Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Spekulationen um WhatsApp-Übernahme durch Google
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Spekulationen um WhatsApp-Übernahme durch Google
onkel_axel
Captain
wenn man daran denkt, dass google für youtube nur 1,6 milliarden bezahlt hat
das nenn ich mal ein schnäppchen
aber für so ne olle app 1 milliarde. nice
das nenn ich mal ein schnäppchen
aber für so ne olle app 1 milliarde. nice
Cr4y
Captain
Das kommt drauf an was man vor hat.Styx schrieb:Laufen nicht sehr viele Server mit Linux? Gerade DAS sind doch die lohnenden Ziele.
Web-Server werden eher durch Attacken auf Dienste kompromittiert (wie ich auch geschrieben hab über Angriffe auf Apache Webserver oder SQL-Injections).
LinuxMcBook
Banned
sirwuffi schrieb:ich will nicht, dass google meine handynummer hat..........
Google darf die nicht haben, aber ein Unternehmen über das nur das bekannt ist, was sowieso im Impressum steht?
Deine Logik hätte ich gerne.
Naja lieber nicht.
Cr4y
Captain
LinuxMcBook schrieb:Nein, überhaupt nicht lohnend. Linux läuft ja auch nur auf 90% der Server und anderer Geräte die die Infrastruktur des Internets ausmachen...
Warum sollte ich das Sever-OS kompromittieren, wenn es reicht die Dienste (Web-Server, Datenbankserver etc.) des Server zu attackieren?
Vv Chris vV
Cadet 2nd Year
Es geht bei dem Deal nicht um eine Milliarde sondern um eine Billion (1.000 Milliarden)!!!
siehe Orginal-Quelle: http://www.digitaltrends.com/social-media/google-acquiring-whatsapp/
Wenn ihr bei Computerbase schon zitiert, dann bitte richtig!
siehe Orginal-Quelle: http://www.digitaltrends.com/social-media/google-acquiring-whatsapp/
My Name Nobody
Lieutenant
sirwuffi schrieb:ich will nicht, dass google meine handynummer hat..........
Wenn doch nur deine Nummer das einzige Problem wäre was man über dich weiss.
Aber Hauptsache dagegen.
Vv Chris vV schrieb:Es geht bei dem Deal nicht um eine Milliarde sondern um eine Billion (1.000 Milliarden)!!!
"one billlion" (amerikanisch) sind 1 Milliarde
onkel_axel
Captain
Vv Chris vV schrieb:Es geht bei dem Deal nicht um eine Milliarde sondern um eine Billion (1.000 Milliarden)!!!
netter troll
sandspiegel
Ensign
Ist mir total egal, ob Google meine Nummer hat, solange ich nicht vollgespamt werde. Und was die Daten angeht, so what? Dann weiß Google halt, mit wem ich mich wo am Wochenende treffe. Und wer sensible Daten über WhatsApp verschickt, hat sie eh nicht alle.
Da habe ich vertrauen in Google. Die werden die App sicherlich noch weit aus verbessern, sodass sie noch besser auf Android läuft.
Da habe ich vertrauen in Google. Die werden die App sicherlich noch weit aus verbessern, sodass sie noch besser auf Android läuft.
nukular2008
Lieutenant
LinuxMcBook schrieb:Google darf die nicht haben, aber ein Unternehmen über das nur das bekannt ist, was sowieso im Impressum steht?
Deine Logik hätte ich gerne.
Naja lieber nicht.
Zudem Google die womöglich sowieso schon hat, sofern einer deiner WhatsApp Kontakte Android hat (WhatsApp Kontaktliste in die standard Android/Google Kontakte importiert und voilà).
Cr4y
Captain
Wer weiß... wo die Notenbanken doch so viel Geld in die Märkte pumpen... ;Donkel_axel schrieb:netter troll
Dazu sag ich nur "lol".
Ansonsten kann ich mir nur an den Kopf langen, wenn ich lese, wie hier einige begrüßen, wenn/dass Big-G den Dienst übernimmt. Was bringt mehr "Sicherheit", wenn die Daten ohnehin dort landen, wo sie weder hingehören noch hinsollen?
Die einzige "Sicherheit", die man heute noch (halbwegs) hat, wenn man nicht ganz auf solche Dienste und Funktionen verzichten will, ist eine gewisse Diversifizierung. Also dass die Daten auf möglichst viele verschiedene Dienste/Unternehmen verteilt sind. Wenn es irgendwann mal nur noch Google, Facebook uns Microsoft gibt, dann bleibt davon nicht viel übrig.
Also so wenig ich im Hinblick auf Sicherheit ein Fan der WhatsApp-Macher bin, desto weniger bin ich Fan einer Übernahme durch Google.
peterpan361
Ensign
billion (englisch) = Milliarde (deutsch)
Yoshi_87
Lt. Commander
Sehr gut, frage mich so wieso warum die das nicht schon längst gemacht haben.
Hauptsache Facebook kauft es nicht vorher.
Aber eine Mrd ist schon eine heftige Summe, wenn man allerdings bedenkt was die damals für Youtube hingeblättert haben..
Hauptsache Facebook kauft es nicht vorher.
Aber eine Mrd ist schon eine heftige Summe, wenn man allerdings bedenkt was die damals für Youtube hingeblättert haben..
Yoshi_87 schrieb:Sehr gut, frage mich so wieso warum die das nicht schon längst gemacht haben.
[...]
Signatur von Yoshi_87 schrieb:Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Jetzt musst du mir mal erklären, wie dein Beitrag und deine Signatur zusammenpassen!
Allzu viel Weitsicht scheint da nicht vorhanden...
Yoshi_87
Lt. Commander
Cyberae schrieb:Jetzt musst du mir mal erklären, wie dein Beitrag und deine Signatur zusammenpassen!
Allzu viel Weitsicht scheint da nicht vorhanden...
Ist dir lieber das WhatsApp von Facebook oder gar Apple gekauft wird? MS vielleicht?
Irgendeiner der großen wird es kaufen, ist nur eine Frage der Zeit. Und Google scheint mir irgendwie das geringere Übel zu sein. Ich ziehe es sogar der jetzigen Situation vor.