Hellblazer
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 1.604
Hm, ja wenn man wirklich Tage lang filmen will. Ich habe bei mir 256GB drin. 4k vorne, 1080p hinten. Auf der Karte sind immer so die letzten 8h drauf. Technisch gesehen überschreibe ich zwar immer alles, aber realistisch speicher ich damit immer eine ganze Weile lang die Aufnahmen. Weiß nicht, wie das Gesetz das sieht, laut dem man eigentlich nur dauerhaft im Falle eines Unfalls speichern darf. Andererseits, die 5-10 Tage, die so ne Aufnahme bei mir auf der Karte liegt, sind ja nicht dauerhaftDennis_S schrieb:Dashcam in 4K und mehreren Kameras (vorne, hinten, innen).
Für andere Länder sind die Gesetze ggf. Egal, aber selbst da sind 2TB Overkill, solange man nicht 3 Kameras mit je 4k aufnimmt. Sowas gibt's auch noch nicht und wäre auch in Zukunft teuer und auch etwas übertrieben.
@p4z1f1st du lässt also zig tausend (?) Bilder lieber auf einer "unsicheren" SD Karte liegen, anstatt einfach einen Android Cloudspeicher (vielleicht sogar von Google, als direktes äquivalent zu iCloud) zu nutzen?
Und deine Lösung ist entweder ein IPhone oder eine SD Karte?
Ich hoffe du machst regelmäßig Backups von der Karte.
Mir sind schon einige davon einfach spontan kaputt gegangen. Problem bei so großen Karten ist dann auch, dass dann gleich ein Haufen an Daten mit weg ist.