Spiele haben Ruckler trotz guter FPS

@Alexander2
War schon korrekt, das Video meinte ich auch, weil der Nutzer da zur Prüfung mit der Konsole den Netgraph Befehl eingab und Betty auch einen Choke von 0% in den Bildschirmaufnahmen hat. Ich weiss, solch langen Ruckler sind oder können wirklich fies sein, je nach Dauer. Wenn solche Ruckler natürlich angemerkt beim Abstecken und neu verbinden des Monitors kurzzeitig verschwinden, ist das wenigstens selbst ein Anhaltspunkt. Das könnte man mit einer AMD Karte und damit ganz anderen Grafiktreibern gegen testen. Sonst bleibt nur nvidia Treibertests übrig. Eigentlich habe ich mich auch schon wiederholt, was du auf Seite 3 geschrieben hast, aber ich hatte noch die alten Problemthemen mit über 10 Seiten im Kopf.;)
 
Was hast du denn für n Monitor? Es könnte auch Monitor liegen :D

@xbettyxaureliax Stell mal Adaptive-Sync oder halt FreeSync bei dir am Monitor per HUD ab und schau ob dann die Ruckler noch da sind. Bin gespannt auf das Ergebnis :D

Die Ruckler sollten weg sein, aber das Bild ist nicht synchron :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
xbettyxaureliax schrieb:
Ich meine es kann doch nicht sein, dass wieder eine Komponente kaputt ist :(
In China fällt nen Sack Reis um → dein Rechner ist kaputt.
Ich erkenne das Schema.
Du bist jetzt schon so lange auf der Suche nach der Lösung von dem Problem, aber springst noch immer auf jede Schippe. Warte doch ab, probiere aus und schließe deine Schlussfolgerung aus den Ergebnissen...
deswegen auch -Schluss- folgerung

@xbettyxaureliax Trink mal nen Tee, ganz in ruhe :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MitchMi und idkwdym
Alexander2 schrieb:
In China fällt nen Sack Reis um → dein Rechner ist kaputt.
Ich erkenne das Schema.
Du bist jetzt schon so lange auf der Suche nach der Lösung von dem Problem, aber springst noch immer auf jede Schippe. Warte doch ab, probiere aus und schließe deine Schlussfolgerung aus den Ergebnissen...
deswegen auch -Schluss- folgerung

@xbettyxaureliax Trink mal nen Tee, ganz in ruhe :-)
hast recht. Letztendlich kann nichts kaputt sein -.- es kann nicht sein, dass der 3. PC schrott ist.

wuselsurfer schrieb:
Wieso?
Die Kiste läuft doch nicht richtig.
war einkaufen.hm?
 
Sorry wenn es vielleicht schon erwähnt wurde, aber wurde GSync mal komplett deaktiviert? Nicht dass der Monitor einen weg hat...? Würde vllt auch mit dem Kabel ab- und Anstecken zusammen passen?
Bitte ignorieren falls das schon getestet wurde..
Gerade gelesen, geht ja in die Richtung von @ColdGlow . Zusätzlich zu Monitor Settings würde ich GSync auch im Nvidia Treiber deaktivieren.
 
joa das hab ich auch schon geschrieben :D Das Ergebnis wäre interessant, weil die Ruckler sollten weg sein, auch wenn es nicht synchron ist... der nächste schritt wäre dann zu schauen ob es auf der Hersteller Seite des Monitors evtl. ein Firmware-Update gibt oder ob die DP oder HDMI Kabel Versionen zueinander passen, genau ;)

Denn ich hatte genau das Problem bei nem Kumpel gesehen :D Der hatte ein Firmware-Update nicht gemacht und die DP-Kabel Version war falsch, bzw. bei ihm war es noch schlimmer, der hatte so eine Art Adapter vom HDMI Port auf DP und das sorgte dafür, dass die Variablen Hz Angaben schlichtweg einfach langsamer übermittelt wurden auch wenn FreeSync aktiv war + Low Latency Mode per AMD Treiber Util., das brachte nichts.

Wenn man Parallel das HUD Display vom Monitor sich angeschaut und mit den Angaben die per RivaTuner aufgenommen und per Video-Editor die Aufnahme nochmal abgespielt hatte(mit 0,5x Speed), sah man extrem deutlich nen Unterschied :D:D:D Die genauen Angaben habe ich leider nicht mehr und das Video auch nicht, sonst hätte ich es hier als Beispiel gepostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym und Bitopium
entschuldige, das mache ich jetzt
Palit RTX 3070 NE63070019P2-1041A Grafikkarte (8 GB, GDDR6)
Ergänzung ()

:confused_alt:
 

Anhänge

  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    865,7 KB · Aufrufe: 167
xbettyxaureliax schrieb:
Idee ist auch noch da, die ich erledigen konnte. was bios angeht bin ich nur sehr ängstlich
Von dieser Angst solltest du dich trennen. Kaputt machen, kann man mit Bios-Einstellungen eigentlich fast nichts, ausser mit extremen Spannungen. Sollte der PC, eben durch Bios-Einstellungen, mal nicht mehr starten, lädt man einfach die Standard Einstellungen per CMOS-Reset und alles ist wieder gut.

Genau so ist es mit Windows, auch dort kann man nicht wirklich was kaputt machen. Wenn gar nichts mehr geht, neu installieren und gut ist. Was du ja bereits getan hast.

Also getrau dich ruhig, dass ein oder andere zu versuchen, etwas schlimmes passieren wird nicht und wenns nicht mehr geht, siehe oben...:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
xbettyxaureliax schrieb:
Und auch sind die ruckler weg, wenn ich was in steam runterlade während ich spiele. Das ist doch alles Käse.
Windows Energieoptionen auf Höchstleistung?
Dein CPU taktet runter, das verursacht Mickroruckler. Wenn du im Steam was runter lädst, dann arbeitet der CPU mit vollem Takt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, idkwdym und wrglsgrft
maxi_rodriges schrieb:
Dein CPU taktet runter, das verursacht Mickroruckler. Wenn du im Steam was runter lädst, dann arbeitet der CPU mit vollem Takt.
Die CPU bitte, danke ;)

Sorry aber ich glaube man kommt hier nicht weiter. Wie in den anderen Threads. Gibt es Videos die die Ruckler eindeutig zeigen? Ich glaube nämlich fast die sind gar nicht da....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#, wuselsurfer und iamcriso
Pisaro schrieb:
Die CPU bitte, danke ;)

Sorry aber ich glaube man kommt hier nicht weiter. Wie in den anderen Threads. Gibt es Videos die die Ruckler eindeutig zeigen?
Wenn Windows Energieoptionen auf Ausbalanciert stehen, dann taktet der CPU von 5-100%.
Höchstleistung - immer 100% CPU Takt.

Bei mir verursacht es immer Ruckler, zu 100% , wenn der CPU Takt unter 50-60% eingestellt ist, je nach Game.

Stell es einfach um, wenn du es noch nicht probierst hast.
Ich hatte es ähnlich nur nicht mit Steam, sonder mit Epic Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym und Pisaro
Zurück
Oben