Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Spezifikationen der „Sandy Bridge-E“ für Desktop geleaked
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Spezifikationen der „Sandy Bridge-E“ für Desktop geleaked
CHAOSMAYHEMSOAP
Banned
Nein, auch die zusätzlichen SATA/USB3.0 Controller und der LAN Chip brauchen Lanes, so daß man bei einem S.1155 Board diese Bausteine meist nur über einen PCI-Switch (meist von PLX) realisieren kann.-Cryptic- schrieb:Ich dachte nur Karten die in den PCI-/PCI-E-Slots stecken?
Bei den LGA2011 CPUs hat man mehr Lanes zur Verfügung, so daß diese Bausteine direkt an die CPU bzw. den Chipsatz angebunden werden können.
Leider werden die Boards trotzdem mehr kosten, weil Intel für den Pseudohighendchipsatz (denn der X79 ist eigentlich nur ein X6x für den LGA2011) fast doppelt soviel kassieren will, wie für die S.1155 Mainstreamware.
-Cryptic-
Lieutenant
@ schiddy + CHAOSMAYHEMSOAP:
Ah ok, danke für die Aufklärung.
Das könnte bei mir dann problematisch werden da ich insgesamt 8 SATA-Komponenten, 2 Grafikkarten, eine Soundkarte, eine weitere PCI-E-SSD und ne Thunderbolt-Karte habe.
Werden die GPUs wohl nicht beide 16fach laufen können.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Meinen die 40 Lanes INSGESAMT oder 40 Lanes zusätzlich?
Ah ok, danke für die Aufklärung.
Das könnte bei mir dann problematisch werden da ich insgesamt 8 SATA-Komponenten, 2 Grafikkarten, eine Soundkarte, eine weitere PCI-E-SSD und ne Thunderbolt-Karte habe.
Werden die GPUs wohl nicht beide 16fach laufen können.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Meinen die 40 Lanes INSGESAMT oder 40 Lanes zusätzlich?
qqALEXpp schrieb:@MSB
geht aber nur mit Ivy Bridge
stimmt !
CHAOSMAYHEMSOAP
Banned
-Cryptic- schrieb:Meinen die 40 Lanes INSGESAMT oder 40 Lanes zusätzlich?
40 Lanes über den Prozessor und soweit ich mich erinnere, müßte der Chipsatz noch bis zu 4 PCIe 2.0 Lanes bereitstellen. Die Lanes aus dem Prozessor werden wohl auch nur den 2.0er Standard unterstützen.
-Cryptic-
Lieutenant
Aaah, ok.
Jetzt hab ichs verstanden, danke.
Dann sollte es ja doch ausreichen mit der zweifachen 16fach-Anbindung für die GPUs.
Eigentlich hieß es doch PCI-E 3.0 wird unterstützt, ge?
Man man man.... alles so halbgar irgendwie. Da wirst du wohl Recht haben:
Am Ende kosten die Boards das doppelte, bringen aber kaum Vorteile gegenüber
den Vorgängern. Schade sowas.
Jetzt hab ichs verstanden, danke.
Dann sollte es ja doch ausreichen mit der zweifachen 16fach-Anbindung für die GPUs.
Eigentlich hieß es doch PCI-E 3.0 wird unterstützt, ge?
Man man man.... alles so halbgar irgendwie. Da wirst du wohl Recht haben:
Am Ende kosten die Boards das doppelte, bringen aber kaum Vorteile gegenüber
den Vorgängern. Schade sowas.
Berserkervmax
Banned
580 Dollar für ne 6 Kern CPU...
Dann lieber 250€ für ne 2600k und auf 5Ghz takten...
und wer brauch PCIe 3.0.
1.1 u. 2.0 ist schon fast kein unterschied..
Dann lieber 250€ für ne 2600k und auf 5Ghz takten...
und wer brauch PCIe 3.0.
1.1 u. 2.0 ist schon fast kein unterschied..
MichiFlyer
Lieutenant
Ohhh,
heißt das etwa, dass die nächste Intel Generation "Ivy Bridge" nur für Mainstream und Low Premium Performace angeboten wird?
Sieht ja auf der Roadmap so aus und Sandy Bridge E soll dann das Performance und Extrem Segment bis Q3 2012 einnehmen, ja?
heißt das etwa, dass die nächste Intel Generation "Ivy Bridge" nur für Mainstream und Low Premium Performace angeboten wird?
Sieht ja auf der Roadmap so aus und Sandy Bridge E soll dann das Performance und Extrem Segment bis Q3 2012 einnehmen, ja?
Zuletzt bearbeitet:
@Game Michi:
Naja, >= i7-3xxx schließt ja IB-E nicht unbedingt aus, oder?
Naja, >= i7-3xxx schließt ja IB-E nicht unbedingt aus, oder?
MrEisbaer
Commodore
Der Core i7-3930K ist bei Geizhals schon für ca. 552 und 559 Euro gelistet, allerdings nur für UK
http://geizhals.at/eu/691075
Der 3820 dürfte also denk ich mal, in etwa 100 Euro drunter liegen
EDIT: und der 3960X ist ebenfalls bei Geizhals gelistet für ca. 985 und 994 Euro, allerdings ebenfalls nur für UK.
http://geizhals.at/eu/691076
http://geizhals.at/eu/691075
Der 3820 dürfte also denk ich mal, in etwa 100 Euro drunter liegen
EDIT: und der 3960X ist ebenfalls bei Geizhals gelistet für ca. 985 und 994 Euro, allerdings ebenfalls nur für UK.
http://geizhals.at/eu/691076
Zuletzt bearbeitet:
Cris-Cros
Commodore
Die Prozessoren werden in Sachen Leistung alles hinter sich lassen, aber das wird sich sicherlich auch im Preis niederschlagen. Für Unternehmen, nötiges Kleingeld vorausgesetzt, ist das eine sinnvolle Anschaffung, sofern Arbeitszeiten verkürzt werden können. Für den Normalverbraucher, der nur Zockt und ab und zu Videos und Bilder bearbeitet überdimensioniert. Dort tut es locker ein i5.
Den Quadcore kannst doch über BCLK overclocken, das "K" braucht man gar nicht mehr.
Das mit PCIe3 ist aber ein großer Fail finde ich. Die Frage ist nur, ob PCIe3 auf den gleichen Mainboards läuft, wenn da "Ivy Bridge E"-CPUs draufkommen. Auch ist die Frage, ob es solche überhaupt geben wird.
Das mit PCIe3 ist aber ein großer Fail finde ich. Die Frage ist nur, ob PCIe3 auf den gleichen Mainboards läuft, wenn da "Ivy Bridge E"-CPUs draufkommen. Auch ist die Frage, ob es solche überhaupt geben wird.
M
marcelino1703
Gast
Also Leistung wird das Teil satt haben. Mich würde es mal interessieren, was er alles in den Benches reißen kann. Also die Daten heißen ja schonmal "Dampf unter der Haube", nur leider unbezahlbar für den Normaloverbraucher
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: