News Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz

dup schrieb:
Laut Aribert-Heinz Peressoni in Chemotherapie.
Selbst wenn das so ist, ist man nicht verschwunden! (ich kenne tatsächlich Leute mit Krebs und Chemo, die sind auch nicht in der Zeit verschwunden, erst recht nicht wenn es einen egal ist ob man Stirbt..)

dup schrieb:
Aribert-Heinz Peressoni

Den Namen kenne ich, aber nicht wer das ist ;-)

dup schrieb:
Dell äußert sich wg. des laufenden Verfahrens nicht.

Warum nicht?, die könnten sagen das die X Lizenzen an PCFritz Verkauft haben oder nicht, ich wüsste nicht was daran Geheim sein soll.

dup schrieb:
Spiegel TV hat ihn doch bereits interviewt.

Das war doch kein Interview, die haben den von der Seite angequatscht und er hatte auch praktisch nix gesagt.
Die Fragen waren auch unterste Schublade...

Silica schrieb:
Den Namen kenne ich, aber nicht wer das ist ;-)

Das wird - wie Mahlow - ebenfalls ein Strohmann sein.

Das war doch kein Interview, die haben den von der Seite angequatscht und er hatte auch praktisch nix gesagt. Die Fragen waren auch unterste Schublade...

Das war insofern interessant, als das ihn mit echtem Namen angesprochen Namen (Firat Cagac), selbiger jedoch auf der Pressekoferenz als Ben Krause vorgestellt wurde. Sofern ich die Berichte richtig verstanden habe.

WhiteShark schrieb:
Die Lizenz ist sowieso wertlos, da man genauso gut eine normale Schwarzkopie verwenden könnte.
Beim Einschicken hat man die Chance auf eine Ersatzlieferung. Ich persönlich würde diese Chance nutzen.
Entweder es klappt und man hat eine echte Lizenz, oder man hat halt 1,50€ für den Brief in den Wind geschossen.

Verdammt nochmal wieso denn?????
Es gibt nirgendswo Beweise das alle Lizenzen gefälscht sind oder handfestes Material das überhaupt ein Label gefälscht wurde!
So ein Gelaaber und Geheule hier... ist das schlimm!

Silica schrieb:
Hoch Interessant alles, wirklich
Das eine Frima etwas Flunkert um besser da zu stehen ist ja öffters mal anzutreffen, aber hier passt absolut nix zusammen, nichts.

Wenn du weiter recherchieren willst geh doch mal diesem Hinweis nach:
softwarelegal20 schrieb:
Interessant ist, dass Zahlungen auf ein Konto der MHB Consult GmbH aus Berlin bei der Berliner Volksbank vorgenommen werden sollen. Die MBH Consult GmbH ist jedoch ein Versicherungsmakler.

Impressum, Namen, Mailadressen, Telefonnummern, Domains, jetzige und ehemalige Geschäftsführer, Firmensitze etc.

Silica schrieb:
Warum nicht?, die könnten sagen das die X Lizenzen an PCFritz Verkauft haben oder nicht, ich wüsste nicht was daran Geheim sein soll.
Wenn Dell sowas sagen würde, dann hätten sie aber ein gewaltiges Problem mit Microsoft. Microsoft gibt die OEM-Lizenzen nicht an Händler ab, damit diese weiterverkauft werden, sondern damit diese auf Rechner installiert und dann verkauft werden.
Dies wäre ein Vertragsbruch seitens Dell und würde sehr teuer werden.

Verdammt nochmal wieso denn?????
Es gibt nirgendswo Beweise das alle Lizenzen gefälscht sind oder handfestes Material das überhaupt ein Label gefälscht wurde!
Der Geschäftsführer ist abgetaucht, die Firma verkauft. Wer jetzt immer noch an die Unschuld von PC-Fritz glaubt ist sehr naiv.

Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:

Alleine die Aussagen in diesem Thread strafen dich lügen. Zumindest was den zweiten Teil desSatzes betrifft. Auch meine Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis und einzelnen Kunden sprechen für groß angelegte Verkäufe von Fälschungen. Mir persönlich sind ungefähr 100 Lizenzen bekannt die der PID Service eingezogen hat, Ersatzlos wohlgemerkt. Zum Glück hab ich keine dieser Lizenzen verkauft sonst wäre ich jetzt dran, obwohl mich einige Leute belagert haben ich solle ihnen diese günstigen Versionen besorgen.

Wie sieht es eigentlich mit den ganzen Win7 Prof.-Angeboten auf ebay für ca. 30 bis 40 Euro aus?
Kann man bei denen jetzt auch davon ausgehen, dass das auch nur weiterverkaufte pcfritz-Fälschungen sind? Wenn ja, gucke ich mir demnächst noch mal ein COA hier im Haushalt an...

Wobei das COA nicht auf dem für pcfritz typischen Papp-Ding geliefert wurde, sondern einfach auf einem Stück Folie, nicht viel größer als das COA selbst. So wie man es halt von Aufklebern kennt.

Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Wenn Dell sowas sagen würde, dann hätten sie aber ein gewaltiges Problem mit Microsoft. ....
Dies wäre ein Vertragsbruch seitens Dell und würde sehr teuer werden.

Nun ja, wenn es Original sind dann hat Dell eh das Problem, und wenn es gefälschte sind dann habe sie keines. ;-)
und wenn es Dell nicht darf, dann glaube ich auch nicht das sie es gemacht haben, denn sind wir mal ehrlich, so Dumm kein niemand sein ein Produkt zu illegal zu verkaufen wo sein Name drauf steht ;-)

^^ muss ja nicht dell selber sein
aber es gibt immer und überall so raffgierige mitarbeiter die auch gern mal viele dinge "mitnehmen" um sie dann für sich gewinnbringend zu verscherbeln

So langsam wird es unübersichtlich. Ständig tauchen neue Verbindungen auf. Zwischen diesen Firmen bzw. den jetzigen oder ehemaligen Geschäftsführern dieser Firmen gibt es mindestens eine Verbindung.

• ACM Versicherungsvermittlungs GmbH
  • Aleando GmbH
  • Alf.com GmbH
  • Bürotime24 GmbH
  • Blue Digital Networks GmbH
  • BST 24 GmbH
  • DT-Verwaltungs GmbH
  • Duck IT GmbH
  • Greatking GmbH
  • Greenmark IT GmbH
  • HORUS Handelsgesellschaft mbH
  • le-na Handelsgesellschaft mbH
  • Mahlow Digital Network Solutions GmbH
  • MHB Consult GmbH
  • newsXL GmbH
  • OINEUS MEDIA GmbH
  • pcfritz.de GmbH
  • pcfritz.de Onlinestore GmbH
  • Swibben Beteiligungs GmbH
  • Swibben Beteiligungs UG
  • TenStepsAhead UG
  • trustandfair GmbH
  • trustandfair.com e.K.
  • TYR Holding GmbH
  • Zur Scheune Zoohandel UG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, "Swibben" hatte ich schon mal hier erwähnt, der Name ist einige mal kreuz und quer zu finden...

Ich glaube da könnte man die ganze Nacht durch das Netz Surfen und wäre bei Sonnenaufgang vermutlich nicht fertig :(

Da schon etwas Sprengkraft dahinter, und so langsam wundert mich auch nicht mehr wo die ganze PR Kohle hergekommen ist, der Skinhead hat es jedenfalls nicht bezahlt und ich glaube ein Startup ohne Rückendeckung hat so eine Kohle einfach nicht vorhanden.

So Langsamm dürfte sich aber evtl. eines Bewahrheiten: Das mit den 50 Mitarbeiter könnte so gesehen hinkommen :evillol::evillol::evillol:

Silica schrieb:
Ich glaube da könnte man die ganze Nacht durch das Netz Surfen und wäre bei Sonnenaufgang vermutlich nicht fertig :(

So ist es.

Da schon etwas Sprengkraft dahinter, und so langsam wundert mich auch nicht mehr wo die ganze PR Kohle hergekommen ist, der Skinhead hat es jedenfalls nicht bezahlt und ich glaube ein Startup ohne Rückendeckung hat so eine Kohle einfach nicht vorhanden.

Laut seiner Mutter ist Mahlow gelernter Lebensmittelverkäufer mit Hauptschulabschluss. Später hat er dann anderen Berichten zufolge in einem externen Vodafone Callcenter als PC-Supporter gearbeitet.

So Langsamm dürfte sich aber evtl. eines Bewahrheiten: Das mit den 50 Mitarbeiter könnte so gesehen hinkommen :evillol::evillol::evillol:

:D

PCFritz war "auf einmal" da, und hat ein PR Maschine Angeworfen die ein paar 100.000 Euro gekostet haben dürfte, nicht einfach so zu erklären.

Das einizige wozu es dann doch nicht gereicht hat war direkte TV oder Radio Werbung (Also nicht Schleichwerbung oder so) , oder gab es da was?

Stimmt. :D

"Die" Verkaufen jetzt wieder das komplette Paket:

Zustand: NEU
Version: OEM Dell 32-Bit
Anwendung: installierbar auf jedem PC/Notebook
Lieferumfang: Installations DVD + Productkey (COA)
Installationssprache: Multilingual (deutsch, englisch, französisch, Italienisch, türkisch, niederländisch, u.v.m)

Hast du Cyberport mittlerweile informiert?

Nachtrag zu Beitrag #665: die Greatking GmbH von Firat Cagac hatte ich vergessen. Jetzt hinzugefügt.

Zurück
Oben