Spiele haben Ruckler trotz guter FPS

interessanter tarif, nur 6Mbit upload im vergleich zu 125Mbit down. äußerst asyncron.

Da schließt sich eine Frage an: Bist du alleiniger Nutzer dieser Leitung? 6Mbit upload ist nicht viel, und kann bei mehreren Nutzern, und Programmen/Apps die daten versenden auch zum Flaschenhals führen...ich meine, dass ist ja nichtmal 1MByte/s im Upload
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MitchMi und Felix#
Jedes Gerät und Programm dass eine Internetverbindung "benötigt" funkt auch "nach oben". wahrscheinlich hast du auch eine smarte waschmaschine von LG😂
 
xbettyxaureliax schrieb:
Ähm den pc am Fernseher sollte ich nicht anschließen oder?
Warum nicht? Was ist denn da jetzt deine Angst?

Wir brauchen immer noch ein richtiges Video hier von den Rucklern. Das dauert keine 30 Minuten eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
@xbettyxaureliax

Check mal bitte die die Ethernet Auslastung im Taskmanager wenn die Ruckler auftreten, siehe mein Beitrag #338.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
vielen dank.

stimmt, das video. ich muss aber sagen, dass man das live mehr sieht :/
 

Anhänge

  • Screenshot (25).png
    Screenshot (25).png
    206,2 KB · Aufrufe: 156
Ich glaube man verrennt sich hier etwas im I-Net und Netzwerk Kram.
Dabei lässt sich das super einfach ALLES mit einem Test ausschließen:
Netzwerkkabel ziehen (+ WLAN aus) und ein Spiel offline testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym und maxi_rodriges
Offline hat er aber keine natürliche Spielumgebung. Aber , klar offline mit bots testen, ergebnis analysieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
Steam hat auch einen Offline Modus, Es gibt natürlich auch Spiele, deren Publischer zwingend eine aktive Verbindung vorraussetzen, die kannste tatsächlich nicht starten, das hat aber nichts mit steam zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
Erstmal die offline ergebnisse abwarten. und andererseits zeigt dir der taskmanager nur die netzwerkauslastung/nutzung des PCs an, nicht jedoch die auslastung des routers in dem Moment, a.k.a. die "nachbarin" zoomt mit der verwandschaft. nur als hypothetisches beispiel.
 
Alexander2 schrieb:
Steam hat auch einen Offline Modus, Es gibt natürlich auch Spiele, deren Publischer zwingend eine aktive Verbindung vorraussetzen, die kannste tatsächlich nicht starten, das hat aber nichts mit steam zu tun.
danke für die erklärung.
KenMasters schrieb:
Erstmal die offline ergebnisse abwarten. und andererseits zeigt dir der taskmanager nur die netzwerkauslastung/nutzung des PCs an, nicht jedoch die auslastung des routers in dem Moment, a.k.a. die "nachbarin" zoomt mit der verwandschaft. nur als hypothetisches beispiel.
auch dir danke ich. gut, dann gucke ich mal gleich nach, was ich offline spielen konnte
Ergänzung ()

WAS ZUM?! WAS IST DAS? wollte nur discord runteladen
 

Anhänge

  • Screenshot (27).png
    Screenshot (27).png
    5,6 MB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
drück einfach ausführen, das ist irgend so nen windows schutz feature. der registriert wohl jede app die du startest wie es aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
ColdGlow schrieb:
der hatte so eine Art Adapter vom HDMI Port auf DP
Das kann bei gsync auch nicht funktionieren...
Gsync funzt nur über DP, nicht über HDMI.


Gsync wird beim TE auch nicht benutzt, da in den Einstellungen Vollbild steht, die Games laufen aber im Fenstermodus, wie man auf seite 1 oder 2 (und hier auf der Seite) sieht.
Der Nachbar schrieb:
Daher auch meine Bitte gewesen mal den CS:GO Benchmark zu testen und schauen ob er sauber läuft. Kann man natürlich auch mit einem Singleplayer Bot Spiel testen um die Netzwerkkomponente auszuschließen.
This
ColdGlow schrieb:
Ich kenne niemanden der kein VLC Player drauf hat,
Jetzt kennst du einen ;-)


@xbettyxaureliax wieso startest du den discord download ohne Internetverbindung?

Csgo läuft zu 100% auch offline.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
ich habe gsync meistens an. ich mache es nur bei Stray aus, da mich das geflackere nervt.
Daher kann es kommen, dass es manchmal aus ist.

Falls von euch....jemand CSGO spielt...könnte derjenige mal team deathmatch spielen um zu gucken, ob ab und an mal ruckler sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Ruckelnde GTAV trotz guter FPS, aber das ist wirklich typisch in dem Benchmark :D hatte ich ja angekündigt das zu machen. auch die stelle wo der Jet abdreht und der Schwenk runter auf die GEbäude geht.

Ich hab auch nur auf 1080p und Hoch gedreht.

Natürlich hab ich da aber noch nen Fehler gemacht, ich hätte das Spiel auf genau 60FPS beschränken sollen :-) damit solls ja am besten laufen. (Und das ist unter Linux mit einer radeon 5700er)
 
oh, ok moment. Ich bin da nicht geübt, muss wohl nicht gelistet sin statt privat oder so? Ich schau mal fix.

Edit: Änderung auf nicht gelistet ist gespeichert. Ich hoffe so geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
Zurück
Oben