SSD von Intel oder andere?

Regestry bereinigung mache ich damit nie sondern nur die einfache,normale Analyse und reinigung der Cokkies,Temp daten usw.
Ergänzung ()

Wie sieht es eigentlich mit dem Schreibcache aus.Sollte man den bei einer SSD aktivieren oder nicht?

nein, er erkennt keine 2 betriebssysteme. die sind ja auf 2 verschiedenen platten und im bios stellst du ja die boot-platte ein.

Das ist falsch.
Wenn Vista zb auf HDD installiert ist (als Bootplatte) und Windows 7 auf SSD,erkennt er wohl beide Betriebsysteme und man kann ganz einfach wählen,welches System man starten möchte.Das geht auch,wenn auf HDD und SSD das selbe Betriebssystem installiert ist.

Bei XP und Vista,bzw XP und Windows 7 wäre das nicht so einfach,denn wenn XP zuerst installiert war und nachträglich Vista oder W7 installiert wird,wird XP nach der installation nicht mehr erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner HDD ist aktuell Win 7 drauf.Auf die SSD soll auch Win 7.Die SSD schliesse ich mit dem Sata Kabel am Sata Port 0 an.Die Hdd dann am Sata Port 1 - die beiden DVD Laufwerke kommen dann an die Sata Ports 2 und 3.

Wenn ich dann die SSD als First Boot Device habe, erkennt das System dann die Windows Version auf der HDD?

Was kann ich da machen?

Die Win 7 auf der Hdd ist dann noch momentan die aktivierte Version.Was ist denn wenn ich das Windows auf der SSD installiert habe und aktivieren möchte?

Wenn ich dann die SSD als First Boot Device habe, erkennt das System dann die Windows Version auf der HDD?

Hatte vorher nur Vista auf HDD.Als primäre Bootdisc im Bios eingestellt.
Dann habe ich Windows 7 auf SSD installiert.Da muß dann auch nichts mehr in der Bootreihenfolge geändert werden.
Einfach so lassen.Wenn dann das zweite Betriebssystem auf SSD installiert ist,sieht das dann beim starten so aus wie im ersten Screen zu sehen ist.
Wenn man auf HDD und SSD W7 installiert hat,sieht das natürlich etwas merkwürdig aus und man kann schon mal vergessen welches man dann überhaupt starten wollte :D
Aber das klappt genauso,hatte ich selbst auch schon,also auf HDD und SSD Vista drauf.Die bootreihenfolge mußt Du nicht ändern.Installiere einfach das OS da wo Du möchtest.
Fertig.

Wenn ich dann die SSD als First Boot Device habe...

Als First Boot Device wirst Du wahrscheinlich dein DVD-Laufwerk eingestellt haben,was ja auch richtig ist,denn davon wirst Du ja als erstes booten wollen um W7 überhaupt installieren zu können.

Dann hast Du als second boot Device wahrscheinlich Hard Disk Drive eingestellt,um dann von deinem augewählten Laufwerk,also deiner HDD zu booten,was er ja automatisch macht sofern er im DVD-Laufwerk kein bootfähiges Medium findet.

So wäre es korrekt bzw. am sinnvollsten.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 237
  • 2.JPG
    2.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
0815-TYP schrieb:
Bei XP und Vista,bzw XP und Windows 7 wäre das nicht so einfach,denn wenn XP zuerst installiert war und nachträglich Vista oder W7 installiert wird,wird XP nach der installation nicht mehr erkannt.
Das ist übrigens Unfug, Windows XP wird normalerweise1A erkannt und ins Boot-Menü aufgenommen. Ein Problem hat man nur im umgekehrten fall, also erst Win7 installiert, und dann WinXP, in dem Fall wird nämlich der Win7 Bootloader überschrieben und man kann nur noch XP starten. Lässt sich aber auch beheben.

Zurück
Oben