News Sony Xperia Z4 und Z4 Ultra zur CES 2015

Kaum kommt ein neuer QSD auf dem Markt, schon sieht Sony sich genötigt ein neues Xperia Z auf den Markt schmeißen zu müssen. Qualcomm bestimmt deren Zyklen. Jetzt der Z4 mit 805. Und wenn in paar Monaten der 810er fertig ist wird der Z5 kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Sony Xperia Z : 9. Februar 2013

Sony Xperia Z1: 4. September 2013

Sony Xperia Z2: 22. April 2014

Sony Xperia Z3: 26. September 2014

Sony Xperia Z4: wahrscheinlich im Februar.....

Also langsam wird es ziemlich lächerlich^^

bisschen kurz der zyklus. was soll denn da noch grossartig geändert werden, als dass man wechseln wollte?

Morrich schrieb:
Und wieder viel zu groß das Ding. Meine Güte, ist es denn so schwer, auch mal Geräte zu bauen, die für die Hände normalsterblicher Menschen passend sind?

Das gleiche dachte ich mir auch... Ich finde 4,7" ist mit einer Hand schon kaum bedienbar... Größeres würde ich mir auch nicht zulegen.

Sony ist im Kamera Bereich auch mittlerweile zu schnelleren Upgrades der Produkte übergegangen (A7 II). Der ein oder andere "lahme" Hersteller könnte sich dort anschließen. Ich bin aber dagegen dass sich man sich jedes oder sogar jedes 2. Jahr ein neus Gerät kauft... das produziert unnötig Elektroschrott und fördert die Verschwendung der raren Ressourcen!

Alternativ: Hersteller konzentrieren sich mal wieder mehr auf wirklich solide Produkte..die von vorne bis hinten ausgereift sind! - aber dafür wird leider keine Zeit mehr verwendet. :(

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Bist wahrscheinlich der gleiche Typ, der über Samsung Galaxy weint.

Xperia = Android Geräte von Sony
Galaxy = Android Geräte von Samsung

Welche Geräteklasse es ist, wird mit den Buchstaben bestimmt. Du müsstest also explizit von Sony Xperia Z Serie sprechen, weil das deren High-End Serie entspricht, um die es hier gerade geht.

Edit: @unter mir

Und wann tun sie das? Die Idee im Generellen, damit anzufangen, Geräte innerhalb von 5-6 Monaten zu ersetzen, ist einfach nur krank.

OK habe mich vertan, meinte die Z Serie, jetzt zufrieden Herr Lehrer? ;)

Meiner Meinung nach sollen Sony und Samsung von mir aus jedes Monat ein neues Flagship herausbringen, ist für uns Konsumenten nur gut, dann werden die "älteren" Vorgänger billiger. :cool_alt:

Anstatt die Auflösung in immer absurdere Höhen zu treiben wäre es toll, wenn man was am Kontrast machen würde.

Denn wer einmal ein AMOLED-Display hatte wird den krassen schwarz-Wert vermissen bei Sony-Displays.

sollte auch ein Z4 Compact mit 4,6 Zoll und 1920 x 1080 kommen.

Wenn sie das Z4 mit einer größe von max. 4,8" rausbringen würden wärs nen Burner. Alles über 5" iss irgendwie einfach too much.
Aber die derzeitigen Klopper sind wohl der Verbringung der Technik geschuldet, möglichst viel Speicher, Akku und Co. kriegen die in so ein Gerät nicht so einfach unter.

wenn sie die Akkus nicht immer fest verbauen würden

Und wenn du das Ding 5 Jahre nutzt, bekommste einen LiIon oder einen LiPo nicht wirklich platt, und ich glaube das es sehr wenige sind die ein Smartphone länger als 5 Jahre betreiben. Selbst wenn gehts hier bestenfalls darum ein paar Schrauben zu lösen und du hast den Akku in der Hand.

aivazi schrieb:
Sony Xperia Z : 9. Februar 2013

Sony Xperia Z1: 4. September 2013

Sony Xperia Z2: 22. April 2014

Sony Xperia Z3: 26. September 2014

Sony Xperia Z4: wahrscheinlich im Februar.....

Also langsam wird es ziemlich lächerlich^^

Nein im Gegenteil, für uns Konsumenten ist es ein Segen, mit dieser Politik der schnellen Releases werden die Vorgänger sehr viel billiger werden. ;)

Z4 Compact mit 4,7 Zoll FHD und 805 sowie 3.000 mAh Akku:cool_alt:

@ Snooty: nie im Leben nutzen die die gleiche Displaygröße des Z3 Compact noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Dümmer gehts nimmer...Sony geht es im allgemeinen eh nicht so dolle und jetzt mit ner brachial Aktion, ein neues Modell herausgeben wird die Sache nicht verbessern. Hab selber das Z und finde die ganze Reihe sehr gut. Aber, was soll das den jetzt bewirken? Muss aber zu meiner Schande gestehen, das ich auf das Z3 Compact scharf bin. Der Verstand sagt aber das dies absolut unnötig ist...mit dem Z4, würde die 3er Reihe im Preis fallen...na ja, finds trotzdem Gaga. Werd wohl bei einem Z5 Compact ;-) zuschlagen, das wäre bei diesem Tempo Ende 2015 :-D...wenn es Sony noch gibt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür wird die Qualität der Z serie auch immer schlechter..siehe Z3 und die von selber Platzenden Glas oberflächen, Spaltmaße oder die Plastik Abdeckungen die schnell ausleiern.

tombrady schrieb:
@ Snooty: nie im Leben nutzen die die gleiche Displaygröße des Z3 Compact noch einmal.
Ich bezweifle, dass Sony - wenn sie ein neues Compact bringen - das Gehäuse vergrößert, sonst wäre die Bezeichnung Compact wieder unsinnig. Und bei Abmessungen wie beim Z3C ist kaum Platz für ein größeres Display.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es positiv. So sind die Vorvorgänger noch auf dem Markt und ich kann
mein Z1 Compact, sollte es nach den 3 Jahren Garantie mal kaputt sein, günstig
durch ein neues Z7 Compact ersetzen, wenn die Z9 Serie auf dem Markt kommt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Weltenspinner schrieb:
Ich sehe es positiv. So sind die Vorvorgänger noch auf dem Markt und ich kann
mein Z2 Compact, sollte es nach den 3 Jahren Garantie mal kaputt sein, günstig
durch ein neues Z7 Compact ersetzen, wenn die Z9 Serie auf dem Markt kommt. :D

es gibt kein Z2 Compact ^^

Snooty schrieb:
Ich bezweifle, dass Sony - wenn sie ein neues Compact bringen - das Gehäuse vergrößert, sonst wäre die Bezeichnung Compact wieder unsinnig. Und bei Abmessungen wie beim Z3C ist kaum Platz für ein größeres Display.

Man kann Frontkamera und Helligkeitsensor anders anordnen, der Lautsprecher kann auch wieder nach unten gehen, Platz wäre schon noch.

Und Compact heisst ja nicht, dass das Case gleich groß bleiben muss.
Ist nur ne andere Bezeichnung für Mini, sprich ein technisches Flagschiff ohne so groß ein Schneidebrett zu sein.

tombrady schrieb:
Z4 Compact mit 4,7 Zoll FHD und 805 sowie 3.000 mAh Akku:cool_alt:

Das wäre wirklich perfekt, bei gleichen Maßen wie der Vorgänger. Dann käme es vom Display Rand Verhältnis sogar an mein ZL heran, ansonsten könnten sie auch einfach ein ZL4 releasen mit neuer Hardware und alter Schale(identische ZL Maße), wäre sofort gekauft.

Zurück
Oben