Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie es schon bei den Vorgängergenerationen der Fall war, wird Nvidia voraussichtlich eine „abgespeckte“ Variante der ersten „Kepler“-GPU namens GK104 auf den Markt bringen. Diese soll nach unbestätigten Informationen in der Grafikkartenreihe GeForce GTX 670 Ti zum Einsatz kommen.
Ich verstehe nicht, warum man jetzt, wo doch die Konkurrenz schon am Markt ist, noch immer solch ein elendes Trara um Geheimhaltung macht.
Warum muss hier spekuliert werden? NVidia wird die Spezifikationen doch schon längst fest gemacht haben. Warum also veröffentlicht man die nicht endlich mal, sondern macht da so ein Geheimnis draus?
Die Konkurrenz könnte doch eh nicht noch irgendwie drauf reagieren. AMD hat seine Karten in diesem Segment lange am Markt.
Hier ist doch nur der Werbeeffekt höchstens noch ein Argument.
Ja voll auch meine Meinung -sollte aber eher 660 Ti heißen -und eben nicht weit über 200 € kosten.Aber scheinbar denkt NV, der AMD 7950 auch Konkurenz machen zu müssen.
Ich würde vllt. sogar eine GTX680 probieren, hinge da nicht das Damoklesschwert in Form des G110 über allem.
Sollten die Gerüchte stimmen, gibt es bestimmt einen interessanten Preiskampf.
Die Schrumpfkur ist im Grunde wie immer. Mit Übertaktung kann man vermutlich dem großen Bruder Beine machen. Letztlich kann man den jedoch ebenfalls übertakten.
Bei gleichem Preis finde ich die 3GB der HD7950 interessanter.
Ich würde vllt. sogar eine GTX680 probieren, hinge da nicht das Damoklesschwert in Form des G110 über allem.
Sollten die Gerüchte stimmen, gibt es bestimmt einen interessanten Preiskampf.
Die Schrumpfkur ist im Grunde wie immer. Mit Übertaktung kann man vermutlich dem großen Bruder Beine machen. Letztlich kann man den jedoch ebenfalls übertakten.
Bei gleichem Preis finde ich die 3GB der HD7950 interessanter.
Diese Karte ist noch ziemlich außerhalb meines Preisrahmens, zeigt aber, dass Nvidia beim GK104 noch kleinschrittiger vorgehen muss, als beim GF100/110, wo man noch über ROPs und Speicherinterface Abstand schaffen konnte.
Mehr als ein SMX abschalten und die Taktraten ein wenig senken kann man hier nicht (wobei das beim VRAM sicherlich auch bedeutet, dass der weit weniger OC schafft).
Da wird es dann interessant, was Nvidia für die GTX660Ti oder die auch gemunkelte GTX670 ohne Ti zuabert. Der GK106 ist nach Gerüchten/Mathe zu schwach und dürfte als GF116-Erbe kaum schneller als die GTX560Ti werden, von einem GK105 ist bis jetzt nichts bekannt.
Entweder wird also der GK104 für die GTX670 und GTX660Ti nochmal um 1-3 SMX gekürzt, oder es wird doch ein Chip entwickel, der zwischen GK104 und GK106 liegt.
Wenn du es ganz genau wissen magst, denke ich darüber nach, GTA 4 und 5 in 2560x1440 zu spielen. Dafür kann man nicht genug Leistung haben. Allerdings "muss" man die Leistung auch erst einmal abrufen können von einer einzelnen Karte. Denn Multi-GPU kommt für mich nicht in Frage; genauso wenig wie Karten mit 250 Watt oder mehr Verbrauch.
Da GTA4 mit iCEnhancer von der Grafikleistung nach oben offen ist, eilt es quasi nicht, es noch mal durchzuspielen. Sinnvoll wäre es natürlich vor dem Teil 5.
Und da Teil 5 erst frühstens nächstes Jahr kommt, habe ich persönlich durchaus Zeit noch bis in den Herbst auf einen potenziellen G110 zu warten. Gut möglich ist dann jedoch, dass dieser durch GPGPU weit weniger effizient ist in Spielen.
Zwischen durch kommt noch Diablo 3, also ist die Lage entspannt. Neue Konsolen lauern ebenfalls. Wenn man ehrlich ist, gab es nach der letzten Konsolenrunde lange kein Kraut gegen die 8800GTX.
Was soll denn da kommen? Der GK 107 dürfte selbst mit 192Bit zu Schwach gegenüber einer HD 7870 sein. Also was soll da kommen eine dritte abgespeckte Variante des GK 104?
Sehr schade, dass dieses dämliche "ti" vielleicht noch auf andere Serien ausgeweitet wird. Die Zahlencodes böten schließlich genug Spielraum zur Abgrenzung der einzelnen Modelle, diese Marketingzusätze dagegen sind doch Kindergarten