Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony Xperia Z4 und Z4 Ultra zur CES 2015
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur News: Sony Xperia Z4 und Z4 Ultra zur CES 2015
22428216
Captain
Denkt dabei auch mal einer an die Umwelt?
Ständig neue Modelle, wo die Unterschiede absolut uninteressant sind.
Meist sogar Bauernfängerei. Eine so hohe Auflösung auf einem so kleinen Display.
Das kann unser Auge gar nicht erkennen.
Fortschritt ist gut, eine gute Wirtschaft genau so, aber das ist nur überflüssig und vor allem
eine absolute Belastung für die wenigen Ressourcen auf unserem Planeten.
Ständig neue Modelle, wo die Unterschiede absolut uninteressant sind.
Meist sogar Bauernfängerei. Eine so hohe Auflösung auf einem so kleinen Display.
Das kann unser Auge gar nicht erkennen.
Fortschritt ist gut, eine gute Wirtschaft genau so, aber das ist nur überflüssig und vor allem
eine absolute Belastung für die wenigen Ressourcen auf unserem Planeten.
Gordon-1979
Lt. Commander
Alles unter Snapdragon 810 brauch man nicht kaufen.
MaverickM
20k Fleet Admiral
@22428216:
Das Umwelt-Argument ist Mumpitz. Keiner wird gezwungen, jede Geräte-Generation zu kaufen und produziert wird auch nicht viel mehr, als tatsächlich abgesetzt werden kann. Wenn Du also irgendwem mit dem Umwelt-Argument an den Karren fahren willst, dann die Leute, die Wegwerf-Produkte aus dem Discounter kaufen oder noch einwandfrei genießbare Lebensmittel wegwerfen.
Das Umwelt-Argument ist Mumpitz. Keiner wird gezwungen, jede Geräte-Generation zu kaufen und produziert wird auch nicht viel mehr, als tatsächlich abgesetzt werden kann. Wenn Du also irgendwem mit dem Umwelt-Argument an den Karren fahren willst, dann die Leute, die Wegwerf-Produkte aus dem Discounter kaufen oder noch einwandfrei genießbare Lebensmittel wegwerfen.
paul1508
Captain
xerox_ schrieb:wenn sie die Akkus nicht immer fest verbauen würden
hätte mir bestimmt eins gekauft...
Ähm... Such dir eines von beidem aus: IP58 Zertifizierung oder einen wechselbaren Akku. Ich wüsste nicht warum ich den Akku wechseln sollte. Gerade bei meinem Z3 Compact ist der überragend und so viel schlechter wird der auch nicht in den 2 Jahren nutzungsdauer.
==>AUDI<== schrieb:Können da überhaupt die vollen 4GB genutzt werden mit einem 32bit Android?
Bei Windows 32bit ist das ja meistens nicht der Fall...
denke ich nicht daher wird --> unten
Stinker88 schrieb:also falls das ding wirklich 4gb haben sollte
dann werden die auch hoffentlich nen 810 reinbauen
aivazi schrieb:Sony Xperia Z : 9. Februar 2013
Sony Xperia Z1: 4. September 2013
Sony Xperia Z2: 22. April 2014
Sony Xperia Z3: 26. September 2014
Sony Xperia Z4: wahrscheinlich im Februar.....
Also langsam wird es ziemlich lächerlich^^
Sony ist was das angeht sehr aggresiv (man siehe A7II). Ist mMn aber das beste was sie tun können. Sie haben eine ausgezeichnete Platform (mMn perfektes, schönes Gehäuse, dünn, angenehm, wasserdicht, magnetischer Ladeanschluss, microSD bis 128 GB, super Kamerabutton, noise cancelling usw.) jetzt passen sie nur die specs alle paar Monate neu an. Ist denk ich relativ günstig von der Entwicklung.
Das Problem liegt hier weniger bei Sony sondern eher an dem "immer das neueste haben wollen". Wenn Qualcomm die Chips im Halbjahrestakt raus schmeißt orientiert sich Sony eben dran. Wer sich im Jänner ein neues Handy kaufen will freut sich darüber. Das Z3 wird ja deswegen nicht schlechter.
SoilentGruen schrieb:Anstatt die Auflösung in immer absurdere Höhen zu treiben wäre es toll, wenn man was am Kontrast machen würde.
Denn wer einmal ein AMOLED-Display hatte wird den krassen schwarz-Wert vermissen bei Sony-Displays.
Ja das wäre wirklich schön... Sony hat sich da aber (auch bei TVs) extrem zurück gezogen. Sony forscht zwar dran aber bring irgendwie nichts mehr heraus. Parallel dazu forschen sie an Crystal LED was anorganische LEDs sind welche im Gegensatz zu den OLEDs nicht altern und somit vor allem für TVs bzw. Geräte die man länger hat interessant werden. Gerade bei den schnelleren Produktzyklen bei den Smartphones würde ich OLED verstehen.
crustenscharbap schrieb:Ganz einfach laut meine Berechnung verbraucht mein Yoga8 gleich viel Strom, wie mein N5. 6000er Akku (7,2Volt) vs 2300er Akku (3,6v). Laufzeiten 12-14h vs 2,1-2,6h. Tablet Akku ist also 5,2x größer und hält auch 5,3x länger. Also nahezu gleicher Verbrauch. Und warum? Weil die Auflösung und die CPU nicht so fett sind.
Ja, klar das Yoga 3 hält 14 Stunden unter Volllast
22428216
Captain
Falcon schrieb:@22428216:
Das Umwelt-Argument ist Mumpitz. [...]
Falsch!
Natürlich sind Wegwerfprodukte ein großes Problem, aber haben damit nichts zu tun.
Und nicht jeder der sich ein neues Gerät kauft, muss sich mit jemand gleichsetzen,
der Altöl im Wald entsorgt.
Den Menschen wird durch verdammt gutes Marketing schon gesagt, dass sie das "neue" Produkt unbedingt brauchen.
Das merkt man nicht zuletzt an den echt fragwürdigen Rechtfertigungen (die meist von selbst kommen),
wieso man sich so ein neues Telefon gekauft hat, obwohl das "alte" (S3 z.B.) noch völlig in ordnung ist.
Einige Provider haben ja schon Vertragsmodelle, dass man jedes Jahr das neueste Smartphone bekommt.
(Die neidischen Blicke der Freunde und so)
Technik sollte nachhaltig sein. Das was die Hersteller machen ist nicht nachhaltig. Es ist verschwenderisch! Die Ressourcen sind nicht
unendlich und die Kapazitäten für den Müll auch nicht.
Falcon schrieb:@22428216:
[...]und produziert wird auch nicht viel mehr, als tatsächlich abgesetzt werden kann.[...]
https://www.computerbase.de/2014-11/galaxy-s5-verkauft-sich-schwaecher-als-erwartet/
Es wird viel zu viel produziert.
Wenn wir beim S5 bei 12 Mio verkauften Geräten noch von vollen Lagern reden, ist das nicht DER, aber ein
nicht zu verachtender Teil von Ressourcenverschwendung.
MaverickM
20k Fleet Admiral
22428216 schrieb:Falsch!
Den Menschen wird durch verdammt gutes Marketing schon gesagt, dass sie das "neue" Produkt unbedingt brauchen.
Technik sollte nachhaltig sein. Das was die Hersteller machen ist nicht nachhaltig. Es ist verschwenderisch! Die Ressourcen sind nicht
unendlich und die Kapazitäten für den Müll auch nicht.
Noe, ist nicht falsch. Erstens kann das Marketing viel Blubbern, ich brauche trotzdem nicht ständig ein neues Gerät kaufen. Und durchschnittlich kauft sich das Gros der Leute alle 2 Jahre ein neues Gerät. Das ist vollkommen in Ordnung.
Im übrigen kann man Altgeräte weiterverkaufen. Aber selbst wenn sie komplett veraltet sind, werden sie Recyclet. Die meisten Ressourcen für neue Geräte stammen aus Altgeräten, einfach weil der weltweite Bedarf bspw. an Silizium mit normalem Rohstoff-Abbau gar nicht mehr gedeckt werden kann.
22428216
Captain
Falcon schrieb:Noe, ist nicht falsch. Erstens kann das Marketing viel Blubbern, ich brauche trotzdem nicht ständig ein neues Gerät kaufen. Und durchschnittlich kauft sich das Gros der Leute alle 2 Jahre ein neues Gerät. Das ist vollkommen in Ordnung.
Ich denke dazu ist jede Unterhaltung sinnlos. Es ist ja mittlerweile mehr als klar, wie die Leute mit "viel Blubbern"
zu käufen animiert werden. Man sieht es immer wieder. Jüngst der Cyber-Monday.
Ich könnte Dir hier zig Beispiele nennen, für Dinge die Otto-Normal nicht braucht und trotzdem kauft.
Nur wegen der Werbung.
Denn wenn das nur "viel Blubbern" wäre und nicht viel Blubbern mit Erfolg (wie es LEIDER ist ),
würde keine Firma noch 1€ in Marketing stecken.
Alle 2 Jahre ein neues Gerät ist in Ordnung? Komische Einstellung.
Aus Verbrauchersicht sicher in Ordnung, aber aus logischer Sicht?
(und jetzt komm bitte nicht mit Dingen wie "was ist schon logisch")
Wieso brauche ich alle 2 Jahre ein neues Endgerät, nur um WhatsApp und Facebook im Dauerbetrieb zu nutzen?
Das macht nunmal das oben genannte "Gros der Leute". Völlig unnütz!
Ich sehe es jeden Tag, und jedes mal könnte ich brechen.
aklaa
Admiral
Abzocke hoch^ zehn Die Kunden denken das neue Smartphone wird ein-zwei Jahre aktuell sein, aber im Gegenteil, nur paar Monate. Finde in diesen Zyklen sollten die neuen Updates für Android 4.xx /5.xx kommen und nicht die Hardware. Für die Updates würde ich auch paar Euro bezahlen!
Habe Sony Z Ultra 2013, auch schon altes Eisen wenn ich den Artikel hier lese^^
Habe Sony Z Ultra 2013, auch schon altes Eisen wenn ich den Artikel hier lese^^
Weltenspinner
Inkubus-Support
Warum ist es so wichtig, dass etwas aktuell ist? Es soll funktionieren und
die Lebensqualität verbessern, verdammicht! Durch neue Produkte werden
alte nicht schlechter, es sei denn sie werden es gemacht um die neuen
Produkte besser zu verkaufen. Ich habe ein Z1 Compact und sehe selbst
im Z4 keinen einzigen Vorteil für mich.
die Lebensqualität verbessern, verdammicht! Durch neue Produkte werden
alte nicht schlechter, es sei denn sie werden es gemacht um die neuen
Produkte besser zu verkaufen. Ich habe ein Z1 Compact und sehe selbst
im Z4 keinen einzigen Vorteil für mich.
jaegerschnitzel
Lt. Junior Grade
Falls die Informationen von PhoneArena stimmen, bricht Sony damit mit dem Aktualisierungszyklus von sechs Monaten.
Wieso? Vorstellung heißt doch nicht Verfügbarkeit. Sony bleibt daher nach wie vor im 6-monats-Zyklus. Obwohl vor kurzem noch vermeldet wurde, dass Sony die Zyklen wieder verlängern möchte
Colonel Decker
Lt. Commander
Gut, dann warte ich also mal weiter ab, womöglich kommt ja auch ein Z4 Compact mit dem neuen Kamera-Sensor?
Also in meinem Fall tut sich Sony mit ihrer Enticklungspolitik keinen Gefallen. Wollte mir eigentlich schon das Z3 Compact zugelegt haben, aber da dabei AFAIK die Kamera bei verringerter Auflösung nur noch einen Teil des Sensors nutzt anstatt größere Pixel, warte ich halt. Kaufe mir doch kein Z3 und in ein paar Monaten kommt dann ein Z4 wo eventuell die Kamera so funktioniert wie ich es mir wünsche.
Also in meinem Fall tut sich Sony mit ihrer Enticklungspolitik keinen Gefallen. Wollte mir eigentlich schon das Z3 Compact zugelegt haben, aber da dabei AFAIK die Kamera bei verringerter Auflösung nur noch einen Teil des Sensors nutzt anstatt größere Pixel, warte ich halt. Kaufe mir doch kein Z3 und in ein paar Monaten kommt dann ein Z4 wo eventuell die Kamera so funktioniert wie ich es mir wünsche.
Prinzipiell sehe ich ja kein Problem darin, dass ein Hersteller neue Produkte in so kurzen Abständen auf den Markt wirft. Solange die Qualität und der Support nicht darunter leidet, kann's dem Kunden doch nur Recht sein - so kriegt er stets aktuelle Technik wann immer er auch ein neues Smartphone anschaffen will. Aus Sicht des Herstellers würde ich allerdings zumindest solange warten mit einem neuen Modell bis ich signifikante Verbesserungen vornehmen kann. Beim Übergang vom Z1c zum Z3c hat man zumindest ein größeres Display und Akku und 4k Video-Aufnahmen. Der Schritt vom Z2 zum Z3 erinnert mich hingegen an das Renaming bei neuen Grafikkarten-Generationen.
Deswegen macht für mich ein Z4 nur dann Sinn, wenn es etwas wirklich neues gäbe. In diesem Fall wäre die 64-Bit Unterstützung so ein Feature. Dazu müsste allerdings ein Snapdragon 810 verbaut werden. Ansonsten wäre die Ankündigung von nur noch einem Modell pro Jahr entweder falsch oder kontraproduktiv, weil die Konkurenz spätestens im Laufe des Frühjahrs 64-Bit Smartphones bringen wird und man dann keine 32-Bit Smartphones mehr im High-End-Bereich verkaufen wird können.
Deswegen macht für mich ein Z4 nur dann Sinn, wenn es etwas wirklich neues gäbe. In diesem Fall wäre die 64-Bit Unterstützung so ein Feature. Dazu müsste allerdings ein Snapdragon 810 verbaut werden. Ansonsten wäre die Ankündigung von nur noch einem Modell pro Jahr entweder falsch oder kontraproduktiv, weil die Konkurenz spätestens im Laufe des Frühjahrs 64-Bit Smartphones bringen wird und man dann keine 32-Bit Smartphones mehr im High-End-Bereich verkaufen wird können.
Ich wünsche mir mal wieder ein kompaktes Compact! 4.7-4.8": warum muss die nächste Generation immer grösser werden? 4.3 mit verkleinertem Gehäuse, das wär mein Wunsch :-)N43 schrieb:Was mich interessieren würde: wie groß das sein wird. Ein Z4 compact wäre schön in 4.7-4.8 ^_^
Aber erst mal abwarten. Ich mag zwar sehr die Xperia Z Reihe, jedoch ist es etwas verstörrend, dass Sony diese halbjährlich aktualisiert.
M
F
G
Sopur
Wovon sprichst du? Es ist lediglich die Displaygröße gewachsen, die Gehäusemaße sind im Grunde gleich geblieben
Z3C:127.3 x 64.9 x 8.6 Millimeter
Z1C:127 x 64.9 x 9.5 Millimeter
http://www.areamobile.de/handys/4275-sony-xperia-z3-compact/datenblatt
http://www.areamobile.de/handys/3725-sony-xperia-z1-compact/datenblatt
Z3C:127.3 x 64.9 x 8.6 Millimeter
Z1C:127 x 64.9 x 9.5 Millimeter
http://www.areamobile.de/handys/4275-sony-xperia-z3-compact/datenblatt
http://www.areamobile.de/handys/3725-sony-xperia-z1-compact/datenblatt
Zuletzt bearbeitet: