.Snoopy.
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 1.343
Genau das wird bei immer mehr Leuten der Fall sein. Win11 mit dem Zwang neuer Hardware, oder Win10 was dann 2025 ausläuft.SV3N schrieb:@Wattwanderer weil man aus diversen Gründen kein Windows mehr nutzen möchte und das Spielen unter Windows das Letzte ist, was einen noch an Windwos fesselt.
Für einige hat Windows 11 den letzten Ausschlag gegeben, ganz auf Windows verzichten zu wollen und dann möchte man natürlich auch sicherstellen, dass man auf einem alternativen Betriebssystem spielen kann.
Des Weiteren darf nicht vergessen werden, eine Windowslizenz ist nicht kostenlos.
Meine Hoffnung ist, das Linux im Bereich Gaming so interessant wird, dass die Spielentwickler irgendwann berücksichtigen. Ein Gaming PC von der Stange mit einem kostenlosen/freien Gaming OS ist das, was ich mir vorstelle. Ohne Datenkrankenfunktionen im Hintergrund.
Es geht mir mittlerweile extrem gegen den Strich, das fast alle IT-Firmen Daten von einem sammeln um damit viel Geld zu verdienen. Egal ob Google, Amazon, Apple, MS, die ganzen SmartHome Anbieter usw. sollte man vermeiden, wenn es möglich ist.
Gaming auf Linux ist solch ein Schritt, weg von den Datenkraken.