Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ic hwill mal gerne wissenw er das gerücht mit der Bildqualität in die welt gesetzt hat?
Denn das ist völliger schwachsinn die ist bei beiden gleich gut!
wenn sich eine solche schlacht auch im betriebsystem sektor stadfinden würde dan währen einige glüklich und dann würde endlich auch mal die performance stimmen
...ich meine wenigstens die stimmt bei ati und nVidea momentan mal 3fach
da is es so dass mann aktuelle spiele mit <100fps zokken kann
bei den beriebsystemen ist es so das es bis heute keinen vernünftigen support für die 64bit familie von amd gibt... schade doch oder
also ich finde das gerangel um paar wenige FPS an der spitze total affig! alle paar wochen / monate irgendwas neues was viel kostet und zum preis recht wenig bringt.
die sollen doch mal nen jahr die füße still halten und mal was richtiges bringen, etwas mit top power aber vertretbarem verbrauch und sehr leiser kühlung.
doch immer nur schnell lauter hungriger ist total vorn arsch aber die leute sind ja so dumm und kaufen jeden misst hauptsache das "beste".
Dieses "Gerücht" wurde von den meisten Testern bestätigt und kritisiert. Es ist Tatsache, das früher OHNE die (zu) vielen Optimierung (nur für FPS), die Bildqualität besser war! War soweit ich weiss die GK's GeForce3+ATI8500, oder so...
Aber am besten liesst du einfach mal einen einigermassen kritischen Artikel dazu..
Bitte sagt mir diese Informationen sind Gerüchte und am besten falsch
650/1600 wäre jawohl richtig schwach, da man ja mit 700-750/1800-1900 gerechnet hat
Die Qualität ist eben nicht bei beiden gleich gut, da hat nvidia nicht nur messbar sondern auch sichtbar einen nachteil gegenüber ati, da ja ati nahezu Winkelunabhängiges AF bietet plus der fahig HDR+AAzu haben, damit kann nvidia im moment aufwarten
Wie sicher sind diese Spezifikationen? Denn 650/1600 wären ne echt schwache Nummer von Nvidia. Im Gegensatz zur GTX 512 zwar 100MHZ mehr Coretakt, aber 100MHZ weniger Speichertakt.....da frag ich mich was mit denen los ist gerade weil die 7900 doch im 90er NM Prozess gefertigt wird. Da sollen doch 700+ und 1700+ locker möglich sein....
Tja, das kann Dir wohl keiner beantworten (siehe Post von mapel110, was die Pixelpipes beim R520 anging). Kann durchaus sein, dass nvidia auch etwas pokert, oder die 7900GTX kommt wieder in zwei Versionen.
Aber reine Spekulation bringt hier nicht weiter. --->Cebit06
... das stimmt. Wie ein Vorredner bereits erwähnt hat wirkt sich eine Monopolbildung negativ auf die Qualität und auf den Preis (Sicht des Käufers) aus. Warum sollte Nvidia/ATI noch bessere Grafikkarten rausbringen, oder die Preise senken, wenn die Nachfrager sowieso keine Ausweichmöglichkeit haben.
Acrylium schrieb:
Als nVIDIA seinerzeit 3Dfx gefressen hat hatte letztendlich der Verbraucher nur Nachteile...
... das stimmt imo nicht ganz.
Nvidia konnte von den sehr guten Treibern, die 3dfx geboten hatte, profitieren und die Erfahrungen und das Wissen der 3dfx Leute (vor allem was Treiber angeht, denn die waren fast immer sehr gut) anwenden.
Die GraKa an sich wird wohl interessant werden, wenn man das nötige Kleingeld hat. Ich müsste mir sowieso fast einen komplett neuen Rechner kaufen, da mein Mainboard kein PCI-E unterstützt. Ist eigentlich noch eine schnellere Karte mit AGP geplant? Eher nicht, oder?
Das Problem mit der Erhöhung der Taktfrequenz liegt ja in der anzahl der Transistoren die dann auf den Chip müssen, denn je mehr Transistoren du hast je mehr Verlustleistung hat man und wenn die auf 32 Pipelines gehen wollen erhöht das Zwangsläufig die Verlustleistung und frisst viel von dem auf was der feinere Herstellungsprozeß an Taktpotential bringt
ich find 650 MHZ Chiptakt sind doch eigentlich gar net so schlecht, Gerüchte sprachen zwar von 700+, aber ich denke die 650 MHZ mit 32 Pixelpipelines werden wohl schon genug Leistung bedeuten. Vergleicht doch mal Atis neue Grakka hat auch nur 650 MhZ Chiptakt und ich glaube, dass bei nvidia die leistung pro MHZ ein bisschen besser ist, also wird die bestimmt Ati schlagen. Einzig der Speicher läuft ja deutlich unter seinen Spezifikationen. Zum Schluss bleibt nur noch die Frage, was denn die Karte kosten soll. Also ich rechen so mit 550-650 Einstiegspreis am Anfang für die Top Karte.
Ich finde solche Kommentare à la "da kann ATI jetzt einpacken" einfach lächerlich. Kann nVidia einpacken, nur weil Ati im Moment den schnelleren Chip hat? Außerdem, wo wird das meiste Geld verdient? Definitiv nicht durch den Verkauf der Topmodelle!
Nicht zu verachten ist natürlich der Prestigegewinn, den der Hersteller bekommt, wenn er das aktuell das schnellste Produkt auf dem Markt hat.
Ich freu mich eigentlich immer über solche News (egal ob von ATI oder nVidia), da ich in erster Linie Grafik(karten)fan bin. Die Topmodelle kommen für mich zwar nicht in Frage, da ich es nicht einsehe 600€ nur für eine Grafikkarte auszugeben. Es werden mit jedem Topmodell (normalerweise) auch die Preise der anderen Karten gedrückt.
Ich hoffe, dass die Karte trotz der hohen Taktraten doch relativ leise und stromsparend ist. Nvidia hat ja mit der 7800 Serie schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Da die 7900 ja noch höher getaktet ist als die 7800 gtx mit 512mb (und die ist ja nicht die leiseste) bin ich mal gespannt wie nVidia das löst.
Und wieder versammeln sich hier sämtliche Hellseher, Fanboys und sonstige Fanatiker
Man liest nur: ATI wird einpacken, was, nur so wenig Takt mehr?, das bringt doch garnichts, 650/1600 sind eine schwache Nummer und blablabla
Das aber 32Pipes anstatt den bisherigen 24 mehr Power bringen werden merkt keiner. Dass 32 Pipes schwieriger hochzutakten sind merkt auch keiner.
Naja, alles Spezialisten hier, Spezialisten der Spekulation und der Kritik
Einfach abwarten und Tee trinken. Wenn einmal die Benchmarks auf den Tisch liegen, dann können wir weiter diskutieren. Alles andere davor ist sinnlos, genau wie die meisten Posts hier im Thread, meins inklusive