stoeggich schrieb:
tut mir leid aber ich kann beim besten willen keinen Vorteil für mich erkannen E-was auch immer zu nutzen. Der ganz große Nachteil ist die Blockcain... Solang das jeder einsehen kann ist das einfach eine Massen Überwachungstool.
Einer der Gründe warum ich in
Secret Network investiert habe.
Blockchain bedeutet also nicht automatisch, dass jeder alles einsehen kann, was du machst.
Natürlich wirst du so etwas bei einer von Staaten kontrollierten Währung nicht nutzen können. Von daher sind solche Projekte in der Tat absoluter Blödsinn.
Wenn du aber glaubst, dass du jetzt nciht auch schon überwachst wirst, dann irrst du dich aber gewaltig.
Mich nerven jetzt schon immer die Anrufe meiner Bank, bloß weil ich auf mein eigenes Geld zugreifen will.
Ich komm mir vor wie ein kleines Kind, das bei Mama immer um Erlaubnis Fragen muss bloß weil ich mal eine Auslandsüberweisung > 1000 € vornehme. Die wollen doch tatsächlich jedesmal wissen, wofür ich das Geld ausgebe, als ob die das was angeht.
Sowas hast du bei Kryptowährungen nicht.
Da kann ich wenigstens noch selbst entscheiden, was ich mit meinem Geld mache.
duckycopper schrieb:
Ja, schon cool, dass viele vom undifferenzierten Krypto-Hater reden, aber selbst absolut keinen Vorteil einer Kryptowährung für den Endverbraucher herausstellen können. Dubios!
Ich spreche jetzt von richtigen Kryptowährungen, die nicht staatlich kontrolliert sind und auch die kann man nicht pauschalisieren.
- Wichtigster Punkt ist sicherlich, dass sie dezentral sind.
- Viele sind begrenzt und nicht inflationär oder zumindest kontrolliert in ihrer Inflation.
- Sie sind anonym und können auch geheim sein, wie ich oben bereits erwähnt habe. Zum Beispiel auch mittels Privacy Coins wie Monero, ZCash oder Dash. Die sind auch sekundenschnell und eignen sich als Währung.
- und man hat selbst die Kontrolle über seine Finanzen.