Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpeicherkarten: Kioxia erreicht mit 2 TB das Maximum von microSDXC
Die erste microSD-Speicherkarte, die wirklich 2 TByte Speichervolumen bietet, hat Kioxia nun vorgestellt. Das Produkt heißt Exceria Plus G2 und wird bereits in Serie produziert, sodass der Marktstart Anfang 2024 erfolgen kann.
Das hätte ich nun echt nicht erwartet.
Normalerweise vergene 6-9 Monate zwischen Ankündigung und Marktstart.
Dufte Sache von Kioxia.
Finde ich gut. Vielleicht sind dann in 2-3 Jahren wenn meine 1TB Karte in meinem Handy definitiv voll ist der Preis auch soweit gesunken das er bezahlbar ist.
Die 1TB Amazon Basics gibts übrigens für rund 75€ und ist im Vergleich zu sämtlichen anderen MicroSD Karten auf Amazon kein Fake ^^
Ganz einfaches Beispiel bei mir, weil akut:
Mutter wehrt sich seit Jahren vehement von einem Anndroid auf ein iPhone zu wechseln, womit sie durch meine iCloud und der Fotosicherung profitieren würde.
So habe ich ihr um "Ruhe zu haben" eine 1TB-Karte ins Handy verfrachtet.
Nice!
Jetzt sind SD-Karten fast so groß wie NVME-SSDs. Nicht mehr lange und die werden überholt, wenn die verfügbaren Kapazitäten weiterhin so stagnieren.
Wenn man die Schreibrate der SD Karten in Relation zur Grösse ansieht wird es langsam Zeit für einen neuen Kartenstandard. Die Festplatten haben sich von Sata verabschiedet und sind zu M.2 (PCIe) gegangen.
Hoffe da kommt bald auch etwas neues bei SD raus, denn 100MB/s sind einfach zu wenig.
Ich habe eine Rollei Actioncam Fun wo ich max. 32 GB Karte hineinstecken kann, längste was ich aufgenommen habe, waren es ca. 43 Minuten, waren bei 4K 30 fps, ca. 17 GB
@cartridge_case
Der Preis wirds vermutlich sein der da nicht so optimal sein wird, auch die SDXC mit 2TB wird nicht gerade günstig sein, hätte auch nichts dagegen, aber der Preis.