Braucht man 100.000 Büchertauschstationen in Deutschland? Ein paar vielleicht, aber die meisten Zellen würde man dann wohl noch immer abreißen...JoeDante schrieb:Aber warum rüstet man die Dinger nicht einfach um, als Büchertauschstation?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News St. Bartholomä: Telekom baut letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands ab
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: St. Bartholomä: Telekom baut letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands ab
Inxession
Captain
Bis gestern noch, war ich in der Region.
Hab davon nichts mitbekommen.
Sicher aber ein immenser Aufwand für so ein Dingens..
Auch die Almkühe werden übrigens über den Königssee verschifft. Jedesmal ein Highlight.
Tolle Region.
Leider in den letzten Jahren immer mehr überlaufen...
Hab davon nichts mitbekommen.
Sicher aber ein immenser Aufwand für so ein Dingens..
Auch die Almkühe werden übrigens über den Königssee verschifft. Jedesmal ein Highlight.
Tolle Region.
Leider in den letzten Jahren immer mehr überlaufen...
Ledeker
Banned
Dafür gibt es immer wieder neue Ideen, wie die alten Telefonzellen genutzt werden.
https://www.innsalzach24.de/innsalz...t-welt-steht-einer-telefonzelle-10173958.html
Viele Schüler und Jugendliche haben sie schon nicht mehr erlebt, geschweige denn, benutzt. Kinder haben in ihrem Leben wahrscheinlich noch gar keine gesehen.
https://www.innsalzach24.de/innsalz...t-welt-steht-einer-telefonzelle-10173958.html
pr1m371m3 schrieb:bei der Jugend heutzutage
Viele Schüler und Jugendliche haben sie schon nicht mehr erlebt, geschweige denn, benutzt. Kinder haben in ihrem Leben wahrscheinlich noch gar keine gesehen.
Ich denke, dass das mit nem Langzeitvertrag zutun hat, den die telekom hat indem steht, dass sie die zellen nach Michendorf bringen müssen und erst da was anderes mit ihnen passieren kann.Goldi708 schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Bei uns in der Schweiz verschwinden die Dinger auch immer mehr. Ich glaube, die stehen nur noch in richtig kleinen Dörfern mit einem Bahnhof wo nur alle 1-2 Stunden ein Bummelzug durchfährt, sonst hab ich schon länger keine mehr gesehen
Aber wir haben die Dinger früher auch oft benutzt. Ich hatte auch eine Prepaidkarte dafür und v.a. haben wir immer die Gratisnummern angerufen für Telefonstreiche etc. ^^
Und natürlich auch anderes damit angestellt, wenn man sich zu dritt in so eine Zelle quetscht :B
Aber wir haben die Dinger früher auch oft benutzt. Ich hatte auch eine Prepaidkarte dafür und v.a. haben wir immer die Gratisnummern angerufen für Telefonstreiche etc. ^^
Und natürlich auch anderes damit angestellt, wenn man sich zu dritt in so eine Zelle quetscht :B
TheOptimizer
Lieutenant
Bei uns im Dorf hat die Gemeinde n Bücherregal reingestellt, voll mit Büchern und nun ist es eine Lesezelle
drago-museweni
Admiral Pro
Waren schon immer Klassiker vor allem mit den ausgerissenen Telefonbüchern, bemalten und beklebten Scheiben manchmal auch ohne Scheiben und ohne Höherer, da konnten viele dem Vandalismus frönen....
scootiewolff22
Lt. Commander
Hier in Rostock steht noch eine
merlin123
Lt. Commander
Bei uns sind sie auch leider weg. War immer ganz praktisch, damals als man kein Handy hatte um Mama bescheid zu geben wo man steckt
Bei Regen hat man sich immer reingestellt und gehofft das man bald wieder rauskommen konnte. Aber bei uns waren die garnicht so versifft wie einige hier schreiben
Bei Regen hat man sich immer reingestellt und gehofft das man bald wieder rauskommen konnte. Aber bei uns waren die garnicht so versifft wie einige hier schreiben
scootiewolff22 schrieb:Hier in Rostock steht noch eine
Mecklenburg und 100 Jahre zurück 😂😁
Mega-Bryte
Lt. Commander
Ich trauere um die Informationen aus dem Drehbuch, dass allen Zellen beilag. Die Besetzung: Gigantisch! Selbst solche Historienfilme wie Ben Hur hatten weniger Statisten und Akteure, als in so manchem Telefonbuch Leute standen.
Teropet
Lt. Commander
Wo steht hier noch ne gelbe Zelle?
Mega-Bryte
Lt. Commander
nlr schrieb:Die Deutsche Telekom hat auf dem bayrischen Königssee in St. Bartholomä die letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands vom Netz genommen. Vor über 40 Jahren konnte in Deutschland erstmals in den gelben Kunststoffhäuschen telefoniert werden. Letztlich hat sich der Betrieb der Telefonzelle für die Deutsche Telekom nicht mehr gelohnt.
Zur News: St. Bartholomä: Telekom baut letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands ab
Zählt Rostock jetzt nicht mehr zu Deutschland oder wie muß ich diesen Widerspruch verstehen?
Ergänzung ()
Meint man das hier? ^^
https://www.ostseewelle.de/archiv/mv-stopft-funkloecher-mit-telefonzellen
scootiewolff22
Lt. Commander
Teropet schrieb:Wo steht hier noch ne gelbe Zelle?
Evershagen, DRK Pflegeheim
scootiewolff22 schrieb:Zählt Rostock jetzt nicht mehr zu Deutschland oder wie muß ich diesen Widerspruch verstehen?
Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ist die in Rostock Stehende nicht gelb, oder sie ist gelb und steht noch, hängt aber nicht mehr am Netz. In beiden Fällen wäre das kein Widerspruch...Die Deutsche Telekom hat auf dem bayrischen Königssee in St. Bartholomä die letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands vom Netz genommen.
Mega-Bryte schrieb:
APRIL, APRIL!
A.l.e.x
Lt. Junior Grade
Man man man, da werden sogar mit meinen 27 Jahren Erinnerungen wach...
Gelbe Zellen mit Tür, ohne Tür, Stopschildförmige mit Drehtür, DM, Euro, Karten, R-Call, Zellen mit Touch und Internet, Telefonsäulen ohne Zelle, etc. - bei uns im Ort stand sogar noch extrem lange eine Zelle mit seperatem Notrufhebel!
Gelbe Zellen mit Tür, ohne Tür, Stopschildförmige mit Drehtür, DM, Euro, Karten, R-Call, Zellen mit Touch und Internet, Telefonsäulen ohne Zelle, etc. - bei uns im Ort stand sogar noch extrem lange eine Zelle mit seperatem Notrufhebel!