• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part 2: Sony verschiebt Survival-Action auf unbestimmte Zeit

Zum Glück gibt es ja noch andere gute Games die man aktuell zocken kann. Zum Beispiel Doom Eternal, Ori and the Will of the Wisps oder Half-Life: Alyx vorausgesetzt man hat eine VR-Brille.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, Christi und SVΞN
Runaway-Fan schrieb:
Mich würde es nicht wundern, wenn es jetzt zu einem Starttitel für die PS5 wird (auch wenn es dann noch parallel für die PS4 erscheint).

Ich kann mir gut vorstellen, dass sowohl bei Sony als auch bei Microsoft schon mit dem Gedanken gespielt wurde ob man die Konsolen nicht lieber verschiebt.
Wer weiß ob die potenziellen Käufer überhaupt das Geld haben Ende des Jahres 500€ auf den Tisch zu legen für eine neue Konsole?
Geschweige denn ob genug produziert werden kann. Jason Schreier schrieb auch schon das TLOUII nicht der letzte Titel sein wird der sich verschiebt aufgrund der Krise.
 
Ist das mittlerweile ein neuer Trend? Fast jeder Tripple-A Titel wurde dieses Jahr verschoben.
Wenn die Spiele alle Ende des Jahres rauskommen, werden sie wohl kaum ihre Verkaufszahlen erreichen. Manchmal frag ich mich echt, was in den Köpfen der Publisher vorgeht.
 
owned139 schrieb:
Ist das mittlerweile ein neuer Trend? Fast jeder Tripple-A Titel wurde dieses Jahr verschoben.
Wenn die Spiele alle Ende des Jahres rauskommen, werden sie wohl kaum ihre Verkaufszahlen erreichen. Manchmal frag ich mich echt, was in den Köpfen der Publisher vorgeht.
Ganz normale Vorsorge für die global wegbrechende Nachfrage? Wer kauft denn noch Games & Hardware, wenn Gehälter sinken (Kurzarbeit) und die Arbeitslosigkeit steigt? In den USA als einer der wichtigsten Märkte für Spiele sind selbst bei optimistischen Rechnungen locker 20% Arbeitslose zu verschmerzen. Das dauert wenigstens 2 Jahre, keine Sorge da kommt nicht alles auf einmal, manches kommt garnicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, linuxxer und mRcL
Die wollen den PS5 release halten und bekommen es aus logistischen Gründen nicht hin ein rundes Stück Plastik in ein Eckiges zu stecken zusammen mit einem Stück Papier außen....(Ist ja wie damals: "Das ist alles Ingamegrafik";))? Das wäre doch nun die gelegenheit quasi 100% einnahmen über den Onlinestore zu generieren ;).

Die Download-Server würden brennen.... :D
 
tochan01 schrieb:
Die Download-Server würden brennen.... :D
Die Download raten sind bei Sony gesenkt worden. Das werden die sicher nicht den Online Shop bewerben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
och nö :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One und KWYJIBO-85
4ndroid schrieb:
Ganz normale Vorsorge für die global wegbrechende Nachfrage? Wer kauft denn noch Games & Hardware, wenn Gehälter sinken (Kurzarbeit) und die Arbeitslosigkeit steigt? In den USA als einer der wichtigsten Märkte für Spiele sind selbst bei optimistischen Rechnungen locker 20% Arbeitslose zu verschmerzen. Das dauert wenigstens 2 Jahre, keine Sorge da kommt nicht alles auf einmal, manches kommt garnicht.
Ich spreche vom Ankündigungszeitraum der neuen Konsolen, als Ubisoft und co. urplötzlich alle ihre Spiele verschoben haben. Cyberpunk war ja auch son Kandidat. Damals war der Coronavirus noch kein Thema.

Die Nachfrage bricht auch nicht weg. Dank der Quarantäne wird mehr gezockt als je zuvor. Steam hat seinen Userrekord geknackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NVD
owned139 schrieb:
Die Nachfrage bricht auch nicht weg.

Das heißt, dass die Leute weniger Geld haben und in den USA die Arbeitslosenquoten explodieren sind alles fake news und die Leute haben noch genügend Geld um sich Luxus wie Videospiel leisten zu können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Hylou schrieb:
Das heißt, dass die Leute weniger Geld haben und in den USA die Arbeitslosenquoten explodieren sind alles fake news und die Leute haben noch genügend Geld um sich Luxus wie Videospiel leisten zu können?
Das hab ich nicht behauptet sondern, dass die Nachfrage bis jetzt nicht weggebrochen ist. Ansonsten würde Steam keine neuen Rekorde verzeichnen.
 
Wenn es ein Releasekandidat für die PS5 ist, hätten sie es glaube ich auch so kommuniziert. Von wegen bessere Spielerfahrung etc.

Ich denke es liegt eher an der derzeitigen Situation hinsichtlich Covid-19. Einkommen und Nachfrage bricht deutlich ein, an allen Fronten und eine Trendumkehr ist stand heute auch noch nicht absehbar; daher auch der radikale Schritt, es auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Daher sehe ich die neuen Konsolen auch nicht mehr Ende diesen Jahres; allein was die Lieferkette vorher angeht; aber ich lasse mich gerne einer besseren belehren- die kommenden Monate werden es zeigen.
 
Die Nachfrage vielleicht nicht.
Dennoch werden sich die Leute das gut überlegen ob sie wirklich 60€+ auf den Tisch legen für ein Videospiel anstatt sich essen zu kaufen.

Wie Jason Schreier schon sagte - Da folgen noch einige Titel die sich verschieben werden. Und das liegt sicher nicht daran das die Titel nicht fertig sind ;)
 
owned139 schrieb:
Das hab ich nicht behauptet sondern, dass die Nachfrage bis jetzt nicht weggebrochen ist. Ansonsten würde Steam keine neuen Rekorde verzeichnen.

Bei dem Verkauf von Vollpreis Tripple A Titeln?
Quelle dazu bitte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
mRcL schrieb:
Bei dem Verkauf von Vollpreis Tripple A Titeln?
Quelle dazu bitte
Unabhängig davon war meine Ursprungsaussage auch eine völlig andere, welche jetzt völlig zerrissen wurde.
NOCHMAL: Ich sprach vom Ankündigungszeitraum der neuen Konsolen, als Cyberpunk und die Ubisoft-Spiele verschoben wurde. Da war das Virus und die Quarantäne KEIN Thema.
 
owned139 schrieb:
Das hab ich nicht behauptet sondern, dass die Nachfrage bis jetzt nicht weggebrochen ist. Ansonsten würde Steam keine neuen Rekorde verzeichnen.

also hier schreibst du davon, dass Steam neue Rekorde verzeichnet. Möglicherweise meinst du damit Nutzerzahlen, die aber nichts über eine mögliche Nachfrage nach Vollpreistiteln aussagt.
Fakt ist nunmal, dass viele Leute aufgrund dieser Krise Einkommenseinbußen haben werden und das Geld fur Entertainment bei den Menschen einfach weniger wird.

Mit verschobenen Titeln oder den von dir angesprochenen Ankündigungen à la cyberpunk hat deine Aussage mit steam nicht viel zu tun. falls doch, dann bitte eine Quelle dazu, die das belegt.
 
tochan01 schrieb:
Die wollen den PS5 release halten und bekommen es aus logistischen Gründen nicht hin ein rundes Stück Plastik in ein Eckiges zu stecken zusammen mit einem Stück Papier außen.... :D

Das eine hat mit den anderen nichts zu tun. DVDs/Blurays werden in den Lokalen Presswerken Produziert (z.B. bei Sonopress). Hier sind die Publisher von vielen Werken anhändig und nicht wie bei der PS5 Produktion von vielleicht einer Handvoll Fabriken.
 
Etwas in mir ist gerade gestorben...
 
mRcL schrieb:
also hier schreibst du davon, dass Steam neue Rekorde verzeichnet. Möglicherweise meinst du damit Nutzerzahlen, die aber nichts über eine mögliche Nachfrage nach Vollpreistiteln aussagt.

Fakt ist nunmal, dass viele Leute aufgrund dieser Krise Einkommenseinbußen haben werden und das Geld fur Entertainment bei den Menschen einfach weniger wird.

owned139 schrieb:
Ist das mittlerweile ein neuer Trend? Fast jeder Tripple-A Titel wurde dieses Jahr verschoben.

Wenn die Spiele alle Ende des Jahres rauskommen, werden sie wohl kaum ihre Verkaufszahlen erreichen. Manchmal frag ich mich echt, was in den Köpfen der Publisher vorgeht.
owned139 schrieb:
Ich spreche vom Ankündigungszeitraum der neuen Konsolen, als Ubisoft und co. urplötzlich alle ihre Spiele verschoben haben. Cyberpunk war ja auch son Kandidat. Damals war der Coronavirus noch kein Thema.

owned139 schrieb:
Unabhängig davon war meine Ursprungsaussage auch eine völlig andere, welche jetzt völlig zerrissen wurde.

NOCHMAL: Ich sprach vom Ankündigungszeitraum der neuen Konsolen, als Cyberpunk und die Ubisoft-Spiele verschoben wurde. Da war das Virus und die Quarantäne KEIN Thema.
Ich habe jetzt mehrmals wiederholt, was ich meine und trotzdem checkst du es nicht. Entweder liest du nicht was ich schreibe oder du willst es nicht verstehen. So oder so: wenn du weiter machst -> ignore.
Du zerreißt meine Aussagen völlig und darauf hab ich absolut keine Lust.

mRcL schrieb:
Mit verschobenen Titeln oder den von dir angesprochenen Ankündigungen à la cyberpunk hat deine Aussage mit steam nicht viel zu tun. falls doch, dann bitte eine Quelle dazu, die das belegt.

Doom, Resident Evil und Wolcen sind doch neu oder nicht? Wo haben die Leute denn die Spiel her, wenn keiner Geld zum kaufen hat, hm?

Amazon, Apple und Netflix reduzieren die Qualität um den Verbrauch niedrig zu halten, weil auf einmal so viele Nutzer Serien/Filme schauen. Passt irgendwie nicht, wenn für Entertainment kein Geld da ist. Belege mir doch mal die Aussage mit Beweisen. Aktuell sieht es nicht so aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, Lübke82, ottoman und eine weitere Person
Zurück
Oben