Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiele laufen schlecht auf den niedrigsten Einstellungen?
- Ersteller thaafinn
- Erstellt am
smart-
Lt. Commander
@thaafinn
Ist jetzt natürlich deine eigene Entscheidung ob du den Tipps hier weiter folgst, aber ich kann dir sagen das bringt nix.
Selbst wenn in Prime die CPU irgendwann runter taktet, beweist das gar nix. Die CPU ist eben ein Hitzkopf und der FX taktet zwangsläufig dann irgendwann runter. Im normalen Gaming-Betrieb wird das mit dem Top-Down eher nicht passieren, sonst würde vermutlich schon bei CS:GO deine FPS abschmieren, bzw. du hättest Drops wegen runtertakten, was jedoch nicht passiert. Deine angegeben FPS sind Leistungsgerecht und entsprechen deiner Hardware! Speziell bei CS:GO dürfte bei dir der Takt auch richtig hoch gehen und der Turbo genutzt werden.
Ist jetzt natürlich deine eigene Entscheidung ob du den Tipps hier weiter folgst, aber ich kann dir sagen das bringt nix.
Selbst wenn in Prime die CPU irgendwann runter taktet, beweist das gar nix. Die CPU ist eben ein Hitzkopf und der FX taktet zwangsläufig dann irgendwann runter. Im normalen Gaming-Betrieb wird das mit dem Top-Down eher nicht passieren, sonst würde vermutlich schon bei CS:GO deine FPS abschmieren, bzw. du hättest Drops wegen runtertakten, was jedoch nicht passiert. Deine angegeben FPS sind Leistungsgerecht und entsprechen deiner Hardware! Speziell bei CS:GO dürfte bei dir der Takt auch richtig hoch gehen und der Turbo genutzt werden.
A
Annafestbesucher
Gast
Du genau deswegen mein Beitrag .
Weil ich weiss wie es ist ,wen man wenig Geld hat .
Habe füher billigen Mist gekauft wegen diesem Grund .
Habe aber gelernt ,was vernünftiges zu kaufen ,nicht das teuerste .
Weisst du wie oft ich draufgezahlt habe weil ich billigen Mist gekauft habe ?
Und genau das ist auch beim Pc .
Es nütz wenig ,wen man heute einen Intel 8700 k mit 32 gb Ram und 2 1080 ti verbaut hat .
Morgen ist das schon wieder alt .
Aber deine Grafikkarte war rausgeschmissen .
Hätte eine 1050 ti von Asus bei Mediamarkt gekauft .
Da hättest noch eine 120 gb Ssd geschenkt bekommen .
Habe auch lange geschaut bis eine Rx 580 nitro plus beim Mindstar war .
Wollte die imme nur war der Preis immer überzogen .
Da hätte ich auch geschaut .
Und man muss warten können .
Und mir liegt es fern jemanden beleidugen zu wollen.
Und auch Respekt ,das du was tust .
Weil ich weiss wie es ist ,wen man wenig Geld hat .
Habe füher billigen Mist gekauft wegen diesem Grund .
Habe aber gelernt ,was vernünftiges zu kaufen ,nicht das teuerste .
Weisst du wie oft ich draufgezahlt habe weil ich billigen Mist gekauft habe ?
Und genau das ist auch beim Pc .
Es nütz wenig ,wen man heute einen Intel 8700 k mit 32 gb Ram und 2 1080 ti verbaut hat .
Morgen ist das schon wieder alt .
Aber deine Grafikkarte war rausgeschmissen .
Memono
Cadet 4th Year
Annafestbesucher schrieb:Aber deine Grafikkarte war rausgeschmissen .
Er hat eine 1060 drin... lest doch mal die Beiträge.
E
emeraldmine
Gast
@ TE
TaskManager von Windows / Leistung / Logische Prozessoren.
Wie ist die Taktrate und Auslastung der CPU unter Volllast ?
TaskManager von Windows / Leistung / Logische Prozessoren.
Wie ist die Taktrate und Auslastung der CPU unter Volllast ?
smart- schrieb:GTA 4 ging so Drops um die 30 FPS... ^^ Wie wird dann GTA 5 sein? XD
GTA 4 war wesentlich schlechter optimiert als GTA5.smart- schrieb:Selbst wenn in Prime die CPU irgendwann runter taktet, beweist das gar nix. Die CPU ist eben ein Hitzkopf und der FX taktet zwangsläufig dann irgendwann runter.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Es ist nicht normal, dass es in den Spielen zwischen 120 und 20 fps schwankt. Das können nur CPU oder Nachladeprobleme sein. Er hat aber genug RAM und dann ist die CPU bzw. VRM am ehesten die Ursache.
smart-
Lt. Commander
@Qarrr³
Wie gesagt, zu Fortnite kann ich nix sagen, ist auch das einzige Ergebnis was merkwürdig ist.
Bei allen anderen ist es allerdings völlig normal. Besonders bei den Call of Dutys, CS ist eh normal und GTA 5 genauso. Es mag zwar besser optimiert sein, frisst dennoch mehr Leistung, ist auch mehr auf MT optimiert. Leider sind da Drops bis auf um die 30 FPS völlig normal, er hat aber AVG mehr und Maximum FPS stimmen auch bei Ihm. Ich sehe da keinen Fehler. Ich habe eben selbst mal Benchmarks nochmal geschaut, selbst mit einem FX-8350 sind das Normalwerte und er hat ja das kleine Modell, wo du nochmal was abziehen musst.
Und das Video ist 100% Fake, in den Comments schreibt auch einer was von 4,5 GHz Takt, entweder er hat da was an den Settings gedreht oder der Takt stimmt nicht, sonst hast da nicht durchgängig 80 FPS oder mehr. Ich würde auf so Videos eh nix geben, da will jeder nur das Optimum darstellen.
Schau mal selber die Daten an, selbst der große FX ist langsamer als der i3 in den Benchmarks.
Dann hast du nie einen FX gehabt und so erstklassige Games wie ARMA (ist übrigens ironisch gemeint)
Wenn die Engine mit den Modulen nicht kann geht das in die Hose, andererseits gibt es auch Games wo der FX richtig stark ist. Allerdings ist das sehr unterschiedlich und nochmal die CPU ist von 2012 und war selbst zu der Zeit ein Budget-Kauf. Kannst mir doch nicht erzählen das man davon erwarten kann JEDES Game mit 100 FPS zocken zu können ohne Drops.
Wie gesagt, zu Fortnite kann ich nix sagen, ist auch das einzige Ergebnis was merkwürdig ist.
Bei allen anderen ist es allerdings völlig normal. Besonders bei den Call of Dutys, CS ist eh normal und GTA 5 genauso. Es mag zwar besser optimiert sein, frisst dennoch mehr Leistung, ist auch mehr auf MT optimiert. Leider sind da Drops bis auf um die 30 FPS völlig normal, er hat aber AVG mehr und Maximum FPS stimmen auch bei Ihm. Ich sehe da keinen Fehler. Ich habe eben selbst mal Benchmarks nochmal geschaut, selbst mit einem FX-8350 sind das Normalwerte und er hat ja das kleine Modell, wo du nochmal was abziehen musst.
Und das Video ist 100% Fake, in den Comments schreibt auch einer was von 4,5 GHz Takt, entweder er hat da was an den Settings gedreht oder der Takt stimmt nicht, sonst hast da nicht durchgängig 80 FPS oder mehr. Ich würde auf so Videos eh nix geben, da will jeder nur das Optimum darstellen.
Schau mal selber die Daten an, selbst der große FX ist langsamer als der i3 in den Benchmarks.
Qarrr³ schrieb:Es ist nicht normal, dass es in den Spielen zwischen 120 und 20 fps schwankt.
Dann hast du nie einen FX gehabt und so erstklassige Games wie ARMA (ist übrigens ironisch gemeint)
Wenn die Engine mit den Modulen nicht kann geht das in die Hose, andererseits gibt es auch Games wo der FX richtig stark ist. Allerdings ist das sehr unterschiedlich und nochmal die CPU ist von 2012 und war selbst zu der Zeit ein Budget-Kauf. Kannst mir doch nicht erzählen das man davon erwarten kann JEDES Game mit 100 FPS zocken zu können ohne Drops.
Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333
Admiral
Es geht doch einfacher , Afterburner & HW info und fertig :
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
Dann weiß man ob und wann die CPU runtertaktet .
Aber vorher bitte erst mal den CPU kühler saubermacher der ist komplett voll mit Staub ,
so kann der nicht kühlen .
Bei bedarf könnte mann den tauschen gegen einen : https://geizhals.de/?cmp=1059193&cm...mp=1352761&cmp=722286&cmp=1215207&cmp=1325682
Netzteil wäre auch ein neues sinnvoll ZB : https://geizhals.de/?cmp=1380612&cmp=1240227&cmp=1380623&cmp=431169&cmp=1564535&cmp=1240231
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
Dann weiß man ob und wann die CPU runtertaktet .
Aber vorher bitte erst mal den CPU kühler saubermacher der ist komplett voll mit Staub ,
so kann der nicht kühlen .
Bei bedarf könnte mann den tauschen gegen einen : https://geizhals.de/?cmp=1059193&cm...mp=1352761&cmp=722286&cmp=1215207&cmp=1325682
Netzteil wäre auch ein neues sinnvoll ZB : https://geizhals.de/?cmp=1380612&cmp=1240227&cmp=1380623&cmp=431169&cmp=1564535&cmp=1240231
Memono
Cadet 4th Year
Qarrr³ schrieb:GTA 4 war wesentlich schlechter optimiert als GTA5.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Man sieht hierbei ja zumindest kurzzeitige Drops auf 4X FPS bei Fortnite. Ergo ist das vom TE beschriebene Verhalten sicherlich nicht abwegig.
So Freunde, ich habe jetzt bezüglich der Temperatur ein bisschen rumgetestet, dabei habe ich gemerkt, dass GTA 5 null Probleme macht. Ich hab immer konstant auf einmal über 70FPS, merkwürdig, ich habe nichts verändert!
Ohne Anwendungen/Leistungen offen: 38-43 °C
Call Of Duty WW2: 70-75 °C
GTA 5 (5 Fahndungssterne und auf alles mit der RPG geballert was ging): 65-70 °C
Edit: Ich werde nochmal Fortnite ausprobieren, mal schauen wie es da aussieht
Ohne Anwendungen/Leistungen offen: 38-43 °C
GTA 5 (5 Fahndungssterne und auf alles mit der RPG geballert was ging): 65-70 °C
Edit: Ich werde nochmal Fortnite ausprobieren, mal schauen wie es da aussieht
E
emeraldmine
Gast
@ TE
Und wenn zufällig 3 Kerne deiner CPU nur auf 50% Leistung laufen ? Siehe Post#68
Und wenn zufällig 3 Kerne deiner CPU nur auf 50% Leistung laufen ? Siehe Post#68
E
emeraldmine
Gast
@ TE , Post#75 ? Keine brauchbaren Daten, sorry
Ist es nicht das was du wissen wolltest? @emeraldmine
smart-
Lt. Commander
thaafinn schrieb:Ohne Anwendungen/Leistungen offen: 38-43 °C
Deine Temps sind völlig normal und der Anwendung entsprechend, genauso wie deine FPS im Eingangsthread.
Erfreu dich an dem, was möglich ist. Mehr ist halt nicht drin.