• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verschiebt PlayStation 3 auf 2007

Also ich finde diese Entscheidung eine wahre Schweinerei.....warum sind die Europäer immer die die in die Röhre schauen.....warum müssen immer die Amis bevorzugt behandelt werden? Nörgeln die sonst los...drohen die mit einem militärischen Gegenschlag?

Also ich kann mir vorstellen das hier einige "Interessenten" sind die sehr verärgert über die Verschiebung sind. Ich gehöre auch dazu.....also mir geht die PS3 jetzt ganz klar am Ar*** vorbei....den Müll können die getrost behalten....

Wenn die PS3 rauskommt werde ich mir bereits eine DX10 Grafikkarte gekauft haben und dagegen stinkt die PS3 dann wieder ab....und BlueRay ist kein richtiger Kaufgrund weil noch nicht sicher ist ob dieser Standart sich überhaupt durchsetzt.

Sony hat es verdient das seine Aktien um fast 2% gefallen sind....dann merken sie auch mal das wir "Europäer" nicht alles mit uns machen lassen.

Ich hoffe das die erste Generation der PS3 richtiger Müll ist und alle die sich das Ding kaufen nur Probleme haben (Abstürze, Überhitzung(stod), Freezes und Ausfälle)...sodass sich Sony's Image noch weiter verschlechtert und die Aktien noch weiter in den Keller gehen....das Motto "So schnell wie möglich auf den Markt kommen und ja nicht auf Qualität oder die Bedürfnisse der Käufer achten" funktioniert nicht.

Die Strafe dafür hat Sony schon bekommen (was mich SEEEHR freut)....der Marktwert von Sony hat sich in den letzten 6 Jahren schon halbiert *freu* :evillol: :D :D :evillol:

Vielleicht merkt Sony dann endlich was für eine beschi**** Politik es betreibt.

Ich persönlich kaufe schon seid Jahren nichts mehr von Sony ausser die Playstation 2.....die Laufwerke die die bauen sind der reinste Müll, die Qualität der Bildschirme hat auch ziemlich nachgelassen...sehr entäuschend.

Lieber den gesamten Release der PS3 um 2 bis 4 Monate verschieben und dann weltweit zeitgleich releasen (wie die gesamte Zeit versprochen).

Würde mich nicht wundern wenn in Europa in 7 Monaten keine Nachfrage mehr besteht.
Zu Weinachten werden die Deutschen und natürlich auch viele andre Leute die in PAL-Gebieten wohnen kräftig kaufen wollen.
Wenn es die PS3 och nicht gebt schenkt man seinem Kind oder Partner dann halt ne XBox oder nen PC.
Bescheuert die Vermasseln sich alles, schade für die gute Konsole!:freak:

Sehr geehrte Familie Von Sony Verarschter Vorbesteller,
:king: :freak: :freaky: :mad: :rolleyes: :eek: :o
wir bedanken uns für Ihre Anfrage, diese wurde bei uns unter der
Vorgangsnummer xxxxxxxxxx registriert.

Ihre E-Mail Anfrage wurde an die PlayStation Hotline weitergeleitet.
Eine Antwort auf Ihre Anfrage werden Sie in Kürze von dort erhalten.

Für zukünftige PlayStation Anfragen, wenden Sie sich bitte direkt an
die PlayStation Hotline.
Diese erreichen Sie telefonisch unter der Rufnummer 01 80 / 576 69 77
oder unter folgender E-Mailadresse Service@de.PlayStation.com

Mit freundlichen Grüßen

SONY DEUTSCHLAND GMBH

Ihr
Customer Information Center

www.sony.de
www.sony-europe.com
www.sonystyle-europe.com

Ihre ursprüngliche Anfrage:
-----------------------------------
Betreff: Familie Von Sony Verarschter Vorbesteller -
DELAYSTATIONLASTMALWASVONSONYGEKAUFT

Es wär fair gewesen wenigstens die Vorbesteller noch zu beliefern,
anstatt diese auch noch im Stich zu lassen.

Zertifikat.....ende
:)

@201

Das was du so sagst zeigt nur wie niedrig du denklst, du bist einfach nur traurig xD
Du weist ja nichtmal was die für ne Marktpolitik haben, magst die bloß nicht und erzählst irgendeinen Bockmist, also lass es.

Wie ich schon gesagt habe, die Playstation3 wird sich herrlich verkaufen, passt bloß auf, die xbox360 war auch nicht so der durchbruch, aber nei der Playstation auch schon wieder los.
Man kauft eine Konsole garabntiert nicht desshalb weil da irgendetwas besonderes drin ist, sondern man benutzt die zum zocken, PUNKTO, die Hauptkonsumenten sind Kinder/Jugendliche/Junge Erwachsene und genau die werden sioch die dann doch holen, also wartet lieber mal ab.

nukethegreens schrieb:
warum müssen immer die Amis bevorzugt behandelt werden?
Die USA ist der größere Markt. Punkt.
und BlueRay ist kein richtiger Kaufgrund weil noch nicht sicher ist ob dieser Standart sich überhaupt durchsetzt.
Sehe ich auch so. Allerdings ist das Abspielen von HD-Filmen, welches Medium auch immer sie haben, schon ein Kaufgrund.
Sony hat es verdient das seine Aktien um fast 2% gefallen sind....dann merken sie auch mal das wir "Europäer" nicht alles mit uns machen lassen.
2%? Davon bekommt keiner bei Sony kalte Füße. Entscheidend ist nicht die Reaktion eines Tages, sondern die langfristige.
das Motto "So schnell wie möglich auf den Markt kommen und ja nicht auf Qualität oder die Bedürfnisse der Käufer achten" funktioniert nicht.
Das war nun wirklich nicht die Sony-Strategie. Sony wollte Technologieführer sein und möglichst zeitnah zur Konkurrenz auf dem Markt sein. Es hat sich aber als unmöglich herausgestellt bei gegebener Technologie so schnell zu sein.

Die Strafe dafür hat Sony schon bekommen (was mich SEEEHR freut)....der Marktwert von Sony hat sich in den letzten 6 Jahren schon halbiert *freu* :evillol: :D :D :evillol:
Sony hat andere Probleme. Sie schaffen es nicht in umkämpften Märkten hohe Profite zu erwirtschaften. Sony hat einen riesigen Revenue (doppelt so hoch wie MS), aber einen vergleichsweise mickrigen Gewinn.

Ich persönlich kaufe schon seid Jahren nichts mehr von Sony ausser die Playstation 2.....die Laufwerke die die bauen sind der reinste Müll, die Qualität der Bildschirme hat auch ziemlich nachgelassen...sehr entäuschend.
Mehr als ein Einzelurteil ist das nicht gerade. Die gesamte Home-Entertainment-Sparte hat eigentlich eine gute Qualität, sie haben nur zuviel Konkurrenz.
Lieber den gesamten Release der PS3 um 2 bis 4 Monate verschieben und dann weltweit zeitgleich releasen (wie die gesamte Zeit versprochen).
Gerade davon sind sie ja abgegangen. Ein weltweit gleichzeitiger Release hat schon MS große Probleme bereitet. Ein verschobener Start, hingegen, hat seine Vorteile. Allerdings hätten viele erwartet, dass sie so ehrlich sind und das von anfang an richtig darstellen.

baFh schrieb:
hat jemand mitgezählt, wie oft bis jetzt der start der ps3 bei uns verschoben wurde? macht sony uns nicht schon seit vor weihnachten 2005 auf das teil hoffnung (welche ja bekanntlich zuletzt stirbt) ?

immer das gleiche mit sony, erst gross tamtam, dann etappenweise die rückzieher.

baFh

Ich weiß zwar nicht wie oft, aber im Juni 2005 glaub ich wurden die Systemkomponenten der PS 3 vorgestellt. Ist schon traurig, wenn man bedenkt, dass der ursprüngliche Termin Frühjahr 2006 gewesen ist. Wer weiß, ob Sony sich nicht irrt, eine weitere Verschiebung wäre nicht gerade unwahrscheinlich.

Jimbo Jung schrieb:
@201

Das was du so sagst zeigt nur wie niedrig du denklst, du bist einfach nur traurig xD
Du weist ja nichtmal was die für ne Marktpolitik haben, magst die bloß nicht und erzählst irgendeinen Bockmist, also lass es.

Wie ich schon gesagt habe, die Playstation3 wird sich herrlich verkaufen, passt bloß auf, die xbox360 war auch nicht so der durchbruch, aber nei der Playstation auch schon wieder los.
Man kauft eine Konsole garabntiert nicht desshalb weil da irgendetwas besonderes drin ist, sondern man benutzt die zum zocken, PUNKTO, die Hauptkonsumenten sind Kinder/Jugendliche/Junge Erwachsene und genau die werden sioch die dann doch holen, also wartet lieber mal ab.

Gehen wir jetzt schon in Beleidigungen über..... erstens....welche Zielgruppen ausser Kinder/Jugendliche und Erwachsene gibt es noch?

Zweitens ist aus öffentlich zugänglichen Informationsquellen zu erkennen, dass sich der Marktanteil von Sony halbiert hat.....drittens...weder Microsoft noch Sony nehmen auf irgendeine Weise Rücksicht auf die Käufer

....habe mir eine Xbox360 gekauft die nach kürzester Zeit (4 Stunden ) im Ar*** war.

....ich kann mir nicht vorstellen das Fehler wie Überhitzung oder fehlerhafte Hardware versteckte Mängel sind die man übersehen könnte.....des weiteren treten diese Fehler auch viel zu häufig auf.....(PMP-Index viel zu hoch)....und Sony sind die Bedürfnisse der Kunden in Europa einfach egal....

Warum soll ich mir eine Konsole kaufen die erstens einen gleichwertigen Gegenspieler hat (Xbox360) und zweitens im März bereits angestaubt ist.....soll heißen....DirectX 10 Karten auf dem Markt sind.

"Man kauft eine Konsole garantiert nicht desshalb weil da irgendetwas besonderes drin ist" also würdest du wohl auch eine uralte Konsole kaufen?

Ich habe bereits erwähnt das ich mir selbst eine PS3 kaufen wollte.....IM NOVEMBER!!!! NICHT IM MÄRZ!!!!!

Also ich kenn keine Kinder und Jugendliche die sich mal locker eine Konsole für 600 € (ohne Spiel) kaufen können.....ich würde meinen Kinder dieses Ding nicht kaufen....das selbe gilt für Jugendliche

Persönlich finde ich den Preis vollkommen angemessen....alleine die CPU ist ein ganzen Batzen wert.

Es geht nicht darum ob Sie gekauft wird oder nicht...aber ich vermute, dass viele die vor hatten sich eine zu kaufen... (SO WIE ICH) ...sich nun anderweitig umsehen werden.....somit wird der Absatz geringer ausfallen als wenn die PS3 diesen November erschienen wäre (Weihnachten)

Durch Xbox360 und Wii wird der Markt wohl eine Sättigung erreichen.

Wenn dir meine Meinung nicht gefällt ist mir einfach schei** ergal.....jeder kann hier seine Meinung kunt tun und erwartet ein wenig Respekt ohne das man gleich angemault wird.

@polluxXT

Ich hatte mir schon öfters Sony Bauelemente für meinen PC und Home Entertainment gekauft....PC Hardware ging leider sehr schnell kaputt und bei HE war es nicht selten anders....auch im Verwantenkreis und unter Kollegen/innen sind die Erfahrungen fast identisch.

Mir wäre es auch lieber gewesen wenn Sony von Anfang an gesagt hätte....In Japan erscheint die PS3 dann, in den USA 4 Monate später und in Europa weitere 4 Monate später.....die Kunden wäre dann nicht so entäuscht wie jetzt.

Was aber von Vorteil ist, ist das Sony nun die Kinderkrankheiten (die definitiv auftreten werden) ausbessern kann und wir hier in Europa nun ein ausgereiftes Endprodukt erhalten...

Was nützt es wenn die Cell CPU schnell ist. Der Flaschenhals bei dieser Konsole ist die GPU. Da kann die CPU vo mir aus 32 Kerne haben. Besser wird das Spiel deswegen auch nicht aussehen. Was nicht gut aussehen wird ist dann der Preis, welcher für viele Sony-Fanboys jetzt schon zu hoch ist. Kinder können sich diese Konsole ja nicht leisten. Aber wie ein anderer hier im Forum berichtet hat, gibt es eine Grossmutter oder einen Onkel der dem Kind diese Konsole schenken wird. Und das ist der Grund, weshalb viele diese Konsole kaufen. Sie kennen den Hintergrund der Konsole nicht. Sie gehen in den Laden, sehen die PS3 und kaufen sie, ohne zu wissen, wie Sony die Kunden verarscht oder wie die Sache im Hintergrund abgeloffen ist. Sie hören nur den Name Playstation 3. Die Kinder werden über die Konsole auf den Schulhöfen reden, weil jeder vielleicht eine PS2 hat und die Primarschüler leider schon in den jungen Jahren beginnen, gewaltätige Spiele zu spielen. Da ist Mario oder Pokemon Schnee von gestern!

Gruss

wasdenn

Zuletzt bearbeitet:
@wasdenn
Wenn überhaupt, dann haben nicht die angeblichen Gewaltspiele drastische Auswirkungen auf Gesundheit und Sozialverhalten der Kinder, als viel mehr der mit der Technik verbundene Bewegungsmangel und eingeschränkte Sozialkontakte.

Doch vorallem bei ersterem gibt es ja schon gute Ansätze, dem entgegenzuwirken, siehe zb. Nintendos Wii. ;)
Und somit kann auch ein Mario oder Pokemon durch die neuen Konsolen aufgewertet werden, wohl eher weniger auf der PS3. ^^

Ich denke es kommt auch drauf an, WAS man spielt. Wenn man mit em Wii Controller nun Far Cry oder Mario spielt sind das zwei paar Schuhe (meine Meinung).

Gruss

wasdenn

Schade, hatte mich auf einen Flamewar zwischen den Sonys und Nintendos gefreut:evillol:
Tja, schlecht für Sony wie ich finde. Da wird das Weihnachtsgeschäft verpasst und mehr leute kaufen sich die X360.

Da hat sich Sony was geleistet :), so wie ich gehört habe bekommen nicht alle vorbesteller ihr eingezahltes Geld zurück.
Ich schätze mal nicht das die Grafik so viel besser sein wierd als aof der XBOX360, mann wierd bei gleichen Spielen nur eine unterschied in den Auflösungen sehen da die PS3 1080p und die Xbox360 nur 1080i darstellen kann, aber brauch mann da natürlich noch den passsenden Fernseher dazu der Full HD tauglich ist und bis jetzt sind die in Deutschland schwer zu finden. Mann muss auch mal schauen wie das mit dem Onlineportal so ist bei Sony. Haben sich selbs geschadet ist meine Meinung und MS und Nintendo freuen sich da die jetzt noch mehr Markanteile bekommen.
Ich kann gut verstehen warum mann die Japaner und Amis vorzieht da werden höhere Verkaufszahlen erreicht als in Europa. In Japan sitzen halt die Fans von Sony und Technik Freak die immer das Neuste vom Neuste haben wollen, obwohl die PS3 nicht wirklich mehr High End ist. Ich sehe es als Kompliment an da wir Europäer nicht jeden scheiss Kaufen, der von den MArketing Leuten als Super und das Beste vom Besten angebriesen wird. Wie sind halt die die vergleichen und nicht sofort kaufen nur weil die Werbung toll ist.
Ich bleib beim PC, weil der einfach mehr bietet als eine Konsole. Viele bringen ja immer den einwand des Preise von einem PC im vergleich zur Konsole, da kann ich nur sagen das stimmt nicht . Wenn man nähmlich die volle Qualität der Konsole sehen will kommt man zumindest bei der PS3 um einen Fernseher der 1080p schaft nicht herum und so einer ist kein schnäppchen, wenn man das mit Rechnet hat man auch schon ein Highend PC, nur mit einer Konsole ist es nicht ketan.

Zuletzt bearbeitet:
@208) nukethegreens

Meine Aussage an hlt sich eine Konsole nicht deswegen weil da irgendetwas tolles dirn ist hast du falsc interpretiert. Die meisten Kosumer interessieren sich auch nicht sonderlich dafür was da drin ist und wie gesagt eine Konsole sollte Hauptsächlich zum spielen da sein. Mit Junge Erwachsene sind so um die 20 jährige gemeint gewesen.

Es kommt natürlich auch nicht gut rüber, wenn man über eine Firma nutr schlecht redet und der das schlechteste wünscht, ust so als würde ich jemanden auslachen würde, weil er sein Job verliert oder es jemandem wünschen würde.

Und jemand der rational denken kann, formuliert es auch einigermaßen "nett" anstatt wegen irgendwelchen Launen heraus Firmen schlechtreden. (zugegeben beio MS hat man da noch Grund weil man da alles gut mitbekommt)

Frank schrieb:
Na, wer hat hier vorbestellt? :)

Ich.

In Japan. :evillol:

Kaufe seit jeher (fast) nur japanische Konsolen,ich lass mich doch nicht wie die anderen PAL user verarschen.

alle "Ich habs doch immer gewusst,Sony und die PS3 sind scheisse,xyz ist viiieeeel besser":

:volllol:

Ich habt keinerlei Ahnung,was einfach daran liegt das ihr bedauernswerten Persönchen jeweils nur 1 Rechner und 1 Konsole zu Hause habt...wenn überhaupt.
Eure Armut kotzt mich an,aber euer Neid ist einfach nur bemitleidenswert.
In diesem Sinne,viel Spaß noch mit euren Flames auf Kindergartenniveau.

;)

@akuji13

Hey du möchtegern Dekadenter Vollarsch!!

Wenn du schon so möchtegern dacher quatscht solltest du wissen das es sehr stark angezweifelt wird das es überehaupt importe nach europa geben wird weill sony die konsolen stückzahl so masiv gesengt hat das es nicht einmal für die jeweiligen realys länder reichen wird. Trottel:evillol:

@ aku:

also muss man jede Konsole besitzen und 23 Rechner zu Hause stehen haben, damit man diese Kundenverarsche von Sony, als erbärmlich ansehen kann?

Versteh das nich so ganz ...

@63 & 64!!!

Welche Schule? Welche Note in Mathe?

Was rechnet ihr für einen Stuss?

599,- Euro enthalten bereits 16% MwSt.

599 geteilt durch 1.16 multipliziert mit 1.19 = ??? Start - > Ausführen -> "calc" eingeben ohne "" -> Enter drücken...

= 614,49 Euro :evillol:

@Preisnörgler: Ihr vergesst dass die PS3 BluRay bietet, deswegen ist die so teuer. Da kann die Hardware garnicht mit einem PC mithalten, wenn das ganze Geld alleine für BR draufgeht.

Die Verzögerung ist nicht so schlimm, da sich die PS2 bestens verkauft und locker in den verkäufen vor der 360 bleiben wird. Und eine PS2 kostet Sony keinen Euro in der Herstellung bei dem alten Gelumpe. Von wann ist die Technik - 1998? 8 Jahre alt aber immernoch 149,- Euro dafür verlangen :D
Wer so dumm ist, dem kann man nicht mehr helfen. Jeder soll doch kaufen was er will :-P

MFG

McDaniel-77

Zurück
Oben