• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part 2: Sony verschiebt Survival-Action auf unbestimmte Zeit

4ndroid schrieb:
Ok, das ist jetzt aber „Versteckte Kamera“ 🤣 was für eine Logik. Klar die Langzeit Hartz4-Empfänger und Frührentner merken am wenigsten, die deutliche Mehrheit dagegen wird während der Kurzarbeit oder Arbeitssuche den Konsum einschränken. Wir reden hier nicht von „ein bisschen weniger Geld“ sondern substantiellen Einschnitten, Kurzarbeit führt Unternehmen langfristig in die Miese. „Recht auf“ schlägt nicht „kein Geld für“ und wenn heute GM oder Siemens Atemgeräte statt ihre Produkte produzieren müssen weil der Staat sie verpflichtet (USA) ist doch keine Frage mehr offen, wo wir uns hinbewegen. Jedenfalls nicht in die Gamer-Oase

Du hast wohl nicht gelesen, was ich zitiert habe. So ist es out of context
 
DrFreaK666 schrieb:
Die potentielle Kundschaft sind die, die spielen wollen. Meinst du Menschen in Kurzarbeit wollen keinen Spaß haben?
Zu denen, die auf jeden Fall arbeiten müssen, zählen z.B. Pfleger oder die Arbeiter in einem Supermarkt. Sind das Großverdiener weil sie Arbeit haben? Haben sie kein Recht auf Spaß in der Freizeit?
In was für einer Welt lebst du eigentlich?


Kaufst du dir in Kurzarbeit ( kann auch 1 Jahr lang sein) Titel direkt am ersten Tag für 60-70€ oder wartest du doch lieber ein paar Monate bis der Preis unten ist?

Ich selbst werde in der jetzigen Situation ganz sicher keinen Vollpreistitel kaufen, auch wenn ich nicht bzw. Noch nicht in Kurzarbeit bin.

Zum anderen lassen genau solche news kein gutes Licht auf die kommende PS5 scheinen.
 
Die Verschiebung ist reine PR.
Das spiel ist längst fertig, nur vermutet man aufgrund der aktuellen Lage und dass die meisten Geschäfte geschlossen haben, dass die verkäufe wegbrechen und man keine Rekorde am ersten Wochenende vermelden kann.
Der Gegenwind von MS kommt noch dazu, so hat man zumindest bei Release der PS5 einen potentiellen systemseller.
 
owned139 schrieb:
Die Artikel sind teilweise fast ein Monat alt und die Menschen konsumieren trotzdem wie verrückt, wie Animal Crossing und Doom zeigen.

Also du denkst wirklich Sony würde in dieser Zeit, wenn man deinen Unsinn glauben schenkt, auf den größtmöglichen Absatz verzichten, weil man am Ende des Jahres lieber releasen möchte....

Vor allem haben ja viele Menschen gerade Lust ein Spiel wie The Last of US zu zocken, wo es sich um das Aussterben der Menschheit durch Zombies geht und wo sich Menschen gegenseitig töten...

Dass du Animal Crossing als Beispiel nimmst, ist mehr als lächerlich...

Sony hätte ja nichts besseres passieren können, wenn wirklich der Absatz in dieHöhe steigen würde, weil man dieses Spiel dann als Marketing und Remake für die PS5 benutzen hätte können...

Einzelhandel ist dicht ( außer Lebensmittelgeschäfte)
Friseure sind dicht
Restaurants sind dicht
Immobilien und Einrichtung Branche sind quasi auf Null
Automobil Branche steht „still“
etc.

Klar die Wirtschaft geht es hervorragend...

Weil die Steamzahlen auf Rekordkurs sind😂😂😂
Made my Day
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Hylou
Das einzige was Sinn ergibt ist dass das SPiel noch zu fehlerhaft ist
 
Wenn die Wirtschaftsweisen aus den Reihen der CB-Forenexperten bestehen würden, ohje, nicht auszumalen, diese grausige Zukunft.

Die fahren doch jeden Laden an die Wand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und Ribery88
Geschäfte sind in vielen Ländern zu und bei Konsolen spielt ja der Retail Handel noch eine große Rolle. Auch wenn die Blurays und Verpackungen produziert werden könnten, und Onlineshops diese verkaufen könnten, wirds bei der weltweiten Auslieferung zu Schwierigkeiten kommen. Das Internet ist "überlastet" und viele Services reduzieren die Downloadraten. Digital Only zu releasen wäre ein Wahnsinn. In Ländern wie den USA, wo das soziale Auffangnetz vermutlich nicht so gut ist wie bei uns, werden viele Leute keine neuen Games zum Vollpreis kaufen wollen/können. Keine gute Zeit um so einen Blockbuster Titel zu releasen. Da hat Sony sich vollkommen richtig entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Hylou
Hylou schrieb:
Ich bin ebenfalls betroffen von Kurzarbeit:Null. Bevor ich mir ein neues Videospiel kaufe schaue ich lieber das ich in der Lage bin mir Nahrungsmittel zu kaufen.

Das tut mir Leid für dich, aber es gibt genug Leute und Firmen die davon profitieren! Ich habe das Glück in einer Firma zu arbeiten die stark von der Coronakrise profitiert. Gerade die Auftragsmenge schießt derzeit in die Höhe. Bei jeder Krise gibt es Verlierer oder Gewinner! Das ein großer Anteil von Menschen finanziell angegriffen ist, ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen, allerdings betrifft das bei weiten nicht alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
DrFreaK666 schrieb:
Und was hat das mit "burg(!!!)frei" zu tun?? ;)



Echt jetzt? Amazon zahlt man ein Mal im Jahr. Soll ich deswegen auf Streaming verzichten? Netflix, Disney+ kann man mit anderen teilen.
Du siehst dass das vergleichsweise günstig ist im Vergleich zu einem AAA-Vollpreisspiel, geschweige denn zu einer neuen Konsole

Ich weiss nicht was du unter "guter Qualität" verstehst, ich verstehe darunter eine Beschreibung die aussagt, dass ein Produkt von einwandfreier und funktionstüchtiger Beschaffenheit ist. Ergo gute Qualität = Bugfrei oder zumindest so wenig Bugs, dass es zu keinem merklichen Unterschied kommt.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ich weiss nicht was du unter "guter Qualität" verstehst, ich verstehe darunter eine Beschreibung die aussagt, dass ein Produkt von einwandfreier und funktionstüchtiger Beschaffenheit ist. Ergo gute Qualität = Bugfrei oder zumindest so wenig Bugs, dass es zu keinem merklichen Unterschied kommt.

Wo habe ich was über gute Qualität geschrieben??
Und liest du auch durch, was du zitierst??

kampion schrieb:
Da es jetzt schon nahezu fertig ist wirds beim Release hoff. burgfrei sein :)

Schaue dir mal das Wort nach "hoff." genau an ;)
 
Was manche hier für (fast schon Verschwörungs-)Theorien aufstellen und komische Argumente bringen ist schon sehr schräg.:freak:

1.
Die Verschiebung kam direkt von Sony und nicht von Naughty Dog, selbst der Chef von Naughty Dog, Neil Druckman, wurde von der Entscheidung überrumpelt.
Es war eine Business-Entscheidung von Sony, da man befürchtet, dass man aufgrund der logistischen Schwierigkeiten wegen der Corona-Krise den Retail-Release nicht stemmen können wird, der für den größten Exklusivtitel in der gesammten PS4-Laufzeit sehr wichtig ist, die Einnahmen will man sich verständlicherweise bei einem Projekt dieser Größe nicht entgehen lassen.
Viele Leute haben außerdem die Retail-Fassung schon vorbestellt und wollen nicht auf Digital wechseln, andere ignorieren die Digital-Fassung komplett.

2.
Das Spiel ist so gut wie fertig und ND ist ("dank" Crunch) in der finalen Phase des Bugfixings, lägen also im Zeitplan.

3.

a)Doom Eternal und Animal Crossing lassen sich nicht mit dem Launch von TloU2 vergleichen.
Beide Spiele sind kurz vor dem heftigen Anstieg der Corona-Fälle erschienen, hatten das Logistische also schon hinter sich bevor es richtig losging.
Doom Eternal erschien (bisher) für Xbox One, PS4 und PC, wie gesagt noch vor dem Corona-Peak, außerdem hat der PC gegennüber den Sony/MS-Konsolen einen viel höheren Anteil an Digital-Käufen.
Ähnlich sieht es mit Animal Crossing aus, ebenfalls am 20.03. erschienen, dank Switch einen hohen Anteil an Digital-Käufen, außerdem ein sehr starker Retail-Launch in Japan, einem der wichtigsten Märkte für das Spiel, da dort unverständlicherweise erst heute der Notstand ausgerufen wurde.
Bei TloU2 würde die ganze Logistik in ein paar Wochen erst losgehen, in einer Zeit in der in manchen Ländern noch Lockdown herrscht und in anderen die Industrie vielleicht wenn man Glück hat gerade wieder hochgefahren wird, keine guten Bedingungen für einen geplanten Launch dieser Größe bei dem normalerweise ca. die Hälfte der Verkäufe auf den physischen Handel fällt.

b)Beide Spiele sind für ihre Plattform(en) nicht so wichtig wie TloU für die PS4.

4.
Zu dem Vergleich eines Vollpreis-Titels mit Ambitionen 20 Mio. Kopien zu verkaufen mit den Rekordnutzerzahlen auf Steam, wo man nur digital kaufen oder aber auch einfach die Spiele, die man schon auf seinem Account hat, spielen kann, sage ich mal nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
DrFreaK666 schrieb:
Wo habe ich was über gute Qualität geschrieben??
Und liest du auch durch, was du zitierst??



Schaue dir mal das Wort nach "hoff." genau an ;)

Ich habe etwas über gute Qualität geschrieben. Junge liest du überhaupt was ich schreibe oder vergisst du wo diese ganze Diskussion angefangen hat innerhalb von einer halben Stunde? Das ist ja nur mühsam! Aber was erwarte ich auch von jemandem, der Satzzeichen spamt wie ein Choleriker.

edit: oder hängst du dich jetzt die ganze Zeit schon an dem "Burg" Schreibfehler auf, lol? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
Ruff_Ryders88 schrieb:
...edit: oder hängst du dich jetzt die ganze Zeit schon an dem "Burg" Schreibfehler auf, lol? :D

Richtig ;)
Ich weiss natürlich was Bugs sind. Ich habe Wolcen gekauft 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und Ruff_Ryders88
Dann muss ich mich in aller Form bei dir entschuldigen. Nice move :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
Vom Media Markt bekam ich heute eine Mail zu meiner Vorbestellung, dass das neue Release-Datum der 31.12.2020 ist. Vermutlich nur ein Platzhalter.
 
Artikel-Update: Sony könnte Retail-Version streichen
Nachdem Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog die Verschiebung von The Last of Us Part 2 auf unbestimmte Zeit bekanntgegeben haben, hat sich nun der verantwortliche Game Director Neil Druckmann von Naughty Dog zu Wort gemeldet und spricht über die Gründe der Verschiebung und mögliche Lösungen.

In einem Podcast des PlayStation Blogs auf SoundCloud spricht Druckmann über die Hintergründe und den aktuellen Entwicklungsstand des Spiels.

Die größte Herausforderung stelle dabei die Fertigstellung der Retail-Version und deren Vertrieb dar, welche auf zwei Datenträgern erscheinen soll. Deshalb schloss Druckmann im Gespräch mit dem PlayStation Blog nicht aus, dass das Survival-Actionspiel möglicherweise ausschließlich als Download erscheinen wird.

Hierzu sei aber ein großzügig bemessener Zeitrahmen für den Preload des Spiels einzuplanen, da Sony die Geschwindigkeit seines PlayStation Networks in Folge der Ereignisse rund um das Coronavirus und der daraus resultierenden COVID-19-Pandemie vorübergehend reduziert hat.

Alle Spieler sollen gleichzeitig mit dem Abenteuer von Ellie und Joel beginnen können und „keiner soll benachteiligt werden“, so der Game Director von Naughty Dogs.
 
Na dann bin ich mal gespannt wie groß das fertige Spiel sein wird.
 
Echt eine miese Zwickmühle.. sie sind gezwungen das Spiel bald rauszupushen um langfristig nicht zu viel Geld zu verlieren, andererseits ist gerade auf den Konsolen ein physischer Release noch echt wichtig. Könnte mir gut vorstellen, dass rein digital nicht die Zahlen erreicht werden können die ein voller Release über unterschiedliche Vertriebswege hinweg eingebracht hätte.

Abgesehen davon: ich persönlich hole es mir eh nicht zum Release, bin aber wahnsinnig gespannt wie das Spiel wird und alleine deswegen darf es wegen mir auch gerne früher als später erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und SVΞN
Zurück
Oben