News Spekulationen um WhatsApp-Übernahme durch Google

Yoshi_87 schrieb:
Ist dir lieber das WhatsApp von Facebook oder gar Apple gekauft wird? MS vielleicht?
Irgendeiner der großen wird es kaufen, ist nur eine Frage der Zeit. Und Google scheint mir irgendwie das geringere Übel zu sein. Ich ziehe es sogar der jetzigen Situation vor.

Nichts davon ist mir lieber. WhatsApp sollte als Unternehmen im besten Fall eigenständig bleiben und ihre App kontinuierlich verbessern; mit Priorität auf Verschlüsselung und Sicherheit.
Ich kann natürlich verstehen, wie verlockend der Ruf des Geldes ist - die User verlieren aber mit jeden Aufkauf der "Riesen".
Das gibt irgendwann mal ein böses Erwachen, wenns so weitergeht.

Cyberae schrieb:
Nichts davon ist mir lieber. WhatsApp sollte als Unternehmen im besten Fall eigenständig bleiben und ihre App kontinuierlich verbessern; mit Priorität auf Verschlüsselung und Sicherheit.
Ich kann natürlich verstehen, wie verlockend der Ruf des Geldes ist - die User verlieren aber mit jeden Aufkauf der "Riesen".

Und das böse Erwachen wäre..? Es ist nur ein Chat Programm mehr nicht. Wenn Google es versaut kommt eben Neues.

Ich bin mit Google bisher recht zufrieden gewesen.

Hoffentlich schnell bevor mein Abo abläuft^^
Kann mir nicht vorstellen, dass Google am Abo festhalten wird.

Hoffentlich gibts ne Desktop Version... Viele benutzen (leider) nur noch WhatsApp und ich kann - anstatt bequem per Tastatur zu tippen - auf dem Mini-Bildschirm vom iPhone eintippen. Sehr unkomfortabel

Yoshi_87 schrieb:
Und das böse Erwachen wäre..? Es ist nur ein Chat Programm mehr nicht. Wenn Google es versaut kommt eben Neues.

Ich bin mit Google bisher recht zufrieden gewesen.

Es geht dabei doch nicht um WhatsApp; das ist im Grunde zweitrangig bis egal.
Aber es wäre mühsig, dieses Gespräch mit dir weiterzuführen. Ich merke ja, dass dir dafür das Wissen und/oder der kritische Blick fehlen.
Das meine ich auch nicht negativ, also nichts für ungut. Bis vermutlich einfach noch recht jung und unbedarft.

Erfreue dich weiterhin an Chat-Apps, Google-Accounts und deines Lebens! ;)

@Cyberae
Wie sollen wir jemals ins Licht der absoluten Wahrheit geführt werden wenn die Weisen wie du uns nicht erleuchten?

Zeige uns die wahre Dystopie in die uns die Googles, Microsofts und Facebooks dieser Welt führen!

Wäre absolut zu begrüßen wenn Google das übernimmt, dann wird es bestimmt umsonst sein und funktionieren wird es sowieso wie vorher.

@ Vivster:
Warte einfach ab, du wirst bei Zeiten schon noch selbst draufkommen.
Da hilft leider auch kein Sarkasmus... ;)

Bitte bleibt eigenständig. Das wäre das beste.

Ich will kein Google auf meinem Handy, was irgendwie mit meinen Kontakten und meinem Privatleben zu tun hat. Immerhin haben es Facebook und Twitter auch geschafft.

Benzolium schrieb:
Nope, Facebook wäre im vergleich zu Google noch wirklich positiv und ein Segen, gut sind beide aber nicht...

Das hätte ich gerne erklärt...

Cyberae schrieb:

Genau, sie bekommen nun schon nicht hin WhatsApp wirklich sicher zu machen und haben dann noch evlt. Millionen von Daten die wahrscheinlich genau so unsicher gehostet werden....

Greenmaxn schrieb:
Hoffentlich gibts ne Desktop Version... Viele benutzen (leider) nur noch WhatsApp und ich kann - anstatt bequem per Tastatur zu tippen - auf dem Mini-Bildschirm vom iPhone eintippen. Sehr unkomfortabel

/signed, versuche gerade viele auf Gtalk zu bringen.
Muss zugeben, dass es nicht so komfortabel ist wie WhatsApp, aber die momentane Sicherheitssituation ist für mich nicht tragbar.

Noch dazu ist gtalk durch das XMP Protokoll sicher, unabhängig und auf allen Plattformen benutzbar.
Für mich wäre das eine gute Idee.

Wenn es Facebook kauft kann ich wohl die Kommunikation mit vielen Vergessen...
Microsoft hat durch seine Aktionen im letzten Jahrzehnt im Betriebssystembereich auch nicht unbedingt meinen nerv getroffen und wegen der Linux und Android Version zitter ich schon unter Skype...

chinaqoros schrieb:
whats up und google braucht man nicht,
auch kein twitte, facebook, youtube....

Für den Post hast du dich jetzt extra angemeldet!? o_O
:P

Nutze zwar WhatsApp jeden Tag, finde aber, dass es weit bessere Apps gibt, welche sogar kostenlos sind.
Das Problem ist, dass es einfach jeder nutzt...
Hoffe das ändert sich bald :)

Wenn sms kostenlos werden sollte wird es WhatsApp ablösen da es immer standart bei ist aber so wird es nichts geben was es mal ablöst. Überrede mal alle was anderes zu nutzen, das wird nichts^^ das selbe gilt auch für facebook....Überrede mal jemamd g+ zu nutzen da kommt die Antwort "das hat doch keiner"

W T F, 1 Milliarde für ein Chatprogramm... Oo echt krass, wer das mal entwickelt hat -> GG

hactor schrieb:
Wenn sms kostenlos werden sollte wird es WhatsApp ablösen da es immer standart bei ist aber so wird es nichts geben was es mal ablöst.

SMS kann mit WhatsApp & Co aber nicht mithalten. Gruppenchat, Übertragen von Bildern, Videos etc geht alles nicht.
Dann schon eher Joyn, wobei ich auch nicht glaube das sich das durchsetzen wird.

is mir persönlich in einer hinsicht "egal", jeder sucht sich sein schicksal selbst aus, aber wenn google iwann "vanilla sky" macht, bin "ich" dabei ;)

the-gamer90 schrieb:
SMS kann mit WhatsApp & Co aber nicht mithalten. Gruppenchat, Übertragen von Bildern, Videos etc geht alles nicht.
Dann schon eher Joyn, wobei ich auch nicht glaube das sich das durchsetzen wird.
Was mir noch bei WA fehlt ist die Möglichkeit, animierte .gifs zu versenden :D

Sehe das ähnlich wie du mit Joyn. Wäre Joyn nur eine weitere Messenger-App, würde ich auch nicht an einen Erfolg glauben. Aber Dahinter stehen immerhin die Provider. Und die haben ganz sicher einen langen Atem...

Whatsapp wird doch eh nur genutzt weil es die breite Masse, die von eben jener so kritisch betrachteten Sicherheit überhaupt keine Ahnung hat, benutzt und nicht etwa wegen den achso tollen Funktionen. Wir (zumindest die meisten denke ich) nutzen es obwohl sie die Risiken und Nebenwirkungen kennen auch nur eben daher das es so ist wie es ist.

Am Anfang habe ich auch vielen Whatsapp statt SMS empfohlen - mittlerweile gibt es genügend Trittbrettfahrer die 100mal besser funktionieren, mehr für weniger (kostenlos) bieten und obendrein sogar sicherer sind. Ausschlaggebender Punkt für Alternativen dürfte genau dann kommen wenn Google die Maschinerie tatsächlich aufkauft. Zumindest würden sicher einige (Unwissende oder IphoneNutzer) ziemlich gucken wenn das nächste Update dann GoogleBabble heisst.

Zurück
Oben