T
Thiann
Gast
Musikindustrie prügelt sich mit Apple? Popcorn? Check! Cola? Check! .... Round One! Fight!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wazzup schrieb:Hass auf etwas weil man es sich nicht leisten kann oder weil man ja als schmarotzer der alles umsonst haben will gegängelt wird.
spinthemaster schrieb:Falls dir die Wikipedia als Quelle genügt:
"Am 5. September (2007) verkündete Steve Jobs eine Preissenkung: Die 8-GB-Version sollte ab sofort nur 399 $ kosten, die 4-GB-Version wurde nicht mehr angeboten. Verärgerten Erstkunden bot Apple einen Gutschein über 100 $ an."
Also zwei Monate nach Einführung eine Preissenkung um 200 Dollar (oder ein drittel), das ist schon beachtlich. Ich kann mich nicht erinnern, wann das iPhone zuletzt um ein drittel im Preis gesenkt wurde... Warum auch, gekauft wird ja trotzdem
q3fuba schrieb:Langsam sollte sich das Volk mal erheben und diese Verbrecher (sind nichts anderes in meinen Augen) mal sagen was sache ist und nicht umgekehrt, wie es gerade immer mehr wird!
Die ganze sache hört sich immer mehr nach "schnell zerschlagen bevor es gefählich werden könnte" an.
raizoar schrieb:Ich kaufe gern auch ab und an Musik um Musiker zu unterstuetzen.
Kane3k schrieb:Ich bleib lieber bei meinen CDs. Einmal gekauft und gerippt kann ich die immer hören.
Da ich in den letzten 15 Jahren ca. 200 CDs gekauft (oder geschenkt bekommen) habe, stelle ich fest das ich mit den 5-6 wirklich guten CDs die ich mir kaufe (und ein paar geschenkten) mehr als genug sind. Das sind dann so 60-75€ im Jahr.
Da sind für mich persönlich 120€ im Jahr für Spotify (bin halt kein Student) eher schon uninteressant, insbesondere weil ich dann immernoch 2-3 CDs kaufen müsste, da es die bei Spoitfy einfach nicht gibt.
Bamboocha schrieb:Scheiss schmarotzet Volk! Immer alles umsonst wollen! Vollkommen richtig der Zug
ms. schrieb:Apple ist eine Firma wie jede andere die nur versucht zu überleben,
unter den vielen Gratisangeboten leidet jede Firma,
sie müssen mit ihren Finanzen haushalten denn sie standen ja schon mal vor der
Einführung des ipods kurz vor dem Ruin.
Ein Umsatzplus von 27 Prozent auf 58 Milliarden US-Dollar und ein Gewinnplus von gut einem Drittel auf 13,6 Milliarden US-Dollar: Bei Apple lief auch das zweite Quartal des Geschäftsjahres rund.
Im Grunde hast du Recht aber erstens werden auf den CDs immer weniger Lieder produziert und zweitens stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht.D0m1n4t0r schrieb:Einfach mal wieder selber eine CD kaufen, die rippen und überall auf jedem Gerät und ohne DRM abspielen!
Das ärgert Apple und unterstützt die Künstler die man gut findet.
Plumpsklo schrieb:Richtig so, damit Schmarotzer, die auch noch die Werbung blocken, nicht auf die Kosten der Premium Nutzer hören können.
Der war gut. Was will Spotify mit den Daten was für lieder ich höre? Sie können mir doch nichts verkaufen weil die Tracks doch eh in meiner Flat drin sind. Oder gibt es einen Zusammenhang zwischen Michael Jacksons Thriller und der neuen Miele Waschmaschine?Und zu zahlen dafür das man keine Werbung geschalten und offline hören bekommt heißt noch lange nicht, dass die Datensammelwut der Betreiber dadurch stoppt.
[...] „Bis hin zu Tim Cook, diese Leute sind Halsabschneider“, äußerte sich eine Quelle der Musikindustrie zu Apples Plänen. [...]
WhyNotZoidberg? schrieb:zahlt brav alle monatlich, für musik, die ihr nicht besitzt, und wenn der dienst dann eingeht, habt ihr wenigstens brav vorher gezahlt, ohne dann einen gegenwert zu besitzen.
da kauf ich mir lieber songs die ich will, und hab eine datei dann am rechner, selbst wenn firma xy den bach runter geht.
beste streaming-alternative: youtube