W
WeinSäufer
Gast
Ich glaube da hat MS was dagegen^^Sekorhex schrieb:Jetzt mehr auf Vulkan setzen und Anti Cheat auf Linux verbreiten und ich wäre weg von microsoft. Bitte lieber Entwickler macht es möglich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube da hat MS was dagegen^^Sekorhex schrieb:Jetzt mehr auf Vulkan setzen und Anti Cheat auf Linux verbreiten und ich wäre weg von microsoft. Bitte lieber Entwickler macht es möglich!
Das ist mir doch latte. xD Ich will schon seit Win7 weg von MS aber da ich zocker bin wird dies nicht zugelassen leider.WeinSäufer schrieb:Ich glaube da hat MS was dagegen^^
Das liegt am Marktanteil, der in Relation zu Windows, quasi nicht vorhanden ist.Geringverdiener schrieb:Warum ist Linux so stark eingeschränkt was es die ganzen Spieletitel angeht
Ich würde für ältere Spiele schätzen das DirectX als state tracker in mesa dürfte die beste Performance geben. Aber da wird weder VMware noch Microsoft mitspielen und code liefernMasterMaso schrieb:In einer Traumwelt würden die Entwickler ohnehin direkt Vulkan unterstützen. Schließlich bietet DX keine nennenswerten Vorteile.
DXVK für D3D9 ist häufig (bzw. mittlerweile fast immer?) schneller als Gallium Nine.riloka schrieb:Ich würde für ältere Spiele schätzen das DirectX als state tracker in mesa dürfte die beste Performance geben.
Ich habe mit 1.8.2 (oder 1.8.1?) keinerlei Unterschied bemerkt. Wichtig war mir CPU Performance, aber in Rattay merke ich keinen Unterschied.PC_Peter schrieb:Evtl. werd ich auch Kingdome Come Deliverance nochmal antesten, das lief mit der Radeon 6900XT so halbwegs gut. Lag aber vielleicht an anderen Dingen, keine Ahnung.
Bin gerade schon dabei, was rauszusuchen.Rassnahr schrieb:Von welchen Ansätzen sprichst du genau ?
Wenn ich Jahrelang mit DX gearbeitet habe würde ich mich auch sträuben, meine ganze Erfahrung über Board zu werfen und was anderes zu nutzen. So ist das leider. Nicht das bessere gewinnt, sondern das bequemste. Und das ist DX.ZeroStrat schrieb:versierte Engine-Devs, die finden Vulkan gar nicht sooo dolle
Also zumindest an D8VK wird gearbeitet (https://github.com/AlpyneDreams/d8vk). Evtl. wird das irgendwann in DXVK integriet.basix schrieb:Was ist eigentlich, wenn man DXVK für DX7-DX11 anbieten würde? Damit wären eigentlich 99.9% der sinnvoll spielbaren Spiele ausserhalb von DX12/Vulkan mit DXVK spielbar und allenfalls mit deutlich besserer Performance.
Apropo Gothic: https://www.gog.com/promo/rpg_month_flash_gothic Momentan noch im Angebotbasix schrieb:Ich stelle mir da z.B. so Gothic 1-3
Mit DGVoodoo kann man ja schon seit längerem DX 1-8 in DX11 umwandeln & das mit DXVK kombinieren. Dann hat man quasi dx1-11 --> Vulkan.basix schrieb:Was ist eigentlich, wenn man DXVK für DX7-DX11 anbieten würde? Damit wären eigentlich 99.9% der sinnvoll spielbaren Spiele ausserhalb von DX12/Vulkan mit DXVK spielbar und allenfalls mit deutlich besserer Performance.
ok, ich werd's auf alle Fälle mal mit der 1.9.2 testen. Vielleicht läuft es ja damit besser weil immerhin ist es die gleiche Engine wie in Crysis 3.bad_sign schrieb:Ich habe mit 1.8.2 (oder 1.8.1?) keinerlei Unterschied bemerkt. Wichtig war mir CPU Performance, aber in Rattay merke ich keinen Unterschied.
Einzig beim ersten mal starten müssen wohl die Shader neu kompiliert werden, was erstmal in ruckeln resultiert.
Unwahrscheinlich, da für DOOM und DOOM Eternal DXVK gar nicht zum Einsatz kommt. DOOM nutzt OpenGL und Vulkan, DOOM Eternal nutzt nur Vulkan. Beides muss mit Wine/Proton nicht übersetzt werden, sondern läuft nativ. Das merkt man dann auch in der Performance, denn beide Spiele laufen genau so gut (stellenweise sogar besser) wie unter Windows.ErbarmeHesse schrieb:Sehr erfreulich! Die Leistung bei zB. Doom(2016) war vorher schon großartig. Wenn's jetzt noch weiter optimiert wird, läuft's unter Linux mit DXVK bald besser als unter Windows mit DirectX 🤣