.
Was glaubst du denn wie das mit den ganzen Windows Lizenzen funktioniert, welche nicht zu dem Zweck verkauft worden, wie MS es vorsieht? Die werden seitens MS revoked. Nennt sich ja nicht umsonst DRM und genau das ist der Digital Bereich bei der PS4 ja.

c2ash schrieb:
Du stellst dir das alles zu einfach vor.
Ich bin Softwareentwickler. Wenn man will, geht so gut wie alles.

Du kannst dich weiterhin mit Händen und Füßen dagegen wehren, aber technisch möglich ist es jetzt schon, wenn man nur will.

Ribery88 schrieb:
Weil deine Posts in diesem Bezug einfach „Unsinn“ sind und an der Realität vorbei...
Hat Microsoft wohl noch nichts von mitbekommen. Muss ich denen mal sagen, dass das laut Ribery88 Unsinn ist.

Wenn man keine Ahnung hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Runaway-Fan schrieb:
Mich würde es nicht wundern, wenn es jetzt zu einem Starttitel für die PS5 wird (auch wenn es dann noch parallel für die PS4 erscheint).

Gehe ganz stark davon aus das es am Ende auch genauso kommen wird. Hätte man das Game nur paar Wochen verschoben, dann hätte man es auch nicht aus dem PS Store gelöscht. Könnte mir vorstellen das man bei GOT auch so verfahren wird...warte da eigentlich auch schon täglich auf die naricht das es ebenfalls verschoben wird :P

owned139 schrieb:
Hat Microsoft wohl noch nichts von mitbekommen. Muss ich denen mal sagen, dass das laut Ribery88 Unsinn ist.

Wenn man keine Ahnung hat...

Was hat Microsoft damit zutun?
Lesen kannst du ?
Mein Post bezog sich auf deinen unzähligen Posts zu diesem Thema und dass das schlichtweg Unsinn ist...

Der Großteil wird über den Einzelhandel abgewickelt und deine revoked Sache in diesem Kontext ist total unrealistisch...

Ribery88 schrieb:
Was hat Microsoft damit zutun?
Nennt sich Beispiel.

Ribery88 schrieb:
Lesen kannst du ?
Ja du auch? Bist du immer so herablassend frech zu anderen?

Ribery88 schrieb:
Mein Post bezog sich auf deinen unzähligen Posts zu diesem Thema und dass das schlichtweg Unsinn ist...
Zum Thema Keys revoken hatte ich erst einen Post zu dem Zeitpunkt verfasst, also was fürn Quatsch redest du da?

Ich rede von deinen Posts #42, #65
Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren

Du checkst es nicht...

Zurück
Oben