Darzerrot schrieb:
Was für eine Antwort von Google! Wahrscheinlich Nexus 7 mit 32GB und 3G für 250€, lass es notfalls 300€ sein. Da sieht das Apple Mini kein Land, besonders für lachhafte 330€. Beim Mini zahlt man locker 180€ für den Namen, weil mehr das Tablet nicht wert ist.
Jetzt das Nexus 10 mit dual core Cortex A15, schneller als quad core Cortex A9, schneller als quad Krait und ganz besonders --> schneller als der A6. Und das Tablet ist wahrscheinlich noch günstiger.
Warte eh auf die Cortex A15 SoCs, da alles andere mehr als alt aussieht dagegen, auch der angebliche super A6 von Apple. In mein neues Smartphone und Tablet kommt nur noch sowas rein, alles andere ist zur jetzigen Zeit Geld-Verbrennung. Da Ende des Jahres, bzw. Anfang des Jahres Samsung, Texas Instruments und Nvidia damit raus kommt. Besonders der Tegra 4 ist direkt ein quad und sieht verdammt vielversprechend aus. (1,8 GHz auf Basis des Cortex-A15 und eine GPU mit 24 core).
Du bist ja der Experte. Zunächst einmal: In den USA ist das iPad Mini zurzeit 80$ teurer als das Nexus 7 mit 16GB NAND-Speicher. Dafür stehen auf der Haben-Seite auch eine hochwertige Verarbeitung und kein Plastik, eine schnellere Hardware, sowohl bei CPU/GPU und den verbauten Kameras, als auch ein Appstore, der eine riesen Auswahl an speziell iPad-optimierten Apps bietet. Ich besitze selbst ein Nexus 7, ich will also keineswegs behaupten, dass es ein schlechtes Gerät sei, je nachdem, welche Anforderungen man an das Gerät stellt. Aber man sollte doch schon genau vergleichen, wenn man nicht als Fanboy abgestempelt werden möchte. Die gibts sowohl bei Google als auch bei Apple, wie man sieht.
Zum Dual Cortex A15: Mag sein, dass der A6 da im Vergleich schwächeln wird - aktuell ist er aber der schnellste Dualcore und kann es auch mit vergleichbaren Quadcore-SoCs aufnehmen. Die Entwicklung geht aber, gerade in diesem Bereich, sehr schnell voran - dass ein später erscheinender SoC dann wieder bessere Leistungswerte mit sich bringt, ist keinesfalls eine Besonderheit.
Und: Im neuen iPad, mit dem das Nexus 10 ja deiner Meinung nach konkurriert, sitzt kein A6, sondern A6
X. Heißt: A6-CPU mit deutlich erhöhtem Takt und Quadcore-GPU, die rund 2x schneller als die Quadcore-GPU im iPad 3 ist. Bevor du also behauptest, dass iPad sehe gegen das Nexus 10 kein Land.. ich wäre da vorsichtig.
In mein neues Smartphone und Tablet kommt nur noch sowas rein, alles andere ist zur jetzigen Zeit Geld-Verbrennung.
Achso. Weil du ja beispielsweise beim Tegra 3 mit 28 GPU-Kernen wahnsinnig davon profitieren wirst
Ich weiß nicht, warum die Nutzer bei Smartphones und Tablets nach wie vor nur auf das gucken, was auf dem Papier steht.. ihr habt in den meisten Fällen nichts davon. Ein Großteil der Apps ist nicht mal auf Dualcores optimiert, bzw. reizt die vorhandene Leistung aus, bis auf eine Hand voll Spiele. Ganz zu schweigen von Quadcores. Wenn euch die Benchmark-Werte so wichtig sind, OK, aber mit der Realität hat das in der Regel, besonders im Vergleich zu PC-Hardware Benchmarks, wenig zu tun. Wichtig ist, wie gut Soft- und Hardware aufeinander abgestimmt sind.