Wattwanderer
Rear Admiral
Wird es mit DDR4 nicht Zeit um DIMM und SO-DIMM zu vereinheitlichen? So könnte ich die RAM Module da reinstecken wo sie gerade benötigt werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
greatdane schrieb:Die kleinstmögliche physikalische Änderung? Wäre auch dumm für einen Quantensprung Geld auszugeben. Also keinen Quantensprung == noch kleiner als (fast) nichts
OdinHades schrieb:Die kleinstmögliche physikalische Veränderung ist das plancksche Wirkungsquantum. So etwas wie Quantensprünge gibt es nicht. Nur Übergänge.
Gabs damals irgendein Sonderangebot, oder warum dachtest du, du würdest damit Geld sparen? Oder bist du von noch wesentlich dramatischeren Wechselkursschwankungen ausgegangen?BlackhandTV schrieb:Und ich hab mich schön im Frühling mit 48 GB DDR4 eingedeckt, für den kommenden Skylake
Verstehen tue ich das auch nicht, zu dem Zeitpunkt DDR4 speicher zu kaufen war die bestmögliche Idee Geld zu verbrennen. Die Chance dadurch Geld zu sparen lag gefühlt bei 1:1Mrd.Miuwa schrieb:Gabs damals irgendein Sonderangebot, oder warum dachtest du, du würdest damit Geld sparen? Oder bist du von noch wesentlich dramatischeren Wechselkursschwankungen ausgegangen?
Wattwanderer schrieb:Wird es mit DDR4 nicht Zeit um DIMM und SO-DIMM zu vereinheitlichen?
Marcel55 schrieb:...
Jedenfalls habe ich wohl zum richtigen Zeitpunkt gekauft, DDR4 wird auch langsam Attraktiv fehlt nur noch die CPU mit mehr Leistung...
johnniedelta schrieb:DDR4 ist nett, aber wird im Gaming nicht gerade Quantensprünge in Sachen Leistung bedeuten. Allerdings ist die Effizienz attraktiv.
mfJade schrieb:Du hast Speicher gekauft den du nicht benutzt um Geld zu sparen? Bist du neu in dem Bereich Computer? Bei uns ist es üblich dass Preise sinken, vor allem auf lange Sicht
diamdomi schrieb:DDR4 verbraucht weniger Strom und lässt sich leichter höher takten -> bessere Effizienz
Wenn es 16 GB DDR3 mit 2x 8GB, 1600 MHz, CL9, 1.5V für ca 75 Euro gibt, dann wäre das ne Überlegung wert die alten Riegel zu tauschen. Ob man die Menge auch tatsächlich unter Windows als normaler Spieler braucht ist wieder eine andere Frage xD
Was hat jetzt die Strukturbreite mit der Performance zu tun?greatdane schrieb:Kann mein System erst wieder upgraden wenn es endlich 10nm gibt. Bis dahin sind mir die Performanceunterschiede zu gering.
Windows 8 ist passiert.Marcel55 schrieb:Was ist eigentlich passiert dass die Speicherpreise so abgegangen sind?