Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiele haben Ruckler trotz guter FPS
- Ersteller idkwdym
- Erstellt am
Alexander2
Fleet Admiral
Ich stell mir gerade einen in einem Riesigen Garten vor mit Miniflusssystem und schleusen inklusive Modellbooten per Fernbedienung
xbettyxaureliax schrieb:Darf man fragen was du für einen Kanal hast
Ich erstelle grad meinen eigenen kleinen Youtube PC Kanal mit nen paar Builds, Hardwaretests etc.. Alá Der Bauer oder Zenchilli ^^
Würde ich gerne vorbeischauen
Ergänzung ()
Habe mich sogar versucht bei zenchilli zu bewerben wegen meinem PC Problem aber leider ohne Erfolg 😅MitchMi schrieb:Ich erstelle grad meinen eigenen kleinen Youtube PC Kanal mit nen paar Builds, Hardwaretests etc.. Alá Der Bauer oder Zenchilli ^^
@MitchMi Energieplan auf Höchstleistung gestellt? Hatte u.a. in Apex eklige Mikroruckler, nach Hinweis von @maxi_rodriges von balanced auf Performance gewechselt und jetzt super smothe 144 FPS.
Ja sorry, ich hab nicht jeden einzelnen Punkt genannt den ich in den letzten 1 1/2 Jahren durchgeführt habe. Aber alles was hier in dem Thread genannt wurde habe ich ausprobiert (Auch die Energiesparpläne inkl. verschiedenster Ryzen Sparpläne).
Ich hab auch konstant irgendwas um die 300-x00 fps. Also über Drops kann ich mich nicht beschweren ^^
Ich hab auch konstant irgendwas um die 300-x00 fps. Also über Drops kann ich mich nicht beschweren ^^
zidius
Lieutenant
Zusammen könnte man vielleicht wirklich noch ein Stück weiter kommen.
Werde mich dann auch noch mal mit einigen Tests dahinter klemmen.
Nur ist es für mich schwer einen Ansatz zu finden.
Ich habe jede(!) PC-Komponente gewechselt. Inkl. Peripherie und Kabel.
Win10 x-mal auf auch komplett leeren Datenträgern installiert. Dann nur Treiber und ein Spiel. Also nix sonst verstellt o.ä.
Immer das Gleiche.
Den einzigen Unterschied, den ich direkt am Anfang feststellen konnte, war beim Wechsel von meiner alten RX570 (keine Probleme) zu den neuen RX5700 (massive Ruckler [siehe Vids ein paar Seiten vorher]).
War dann ja eigentlich klar: Es muss die Grakka sein. Habe die glaube ich 3-4 mal gewechselt, aber das Ergebnis war immer das Selbe.
In den known issues stand damals auch drin, dass es ein Ruckel-Problem gibt.... hat sich aber sonst niemand drüber beschwert, also konnte das damit wohl doch nicht gemeint sein(?)
Wie auch immer. Der Wechsel zur 2060 Super machte das Ganze "erträglich". Und damit das Testen noch zeitaufwendiger.
Hier mal ein Beispiel mit meiner kleinen RX570 und dem GTA Benchmark:
Die Frametimes wie festgenagelt bei 16,6 ms! (Nicht das hier nicht auch mal ein Ruckler gekommen wäre, aber es war ein Unterschied wie Tag und Nacht)
Einstellungen im Spiel waren exakt die gleichen.
Viele viele Tests später habe ich eine Grafikoption gefunden, die >den< entscheidenen Unterschied bei der RX5700 gemacht hat:
Alles einstellungen auf low, bis auf:
"Texturqualität" auf "Sehr hoch":
"Texturqualität" auf "Normal":
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die RX570 hat das im ersten Bild aber auch mit Texturqualität auf "Sehr hoch" so "perfekt" hinbekommen.
Werde mich dann auch noch mal mit einigen Tests dahinter klemmen.
Nur ist es für mich schwer einen Ansatz zu finden.
Ich habe jede(!) PC-Komponente gewechselt. Inkl. Peripherie und Kabel.
Win10 x-mal auf auch komplett leeren Datenträgern installiert. Dann nur Treiber und ein Spiel. Also nix sonst verstellt o.ä.
Immer das Gleiche.
Den einzigen Unterschied, den ich direkt am Anfang feststellen konnte, war beim Wechsel von meiner alten RX570 (keine Probleme) zu den neuen RX5700 (massive Ruckler [siehe Vids ein paar Seiten vorher]).
War dann ja eigentlich klar: Es muss die Grakka sein. Habe die glaube ich 3-4 mal gewechselt, aber das Ergebnis war immer das Selbe.
In den known issues stand damals auch drin, dass es ein Ruckel-Problem gibt.... hat sich aber sonst niemand drüber beschwert, also konnte das damit wohl doch nicht gemeint sein(?)
Wie auch immer. Der Wechsel zur 2060 Super machte das Ganze "erträglich". Und damit das Testen noch zeitaufwendiger.
Hier mal ein Beispiel mit meiner kleinen RX570 und dem GTA Benchmark:
Die Frametimes wie festgenagelt bei 16,6 ms! (Nicht das hier nicht auch mal ein Ruckler gekommen wäre, aber es war ein Unterschied wie Tag und Nacht)
Einstellungen im Spiel waren exakt die gleichen.
Viele viele Tests später habe ich eine Grafikoption gefunden, die >den< entscheidenen Unterschied bei der RX5700 gemacht hat:
Alles einstellungen auf low, bis auf:
"Texturqualität" auf "Sehr hoch":
"Texturqualität" auf "Normal":
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die RX570 hat das im ersten Bild aber auch mit Texturqualität auf "Sehr hoch" so "perfekt" hinbekommen.
Das würde erklären, warum bei mir dann ein komplett neuer PC nichts gebracht hat sprich keine Veränderung.
An den Komponenten liegt es einfach nicht und auch nicht am Internet.
Einen Monitor wechse gab es auch.
Andere Maus, Tastatur und Lautsprecher werden da auch nichts bringen.
WORAN LIEGT ES DANN?
Ich verstehe das einfach nicht
An den Komponenten liegt es einfach nicht und auch nicht am Internet.
Einen Monitor wechse gab es auch.
Andere Maus, Tastatur und Lautsprecher werden da auch nichts bringen.
WORAN LIEGT ES DANN?
Ich verstehe das einfach nicht
ColdGlow
Lt. Commander
@xbettyxaureliax
Du hast schon soviele Threads hier ne, min. 5 oder so, ich hatte dir sogar einmal angeboten per TeamViewer alles abzuchecken aber das wolltest du nicht. btw. da kann eh nix passieren wenn dir einer hilft, ich denke die meisten haben einfach Angst das wir böse Dinger da unternehmen werden oder so... xD Nicht jeder geht hin und führt mal eben nen shellcode per Teamviewer aus und verpasst dir ne scheiß backdoor(u.a.) rein.
Ich hatte bis jetzt noch keinen Rechner vor mir, dessen Ursprungsproblem ich nicht gelöst habe wenn ich selber dran war, zack zack, paar Minuten und fertig. Das Problem ist, dass hier die meisten Leute zu wenig Infos posten und das Rätselraten beginnt. Auch können die meisten noch nicht mal paar Fotos vom Innenleben eines Rechners machen oder brauchen dafür vielllll zu lange.
Wie soll man da anständig und schnell helfen?
Du hast schon soviele Threads hier ne, min. 5 oder so, ich hatte dir sogar einmal angeboten per TeamViewer alles abzuchecken aber das wolltest du nicht. btw. da kann eh nix passieren wenn dir einer hilft, ich denke die meisten haben einfach Angst das wir böse Dinger da unternehmen werden oder so... xD Nicht jeder geht hin und führt mal eben nen shellcode per Teamviewer aus und verpasst dir ne scheiß backdoor(u.a.) rein.
Ich hatte bis jetzt noch keinen Rechner vor mir, dessen Ursprungsproblem ich nicht gelöst habe wenn ich selber dran war, zack zack, paar Minuten und fertig. Das Problem ist, dass hier die meisten Leute zu wenig Infos posten und das Rätselraten beginnt. Auch können die meisten noch nicht mal paar Fotos vom Innenleben eines Rechners machen oder brauchen dafür vielllll zu lange.
Wie soll man da anständig und schnell helfen?
zidius
Lieutenant
Und ist auch nicht so, als wenn mir bisher - trotz Tonnen an Infos - jemand die Ursache bzw eine Lösung für mein Problem hätte nennen können.
Und ist auch nicht so, als wäre das mein erster PC oder wäre das richtige Zusammenbauen und Einrichten eines PCs ein Hexenwerk.
Vor diesem Problem liefen bei mir auch ALLE Rechner einwandfrei..... bzw. halt mit Problemen, die man im überschaubaren Rahmen lösen konnte.
Und ist auch nicht so, als wäre das mein erster PC oder wäre das richtige Zusammenbauen und Einrichten eines PCs ein Hexenwerk.
Vor diesem Problem liefen bei mir auch ALLE Rechner einwandfrei..... bzw. halt mit Problemen, die man im überschaubaren Rahmen lösen konnte.
ColdGlow
Lt. Commander
MitchMi schrieb:RTX 2070S -> RX6900XT (Zwischenzeitlich auch eine RTX3090 statt der RX6900XT getestet)
Wie war denn das Verhalten mit der 2070 Super? Hast du die Laggs nach dem Austauschen bekommen bzw. bemerkt?
und das problem bei mir ist: es ist der 2 rechner mit dem selben problem Aber schade, dass keiner mit seinem Rechner vorbeikommen magF(r)og of War schrieb:Und ist auch nicht so, als wenn mir bisher - trotz Tonnen an Infos - jemand die Ursache bzw eine Lösung für mein Problem hätte nennen können.
redjack1000
Fleet Admiral