Spiele haben Ruckler trotz guter FPS

1673041098051.png

Rechtsklick auf das File, zweiter Punkt von oben, als admin ausführen. Ich hatte dieselbe Fehlermeldung, aber als Admin gehts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
Hast du den Haken bei der GPU selber gesetzt oder war der schon? Eigentlich egal, probiere beide Varianten mal aus. Bei mir ist der Haken nicht gesetzt, aber ich hab auch andere Hardware als du.
 
Das Tool hat oben rechts einen "Apply" Button, nicht vergessen den zu drücken, wenn du was änderst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
Nun spielt sie erstmal, ohne ruckeln, bis der Arzt kommt? :evillol:

Würde ich jedenfalls machen, wenn das Problem nicht mehr da wäre.
Geht das überhaupt ohne neustart zu übernehmen? da wird ja immerhin was mit den Interrupts gemacht "damals" musst man da immer ins bios, da war dsa automatisch nen neustart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und MonteSuma
Hi stell im Spiel Vsync an auf 60 Hz und versuch es nochmal oft ist es das wenn dein Monitor nicht richtig Syncronisiert, im Bios mal auf PCIE Gen 3 stellen unterstütz wird Gen 4 und 5 ist aber eine 3070 daher mal auf Gen 3 und schon müsste es gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab mir mal die ganzen 13 Seiten angetan. Interessanter Fehler :(

Alexander2 schrieb:
Gerade Windows11 war auch etwas in der Presse, das es für Ruckler sorgte. Hast du alle Patches drauf? also komplett auf dem neuesten Stand?

a) war das das 22H2 - Update auf W11, welches Einbußen in der Spieleperformance gehabt hat. Soll angeblich behoben worden sein.

b) ist interessanter und eventuell auch zu lösen, welches sich ebenfalls auf die Spieleperformance (und nicht nur die ..) auswirken könnte. Erst kürzlich war ich mit Martin im HWINFO - Board am quatschen, wegen fehlender Lüfter am GB X670E Board und da hatte ich mich auch dran erinnert, dass die Systemeinstellung zur Speicherisolation ein Problem darstellen könnte:

1673076489555.png


Ich hatte das zwecks Memorydumps auf Anfrage von Martin ausgeschaltet. Eventuell mal probieren auszuschalten (Achtung: Rechnerneustart notwendig).

Um ein Problem mit Windows 11 auszuschließen könnte man noch Windows 10 installieren, aber des hat ja bekanntermaßen Probleme mit den Effizienzkernen (?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C16+4
Hast du noch was aufm Zettel soll heißen ob du schon alles mal getestet hast, das erwähnt wurde.
 
während du lachst bin ich verzweifelt.

Was versucht wurde:
BIOS Update
Nvidia Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht
Win 11 neuinstalliert
Displayportkabel nochmal rausgesteckt und reingetan, dann sind die ruckler weg. Sobald das Sppiel neugestartet wird sind die ruckler wieder da.
PC direkt an den Strom hier angesteckt und nicht durch ein Verlängerungskabel

Was noch auf der Liste steht:

-Das MSI TOOL
- @deathrabbit Idee ist auch noch da, die ich erledigen konnte. was bios angeht bin ich nur sehr ängstlich :(
 
Ja, dann auch noch die Einstellung des Monitors/dessen Ansteuerung. (auf 60Hz stellen und freesync/gsync aus)
 
Zurück
Oben