News St. Bartholomä: Telekom baut letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands ab

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.002
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Hexxxer76 und BorstiNumberOne
Ach ja...
damals hieß "tragbares Telefon" noch, dass mal wieder jemand den Telefonhörer abgerissen und mitgenommen hatte. :-)
Aber warum rüstet man die Dinger nicht einfach um, als Büchertauschstation?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, DeLiKanLi61, LamaTux und 14 andere
bei der Jugend heutzutage wäre so eine Art Selfiekabine mit Internetanbindung interessanter, falls man gerade kein Netz hat :D. Dann kann man gleich seine Selfies in allen sozialen Plattformen sharen und liken lassen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Ray Donovan, loser und 23 andere
Ich glaube das ist das erste Mal seit meiner Kindheit, dass ich eine Telefonzelle mit (halbwegs) intakten Scheiben sehe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, LamaTux, Zero_Point und 11 andere
Die Telekom hätte es der US-Tochter gleich machen müssen :D Genialer Aprilscherz :)


Es gab sogar einige Phone BoothEs in New York und anderen Städten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Zero_Point, Cardhu und 4 andere
Woanders wurden die Anschluesse ja zu Hotspots umfunktioniert.
Aber da wir ja in nur 6 Jahren ueberall 5G haben, wird es ja keinerlei Probleme geben.



:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leesmercenary, LamaTux, Rhino One und 5 andere
Jetzt können wir unseren Kindern Anekdoten von „früher“ erzählen und wie Telefonzellen zweckentfremdet wurden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Wahrlich ein Stück Geschichte! Absoluter Kult, ich darf keinem erzählen was ich alles in den gelben 4 Wänden schon gesehen und selbst miterlebt habe... das gibt Ausschläge in positive wie negative Richtung :sex:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, Kenshin_01, Hexxxer76 und 4 andere
Na toll sex in der telefonzelle wird wohl net mehr möglich sein :o

Aber die Zellen haben mir ab und an früher den Ar.. gerettet, wenn es um wichtige Termine geht. Aber für diese jetzige Zukunft sind die nicht mehr zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, edenjung und areiland
Dem Teil weine ich keine Träne nach.. Selten das ich mal eine gesehen habe, die man ohne vorherige Desinfektion benutzen konnte, wenn dann alles vorhanden war: Telefonhörer dran, Telefonbuch da mit allen Seiten usw..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, areiland und Yar
Ach Kindheit.... paar Groschen gesammelt und Taxi für Nachbarn/doofe Leute bestellt... Jaja, ich weiß. Die armen Taxifahrer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, H3llF15H, Alpha.Male und 2 andere
Zum Glück hat Doctor Who seine eigene Telefonzelle. Sonst wär die Reise jetzt beendet...:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Ray Donovan, IntelNOTForever und 5 andere
Wenn ich jetzt irgendwo so eine alte Telefonzelle stehen sehe, kann ich also sicher sein, dass gerade ein Timelord mit seiner Tardis zu Besuch ist. ;)

Ist schon interessant, wie durch technischen Fortschritt ganz alltägliche Dinge verschwinden und neue Generationen irgendwann gar nicht mehr wissen werden, wofür diese komischen Kästen mal gut waren, wenn sie sie auf alten Bilder/Filmen sehen. Öffentliche Toiletten mit Fenstern? :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Rangerkiller1, Mike_MTL und 7 andere
Geht es um die Plastik-Telephonzelle? Ich bin mit ziemlich sicher, dass bei uns im Ort schon vor 1978 eine Zelle stand. Die war aber aus Metall und noch mit Glasscheiben. Die konnte man auch immer benutzen, da sie quasi die einzige Verbindung zur Außenwelt war.

Als wir 1971 dort hin zogen, hatten wir noch kein Telefon im Haus. Das kam erst später.
 
Tja schade für die Leute die in einem ort wohnen der innerhalb eines Funklochs liegt.
Super danke Telekom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, piepenkorn und NMA
Leb wohl du kleines gelbes versifftes Stück Kulturgut :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, areiland, Alpha.Male und 2 andere
Na ja.

Zu Zeiten der gelben Telefonzellen war die Netzabdeckung fürs Telefonieren unterwegs besser als heut zu Tage ;)
 
Zurück
Oben