DPXone
Lieutenant
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morricone schrieb:An den Autor @SV3N bei dem Artikel scheint es ein Verständnisproblem zu geben: Es geht nicht um den Wechsel zwischen Fenstern,
Ja ich glaube auch.
Hier geht es nicht um den Fensterwechsel (ALT+TAB), sondern um die Latency (man kennt ja den Inputlag) während des Spielens im Modus: Windowed und Borderless Windowed
Steht auch so im Windows Dev Changelog und in den verlinkten Artikeln.
z.B. https://devblogs.microsoft.com/directx/updates-in-graphics-and-gaming/
Many games already take advantage of modern flip-model, but this new optimization will allow thousands of games to benefit as well.
But we called this an optimization, so it does more than just unlock stellar gaming features. Flip model generally results in lower latency. Reducing latency means getting your game’s frames to the screen as fast as possible.
Ist also ein Feature ähnlich wie Fullscreen Optimizations beim Fullscreen Exclusive Mode (FSE), nur mit primären Fokus auf Latenz.
https://devblogs.microsoft.com/directx/demystifying-full-screen-optimizations/
Fullscreen Optimizations sollte es ja primär ermöglichen, dass andere Prozesse in Games im FSE-Mode noch (ohne großen Aufwand oder injections) "Overlays" erzeugen konnten oder dass zu anderen Prozessen schnell gewechselt werden konnte.
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