Wenn ich dann die SSD als First Boot Device habe, erkennt das System dann die Windows Version auf der HDD?
Hatte vorher nur Vista auf HDD.Als primäre Bootdisc im Bios eingestellt.
Dann habe ich Windows 7 auf SSD installiert.Da muß dann auch nichts mehr in der Bootreihenfolge geändert werden.
Einfach so lassen.Wenn dann das zweite Betriebssystem auf SSD installiert ist,sieht das dann beim starten so aus wie im ersten Screen zu sehen ist.
Wenn man auf HDD und SSD W7 installiert hat,sieht das natürlich etwas merkwürdig aus und man kann schon mal vergessen welches man dann überhaupt starten wollte
Aber das klappt genauso,hatte ich selbst auch schon,also auf HDD und SSD Vista drauf.Die bootreihenfolge mußt Du nicht ändern.Installiere einfach das OS da wo Du möchtest.
Fertig.
Wenn ich dann die SSD als First Boot Device habe...
Als First Boot Device wirst Du wahrscheinlich dein DVD-Laufwerk eingestellt haben,was ja auch richtig ist,denn davon wirst Du ja als erstes booten wollen um W7 überhaupt installieren zu können.
Dann hast Du als second boot Device wahrscheinlich Hard Disk Drive eingestellt,um dann von deinem augewählten Laufwerk,also deiner HDD zu booten,was er ja automatisch macht sofern er im DVD-Laufwerk kein bootfähiges Medium findet.
So wäre es korrekt bzw. am sinnvollsten.