*split Hurricane Katrina und Freie Meinungsäußerung

-eraz-

Commodore
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4.270
@Tiguar
Ich find's Ehrlich gesagt nicht in Ordnung das Simons Post ins Aquarium verschoben wurde, er hat nur seine Meinung ausgedrückt und das ohne Mitleid. Ihr könnt von niemanden hier verlangen das er Mitleid für irgendjemanden Empfinden muss. Er hat keinen Beleidigt oder ist sonst irgendwie ausfällig geworden.
 
AW: Hurricane Katrina

Tiguar schrieb:
@ w4lla: Für diesen geistigen Durchfall sollte man Dich eigentlich nur mit den Sachen, die Du auf dem Leib trägst, mitten im Katastrophengebiet aussetzen. Und jedem Helfer Dein Foto in die Hand drücken, mit dem Aufdruck Der als Letzter! in Großbuchstaben. :freak:

Ansonsten: klick

Bis dann, Tiguar


schonmal was von meinungsfreiheit gehört und das das ein grundrecht is ;)
 
AW: Hurricane Katrina

He he....aber nicht hier! Hier muss klar zwischen der Meinung und der Meinung einiger mods unterschieden werden. Und rate mal welche nun höhergestellt ist?
Kann es auch nicht verstehen das es ausradiert wurde.
Aber so ist es nunmal wenn unser Monarch der Ansicht ist das es weg soll, dann soll es auch weg und wehe ihr spurt nicht und kritisiert das. Dann gibbet was mit der Moralkeule oder was weiss Gott sonst noch....
 
AW: Hurricane Katrina

@w4lla,

na klar kannste Deine Meinung frei äußern.
So weiß ich wenigstens, welches Geistes Kind Du bist!

Schön, daß Du den Mut hast, Deine platte Meinung hier darzulegen.

Drakon
 
AW: Hurricane Katrina

Könnten wir hier wieder mit dem topic weiter machen?:rolleyes:

Ansonsten bemüht das feedback für phöse Mods/ Monarchen!

Gruß

olly3052

edit:

Hab das mal wegen der Lesbarkeit aus dem P&G/ Hurricane Katrina rauseditiert und ins feedback verfrachtet

edit end
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hurricane Katrina

[-eraz-] schrieb:
Er hat keinen Beleidigt oder ist sonst irgendwie ausfällig geworden.
Wenn die Opfer dieser Katastrophe als "Schweine" bezeichnet werden und gleichzeitig der Hoffnung Ausdruck verliehen wird, dass es idealerweise noch viel mehr Menschen treffen möge, dann sehe ich das nicht nur hier im Forum, sondern auch im echten Leben entschieden anders.

Ob es hingegen sinnvoll und angemessen war, das nochmal wieder hervorzukramen, ist ein anderes Thema. Ich hab´s kurzentschlossen gemacht, sehe aber zunehmend ein, dass das an der Stelle eine überflüssige Aktion war.

Viele Grüße, Tiguar
 
AW: Hurricane Katrina

Teropet schrieb:
He he....aber nicht hier! Hier muss klar zwischen der Meinung und der Meinung einiger mods unterschieden werden. Und rate mal welche nun höhergestellt ist?
[...]
Aber so ist es nunmal wenn unser Monarch der Ansicht ist das es weg soll, dann soll es auch weg und wehe ihr spurt nicht und kritisiert das. Dann gibbet was mit der Moralkeule oder was weiss Gott sonst noch....
Also auf diesen Mod trifft das zumindest wohl (finde ich) nicht zu:
Tiguar schrieb:
@ HappyMutant: Nein, wir müssen hier nicht aufhören zu diskutieren, schließlich bewegen wir uns hier nicht in der Sphäre der öffentlichkeitswirksamen Wahrnehmung.
[...]
In der Beurteilung des Spiegel-Kommentars kommen wir nicht zusammen. Okay, kein Problem, das müssen wir auch nicht. :)

Bis dann, Tiguar
Wie immer gilt das man natuerlich eine Meinung haben kann aber nicht muss. Desweiteren gibt es auch keinen Zwang das man diese dann auch mitteilen muss.

Ich fand diese Meinung von W4lla jedenfalls nicht sonderlich hintergruendig und differenziert, vom Schriftbild (meins ist zwar auch nicht perfekt) mal ganz abgesehen.
 
Ich denke, wenn die Menschenwürde ins Spiel kommt, dann ist freie Meinungsäußerung nicht uneingeschränkt. Oder anders gesagt: Ein bißchen Anstand sollte auch im Internet schon drin sein. Wenn sich davon wiederum einige auf den Schlips getreten fühlen, dann ist das weniger schlimm, finde ich.

Denn auch die Würde des Menschen ist ein Grundrecht und das gilt nicht nur hier im Forum.

Und von daher ist eigentlich nicht nur Pflicht des Mods alleine, sondern aller User darauf ein Auge zu haben.
 
AW: Hurricane Katrina

Tiguar schrieb:
Wenn die Opfer dieser Katastrophe als "Schweine" bezeichnet werden und gleichzeitig der Hoffnung Ausdruck verliehen wird, dass es idealerweise noch viel mehr Menschen treffen möge, dann sehe ich das nicht nur hier im Forum, sondern auch im echten Leben entschieden anders.

Ob es hingegen sinnvoll und angemessen war, das nochmal wieder hervorzukramen, ist ein anderes Thema. Ich hab´s kurzentschlossen gemacht, sehe aber zunehmend ein, dass das an der Stelle eine überflüssige Aktion war.

Viele Grüße, Tiguar


1.)Er hat die gesamte USA als Massenumweltschweine bezeichnet (was ja auch stimmt)
nicht die Betroffenen direkt.- Die können ja am wenigsten dafür.

2.)Er hat auch nicht mehr Menschen den Tod gewünscht, sondern er appellierte an den
"gesunden Menschenverstand":
Simon schrieb:
Mal schauen wieviele F5 noch nötig sind, bis denen dort drüben mal der Kopf freigeblasen wurde und Gedanken um einen schonenderen Resourcenverbrauch Platz finden.
Dass in den USA endlich begriffen wird, dass man die Umwelt schonen sollte.
Die Menschen erfahren es ja am eigenen Leib, aber es tut sich nichts.


Ich bin (genetisch bedingt) selbst Halb Ami. Aber hier aufgewachsen hehe
Mein Onkel wohnt in NewJersey , bei denen ist aber direckt zum Glück nichts passiert.

Aber ich habe nichts gegen Simons Meinung einzuwenden.

Jeder sieht das aber anders.


MFG 'NVIDeo
 
@ 'NVIDeo: Hier noch mal etwas mehr vom Original:

Simon schrieb:
Trifft schon die Richtigen - so müssen die Massenumweltschweine der USA für ihre nicht enden wollenden Verbrechen bezahlen.
Mitleid: Fehlanzeige, höchstens gegenüber unschuldigen Touristen, die dort grad Urlaub machen(gemacht haben...)

Ich kann das nicht anders verstehen, als dass jedes amerikanische Opfer sein Schicksal verdient habe, und dass bestenfalls ausländische Opfer unschuldig um´s Leben gekommen oder sonstwie körperlich bzw. materiell geschädigt worden seien. Oder etwas verschärft ausgedrückt - auch auf die Gefahr hin, dafür symbolisch gesteinigt zu werden: Hier wurde nach meinem Verständnis im übertragenen Sinn eine unabsehbare Anzahl von Menschen angeklagt, für schuldig befunden, ohne Ansehen ihrer Person zum Tode verurteilt und auch gleich exekutiert. Und diese wahllose Massenhinrichtung wurde - das andererseits sehr vorsichtig formuliert - zumindest billigend zur Kenntnis genommen.

Nun stehen sich unsere beiden Interpretationen gegenüber. ;)

Viele Grüße, Tiguar
 
Da muss ich dir recht geben.

Simon hätte seinen Beitrag vielleicht dezenter und vorher überlegter formulieren
können.

Der Beitrag war zugegeben schon hart an der Grenze.

Aber ich glaube schon, dass er gewiss keinem den "Tod wünschte".

Ich denke sein Beitrag ist als Appell die Umwelt zu schonen, vermischt mit einer "Prise"
Anti-Americanismus, und unsauber/unüberlegt ausgedrückt anzusehen.;)


GreetZ 'NVIDeo
 
Ja, es ist schon harter Tobak. Es war aber schlecht organisiert. Viele haben ihre ganzen Häuser/Wohnungen, Familien-Mitglieder verloren. Was ich nur hart finde: Plünderer und Vergewaltiter(Warum in einer solchen Situation jemand an so was denkt?-?) sollen auf der stelle erschossen werden, so eine Sprecherin des Bürgermeisters:freak: (gestern im Radio gehört). Was hat dass denn für einen Sinn? Eines muss man den Amerikanern aber lassen.

Wenn es um Athommüll geht, machen sie es nicht so wie wir. Bei ihnen stehen Hallen, wo permanent die gleiche Temperatur herscht. Wir stecken unseren Müll in ein Lager tief unter der Erde, was eigentlich nur falsch sein kann. Ich muss Tiguar aber Recht geben. Man darf die Taten eines Menschen, nicht auf die Allgemeinheit beziehen. Es sind Menschen, keine Maschinen. Wie weit gehen die Stammbäume der Amerikaner zurück? Im Spiegel stand vor etwa 4 Monaten:

Die meißten Amerikaner haben einen deutschen Stammbaum. Ich denke nicht negativ gegen die Allgemeinheit der Amerikaner. Es ist der President, der unnötiges Geld für Krieg und Waffen ausgibt. Es ist aber auch Fakt, dass die meißten Deutschen diese Kathastrphe nicht interessiert. Warum? Vielleicht weil ihnen die Wahl wichtiger ist? Man muss überlegen: 1 Million Menschen haben jetzt kein Dach mehr über dem Kopf und ihre Lieben/Liebsten verloren. Und so etwas darf man nicht verherlichen. Es ist furchbar.:(

Gruß Andy
 
Zurück
Oben