@ColdGlow
Es spielte keine Rolle wie ich fps limitiert habe.
Frei, vsync off und fps-Limit auf: 145, 144, 143, 142;
Dann mit 60Hz: 60, 55, 30....
Mit FreeSync, G-Sync,
vsync im Spiel, vsync über den Treiber, vsync über RTSS (was unabhängig vom Ruckel-Problem mit Abstand die beste vsync Umsetzung ist)
Mit einem alten Monitor mit fix 60Hz und kleiner Auflösung... Gleiches spiel: alle oberen Optionen mehrfach durchprobiert...
Bei Division 2 ist der ganz am Ende bei ca. 0:52 min.
Könnte auch ein Nachladeruckler für ein Event (mit dem dicken Gegner und der Gatling-Gun) links in der kommenden Straße gewesen sein.
Ist halt mega nervig zum testen, weil man nur sinnlos in der Gegend rumrennen kann und auf die Ruckler warten und alles aufnehmen muss. Wie gesagt: Mal kommen die sehr gehäuft, mal dauert es 10, 20 30min(?)
Hatte schon mal gehofft, dass Problem gelöst zu haben, aber es war nur eine überraschend lange Phase ohne Ruckler...
@Alexander2 typisch finde ich die Ruckler nicht.
Die beim Schwenk vom Jet runter auf die Straße traten sehr zuverlässig mit der AMD-Karte auf. Mit der 2060S jetzt mal mehr mal weniger und ab und an klappt es sogar flüssig.
Vielleicht geht das daher (immer gleiche Stelle) wieder in Richtung Nachladeruckler.
Schlimmer ist der bei 0:33 min: Komplett random; Nicht reproduzierbar; Und genau die können immer und überall auftreten.
0.1%Low geht von stabil 60fps runter auf 27fps. (Auch wenn diese Anzeige im Afterburner nicht die Beste sein soll... es gibt einen Eindruck, wie stark die Ruckler sein können)
Und natürlich: In den Videos kommen die Ruckler weit weniger schlimm rüber als wenn man live vor der Kiste sitzt.
Generell sind die Ruckler aber in allen Spielen gleich schlimm... (Spiele die extrem schlecht umgesetzt wurden mal ausgenommen).