maxi_rodriges
Commander
- Registriert
- Jan. 2021
- Beiträge
- 2.122
Habt ihr schon offline Spiele ausprobiert?
Nicht dass es an eurem Internet liegt. Ping Test Mal probieren.
Nicht dass es an eurem Internet liegt. Ping Test Mal probieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
maxi_rodriges schrieb:Habt ihr schon offline Spiele ausprobiert?
Nicht dass es an eurem Internet liegt. Ping Test Mal probieren.
Nope, im letzten Captiva-PC war ein 10900K und eine RTX 3060 Ti, wenn ich mich recht erinnere.Alexander2 schrieb:Bei de CPUs waren soweit ich weiß BigLittle architektur von Intel,
Das Foto: von meiner freundinMitchMi schrieb:@xbettyxaureliax Gibt es zufällig eine Auflistung deines vorherigen PC´s (Also was darin verbaut war) und Beispielsweise eine Auflistung von Teilen die bei deiner Freundin (bei der es ja problemlos läuft)?
Ergänzung ()
Wurde bereits getestet (Sogar mit abgezogenem Netzwerkkabel). Das Verbindungsproblem würde ich mal zu 100% ausschließen.
Gut das du es nochmal hast, ist mir nämlich nach all dem gelese unter gegangen.^^Alexander2 schrieb:Bei de CPUs waren soweit ich weiß BigLittle architektur von Intel, weswegen ich auch am testen mit dem Prozesslasso bin.
Bei AMD gab es auch mal Probleme mit Lags aufgrund der Architektur mit mehreren Chiplets, was aber durchaus durch scheduler und Betriebssystemupdates egalisiert wurde. Zudem wurde das Problem aufgrund besserer Performance von jeder Gen zur nächsten geringer.
Die Idee hinter Prozesslasso, das Spiel also mit der extra Software auf einfache Weise nur auf den Schnellen Kernen bei Intel und bei AMD wäre das äquivalent nur auf einem Der Chiplets Rechnen zu lassen.
Vor Softwareanpassungen war das jedenfalls etwas das bei AMD dann so ein Kernwechselproblem vermieden hat.Bei Intel das selbe Prinzip mit den BigLittle, nur, das man eben rein die Big Kerne zulässt. Gut könnte man Theoretisch auch auf nur die Little Kerne beschränken um aber die Latenzen gleich zu halten und wechsel zu verhindern.
Ob das die art von Rucklern verursacht 🤷♂️ aber ich würde es als test machen, zumal das Programm klein ist, mittlerweile sogar im Pool Microsofts ist und sobald man die paar mb runtergeladen aht dauert das 2 Minuten einzuschalten.
Gut möglich, das es nichts bringt. aber wäre ja auch nicht der erste test der zu nichts führte.
(eigentlich sollte ich es nicht mehr erwähnen )
xbettyxaureliax schrieb:Das Foto: von meiner freundin
mein alter:
- Netzteil CAPTIVA 650
- Intel Core i9-10900KF
- VGA RTX 3070 8GB GDDR6
- SSD 500GB M.2
- HDD 1TB
- PC- Gehäuselüfter Inter-Tech Argus SET RGB
selbstverständlich möchte ich es machenAlexander2 schrieb:Das nerven hätte ich mir glaube auch verkniffen wenn du gleich zu beginn gesagt hättest, das du das nicht machen möchtest :-)
Auf meinem alten 2700X und dem jetzigen 5800X3D läuft es flüssig (zumindest für mein Empfinden). Hab allerdings eine RTX 2070. Aber ich schaue, dass ich auch mal ein Video mache. Dann hat man auch mal eine Referenz was ich als flüssig empfinde. Das kann ja auch individuell sehr unterschiedlich wahrgenommen werden.MitchMi schrieb:Was mir gerade auffällt: Die Systeme auf denen es "läuft" haben weniger als 8 Kerne.
Definitv. Aber ich denke, in dem geposteten Video (Ca. bei Sek. 40 an den beiden Tonnen) sieht man es ganz deutlich und das hat auch nicht mehr ganz so viel mit "Wahrnehmungssache" zu tun ^^wrglsgrft schrieb:Auf meinem alten 2700X und dem jetzigen 5800X3D läuft es flüssig (zumindest für mein Empfinden). Hab allerdings eine RTX 2070. Aber ich schaue, dass ich auch mal ein Video mache. Dann hat man auch mal eine Referenz was ich als flüssig empfinde. Das kann ja auch individuell sehr unterschiedlich wahrgenommen werden.
Es funktioniert ruckelfrei. RUCKELFREI nehm ich!Alexander2 schrieb:Ich hab nur ne olle 5700 :-) Aber zocken geht schon bei passender Einstellung. Die ganzen neuen Karten sind grad soo teuer
Sie meinte deinen PC, auf dem es ruckelfrei läuft. Den nimmt sie sofort.Alexander2 schrieb:Watt? Wo jetzt?
Absolut. Mir ging es da eher um die Leute die versuchen das so darzustellen, als wäre da nur jemand überempfindlich.MitchMi schrieb:Aber ich denke, in dem geposteten Video (Ca. bei Sek. 40 an den beiden Tonnen) sieht man es ganz deutlich und das hat auch nicht mehr ganz so viel mit "Wahrnehmungssache" zu tun ^^