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Andere [Spoiler] Stalker 2 Kipppunkt wie geht ihr damit um?

Fighter1993

Admiral Pro
Registriert
Juli 2009
Beiträge
7.464
Hallo,

ich hab gerade den äußerst schlecht gemachten Kampf gegen Faust hinter mir....
Jetzt ist meine Rüssi im Arsch und bei jedem kleinen Schuss ist der Skif Lappen am bluten....
Ich habe auch keine Kohle mehr um die Rüstung für 41k zu reparieren oder mir eine neue zu kaufen.

Jetzt habe ich mit dem Bewusstseinskollektiv Kopf gesprochen und es kommen nur noch Schwer gepanzerte Eliteeinheiten mit dicken MGS....

Immer 5 gegen 1....

Ging es euch auch so, wie habt ihr das Problem gelöst.

Ich verrecke im Moment extrem oft weil ich ständig Verbände nehmen muss um die kleinste Kleinigkeit zu heilen.
Dann kommen die Schweren Truppen irgendwann um die Ecke und man ist dran.

Der Aim lässt auch extrem zu wünschen übrig, die Gegner bewegen sich urplötzlich nach rechts oder so. Aber das kenne ich ja schon das gesamte Spiel.

Bis hier hin hat mir Stalker sehr viel Spaß gemacht.
Aber im Moment habe ich keinen Bock mehr drauf.
Diese Trägheit gepaart mit nicht getroffener Munition die einen am Ende fehlt kotzt mich an.

Wird man aber druch das Game unterdruck gesetzt, ist die komplette Spielmachanik unbrauchbar.....
Was sagt ihr dazu?
Ich spiele auf mittlerer Schwierigkeit.


MfG Fighter1993
 
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Ich könnte bei den Zufallsbegegnungen auch ständig kotzen. Weil die Gegner im grunde einen Vorteil haben den man nicht hat.
Die sehen durch Gestrüpp und können überall durchschießen. Deren Schrotflinte hat eine Reichweite von ca 1km.

Jetzt nach fast 100 Stunden bin ich dabei zu sagen dass eine abgespecktere Open World vielleicht besser gewesen wäre. Denn man läuft sehr viel. In dieser Zeit nutzt sich das Spiel logischerweise ab, in einem Bruchteil dieser Zeit hat man schon Stalker 1 durchgespielt. Stalker 1 ist zu Ende noch bevor sich das Spiel abgenutzt hat. Stalker 2 ist bereits abgenutzt wenn man noch nicht mal durch ist.
Aber das ist normal. Und leider die Krux.
 
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Mir geht es ähnlich, habe im Moment eine Weile ausgesetzt weil mir das Game auf die Neven geht.
Ja irgendwann findet man nur noch Mun für Waffen die man nicht hat, wird von Horden von Hunden
Wildschweinen oder sonstigem Getier gejagt, die Chimäre stirbt erst wenn die Anomalie da ist und man keine Deckung mehr findet und und und....
Ich hoffe auf eine Verbesserung des "Ballancing" dass ist einfach noch unterirdisch!

Ich werde demnächst noch einmal von vorn anfangen und hoffe das sich die gesammelte Erfahrung positiv bemerkbar macht.
 
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Manegarm schrieb:
Jetzt nach fast 100 Stunden bin ich dabei zu sagen dass eine abgespecktere Open World vielleicht besser gewesen wäre. Denn man läuft sehr viel.
Genau das Problem sehe ich auch.
Ich hab das Gefüh,l das Spiel hat Niemand Probe gespielt.
Dort hätte auffallen müssen das es immer an Geld mangelt sowie daran das es keine Fahrzeuge gibt.

Dieses ewige Gelatsche lohnt sich nur wenn man einen guten Rechner hat und sich die hübsche Landschaft anschauen kann....
 
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Fighter1993 schrieb:
Dort hätte auffallen müssen das es immer an Geld mangelt sowie daran das es keine Fahrzeuge gibt.

Dieses ewige Gelatsche lohnt sich nur wenn man einen guten Rechner hat und sich die hübsche Landschaft anschauen kann....
Also Geld hast du später noch genug. Das ist wirklich kein Problem.
Wie gesagt, Problem ist die KI und die Open World. Die ist einfach zu groß.

Gamestar hat leider komplett recht im Test.
 
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joel schrieb:
Ich werde demnächst noch einmal von vorn anfangen und hoffe das sich die gesammelte Erfahrung positiv bemerkbar macht.
Was ich als erstes umgesetzt habe war nur noch Munition mit zu nehmen welche für meine Waffe ist.
Dazu kommt nur noch 10 Verbände und Medi Packs mitzunehmen.

Grauenhaft ist auch das man die Quest Items nicht aus dem Inventar packen kann. Haben diese eigentlich Gewicht? Wäre ja extrem dämlich.
 
Fighter1993 schrieb:
Dieses ewige Gelatsche lohnt sich nur wenn man einen guten Rechner hat und sich die hübsche Landschaft anschauen kann....
Die Landschaft sieht imho auch auf weniger guten Rechnern toll aus, aber ich bin mir sicher, selbst mit allen Regeln auf Max wird das ständige hin und hergelatsche in Kombination mit Energydrinks und Wurst alle 2 Minuten (da stört die Animation am wenigsten, die Dose mit dem Glibber dauernd halte ich nicht aus) schnell öde.

Ich hab mir jetzt einen Mod für die maximale Tragkraft (500) besorgt, damit ich wenigsten Geld habe um alles zu reparieren und Munition zu kaufen. Aus meiner Sicht ist das nur ein Zeit-Cheat, denn man könnte ja alles looten, irgendwo verstecken und dann hin- und her laufen, bis alles verkauft ist. Wirklich gefährlich ist zumindest am Anfang (hab erst 25h und bis SIRCAA gespielt) und auf normaler Schwierigkeit nicht.
Ich renne oft in absoluter Dunkelheit quasi im Autopilotmodus durch das Gelände und navigiere nur nach Waypoints im PDA.

Den ganzen Kram liegen zu lassen, das kann ich mit meiner Lootsucht nicht vereinbaren. Gerade aus Sicht des Rollenspiels würde ein Stalker so wertvolle Waffen ja niemals einfach so liegen lassen.

Es fehlt ganz klar am Balancing, bin mir aber nicht sicher, ob das in dieser riesigen Welt irgendwie gefixt werden kann. Mach die Gegner weniger und schwächer und es wird noch langweiliger herumzulaufen. Mach alles haltbarer und reduziere die Munitionsknappheit und es wird uninteressanter, überhaupt zu looten.
 
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