Spiele haben Ruckler trotz guter FPS

Software ist nahezu ausgeschlossen nach der Neuinstallation.

Und der nächste heisse Kandidat ist die GPU
Ergänzung ()

xbettyxaureliax schrieb:
Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3200, Cl16-20-20-38 in weiß
Wobei der RAM natürlich auch nicht unbedingt gut ist
 
Mach mal einen Memtest86, der wird aber vermutlich ohne Fehler sein.

Das ist schon echt ein sehr spezielles Problem, das so auch noch nicht vorgekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das stimmt.
es ist auf jeden fall kein hardware problem. captiva hat ja schon damals alles ausgetauscht und es war das gleiche. das ding ist auch: der pc kostet so viel und dann ist es echt traurig für mich. ich möchte nicht mehr auf einer konsole spielen, da pc viel besser ist was spiele usw angeht. und jetzt :(
 
Du hast Windows komplett neu installiert von einem MediaCreationTool erstellten aktuellen USB Stick und Treiber neu geladen.

Wo soll das Software Problem herkommen? Das einzige was mir einfällt ist das Windows nicht aktiviert ist.
 
woher soll was von der hardware kommen? captiva hat damals fast alles ausgewechselt.
und nun neuer rechner und das gleiche problem.

Jetzt spiele ich paar runden csgo ohne ruckler. es läuft wunderbar.
nur woran es liegt das ich die große frage.
wenn ich das spiel wieder neu starte beginnen die ruckler, außer ich mach den displayportkabel wieder raus und rein.
 
xbettyxaureliax schrieb:
Jetzt spiele ich paar runden csgo ohne ruckler. es läuft wunderbar.
nur woran es liegt das ich die große frage.
wenn ich das spiel wieder neu starte beginnen die ruckler, außer ich mach den displayportkabel wieder raus und rein.
wo kommt das jetzt her, das hast du noch nie erwähnt oder? also, das es mal gut läuft. beim Spielneustart dann schlecht laufen könnte? und sich das dann wieder ändert beim rausziehen und wieder reinstecken des DP kabel.
 
ähm
 

Anhänge

  • Screenshot (16).png
    Screenshot (16).png
    767,6 KB · Aufrufe: 178
Mit admin rechten starten? Ist jetzt nur ne Vermutung, ich sagte ja schon, ich hab das nicht gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
Alexander2 schrieb:
wo kommt das jetzt her, das hast du noch nie erwähnt oder? also, das es mal gut läuft. beim Spielneustart dann schlecht laufen könnte? und sich das dann wieder ändert beim rausziehen und wieder reinstecken des DP kabel.
doch, als ich den captiva rechner hatte.
ich dachte mir: ach komm, als ob es das gleiche problem ist.
heute DP kabel rausgezogen und wieder rein: läuft
 
hattest du schon getestet freesync/gsync auszustellen und den monitor auf fest 60Hz einzustellen?
 
nein, rechtsklick auf die exe und als admin ausführen. so war das doch unter windows?
 
Hä was hat das mit Gsync zu tun?

Im Monitor Menü bzw in den Nvidia Systemeinstellungen ist gsync
 
Zurück
Oben