News St. Bartholomä: Telekom baut letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands ab

Als Kinder (so 6-7jahre alt, definitiv Grundschule, das müsste so 1984-1985 gewesen sein) gab es in der nähe meines Zuhauses eine Zelle deren Münzrückgabefach ne Macke hatte.
Wenn man das Fach geöffnet hat und dann nur zu ca 2/3 wieder geschlossen hat, konnte es nur durch beherztes reindrücken wieder ganz geöffnet werden(also erst feste reindrücken und dann wieder aufziehen).... Was soll ich sagen, haben uns damals so paar Groschen "ergaunert" um uns Süßigkeiten davon zu kaufen xD Junge junge is das ewig her :O

Ich weiß bis heute nicht wie wir überhaupt da drauf gekommen sind....
 
Doctor Strange schrieb:
Wenn man - so wie ich - in einem Ort mit miesem Mobilfunknetz wohnt (die Gemeinde sträubt sich seit min. 15 Jahren gegen einen Masten :D), gäbe es auch das Festnetz zum telefonieren :smokin:
Nicht wenn du selbst kein handy hast (als Kind) oder dein Handy tot ist und du fix telefonieren willst.
 
Kulturbanausen! Eine hätte man sich als Erinnerung wohl finanziell leisten können!
 
pr1m371m3 schrieb:
bei der Jugend heutzutage wäre so eine Art Selfiekabine mit Internetanbindung interessanter, falls man gerade kein Netz hat :D. Dann kann man gleich seine Selfies in allen sozialen Plattformen sharen und liken lassen :)

Bei manchen wären eher solche Kabinen sinnvoller :evillol:
 
:D
 
iGameKudan schrieb:
So sehr ich die Telefonzelle auch verabscheut habe und für heutzutage überflüssig befinde, so war sie auch für Leute ohne (funktionierendes) Handy auch oft die einzige Möglichkeit, Notrufe absetzen zu können.
Telefonieren mit dem Handy ist so billig, dass es i.d.R. kein Problem ist, das Handy eines Passanten zu nutzen, wenn man selber gerade keines hat. Im Notfall und wenn man nett fragt, ist man also auch nicht auf die Zellen angewiesen. Zudem findet man vermutlich schneller einen Passanten, der einem kurz das Telefon leiht, als eine Telefonzelle.

FGA schrieb:
Eine hätte man sich als Erinnerung wohl finanziell leisten können!
Um damit nen Kreisverkehr zu dekorieren? Na, so toll und hübsch waren die jetzt auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden Scheiß stellt man unter Denkmalschutz, aber ein so historischer Bestandteil der Telekommunikation wird einfach abgerissen.
 
Schade, ich vermisse ja die Zeiten als man mal ganz dringend telefonieren musste und man kratzte sein Kleingeld zusammen um dann festzustellen das die das Scheissding auf die blöden Telefonkarten umgestellt hatten, aber man hatte ja immer eine im Geldbeutel die Prinzipiell leer war wenn man Sie brauchte. :lol:
 
iGameKudan schrieb:
Und sich dann beschweren, wenn die ganzen jungen Leute vom Dorf wegziehen...

Unsere Gemeinde hat gesunden Zulauf, liegt z.T. an der sehr guten Anbindung via Festnetz (mindestens 100 Mbit/s, auch in den Außenbereichen) :D
 
Zurück
Oben