SSD Neuling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redie

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe noch keine SSD in meinem PC :( !
Nun wollte ich aufrüsten !

und zwar meine frage besteht darin:

nehme ich Eine 250GB Samsung 840Evo für BS und Spiele

oder

nehme ich Zwei 120GB Samsung 840Evo 1 für BS und eine für Spiele

Die spiele belaufen sich auf ca 100gb

Ist das egal oder macht das Unterschiede ? bzw was ist besser??
Preis ist egal

Würde mich über antworten freuen

PS:
meine Systemfestplatte ist noch IDE-Port:freaky:

kauf dir ne 512er, wenn dir der Preis egal is ^^
Ne eine 250er is besser weil das system keine 120 braucht, aber die 100GB spiele durch 1 spiel mehr schon die 120er knacken würden!

@ Redie

Schreib doch mal ein paar Infos zum Rest des Systems. Eventuell macht das gar keinen Sinn oder eine 120er SSD reicht völlig aus.

Also SATA sollte schon vorhanden sein. Und wenn Dein Board noch SATA-I hat würde ich mich an Deiner Stelle u.U. nach etwas preisgünstigeren SSDs umschauen. Du wirst zwar einen deutlichen Performanceschub feststellen aber an "normalem" SATA geht m.M. soviel Leistung verloren das eine günstigere SSD einfach das bessere P/L darstellt.

MfG

Ich würde da nur eine SSD einsetzen - halt die 250GB.
Das ist preisliche günstiger und etwas schneller ist die SSD auch.

Eine große SSD ist zwei kleinen immer vorzuziehen, denn zum einen stören parallel Zugriffe bei SSD nicht, was gerade einer der Hauptvorteile gegenüber HDDs ist und zum anderen sind die noch vor kurzen weit verbreiteten SSDs um die 60GB heute für viele sinnvolle Anwendungen schon zu klein geworde, was bald auch mit den 120GB SSDs passieren wird. Man hat von einer größeren SSD als länger gut, weil man einfach länger war mit einer 250GB oder 500GB Platte anfangen kann als eine sinnvolle Nutzung für einen 120GB großen Datenträger zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben